Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Diskutiere Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Eines muss man bei den Beiträgen von Bonsai sagen: Man bekommt Bock zu fahren!
R

rebu999

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
113
Ort
Dinslaken
Modell
R1200GS LC ADV - K1300GT - Intruder 750
Jepp, die Drosselklappenwellen etc haben wir nach dem Ultraschallbad penibel geprüft, waren noch tadellos!
....
Hallo, kann man den Stellmotor an der Drosselklappe abbauen oder wie wurde die Reinigung im Ultraschallbad durchgeführt?
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo, kann man den Stellmotor an der Drosselklappe abbauen oder wie wurde die Reinigung im Ultraschallbad durchgeführt?
Sorry für die späte Antwort, musste erst in der Werkstatt nachfragen (weil ich beim Service ja nicht dabei war/bin).
Also: Das Drosselklappengehäuse wurde so über/im Ultraschallbad platziert und fixiert, dass nur das Gehäuse mit der Drosselklappe eingetaucht war, der Stellmotor drüber!
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.460
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
A ja :giggle: :wink::wink:
 
G

Gast 61523

Gast
Dann halt in 2 Jahren.

die 666.666 kommt ja noch.

Bin ja mal gespannt wann der Motor mal nicht mehr will, was ich ihm natürlich nicht wünsche, aber irgendwann kommt ja für jeden und jedes mal das Ende. 500.000 sind aber auf jeden Fall noch drin und das ist schon WOW :applaus:
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Auch Bonsai hat keine Glaskugel wann er welche Zahlen erreicht.:schulterzucken:

Aber eines ist doch sicher :nicken: Ihr müßt euch noch ein " bißchen " gedulden bis die nächste Zahl oben in der Überschrift erscheint :victory:
 
G

Gast 61523

Gast
Im Odenwald hatte er was um die 330.000 wenn ich nicht irre und war glaube ich im April oder Mai, mist schon wieder solange her, das ich mich kaum erinnern kann. Aber rechnen wir mal mit 7 Monaten und 100.000 Km mehr :worthy: Da lässt sich schon ungefähr einschätzen wann die nächste Zahl kommt.

Also Bonsai bitte dranbleiben, rechts ist das Gas :motoradsmiley:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Bei 777.7777 ist auch noch die Anzahl der Ziffern 7
Da hätte ich mal besser 666.666 geschrieben, dann stimmt auch noch die Anzahl der Ziffern 6.
Jetzt wird es stressful für Bonsai.
 
G

Gast 61523

Gast
Da hätte ich mal besser 666.666 geschrieben, dann stimmt auch noch die Anzahl der Ziffern 6.
Jetzt wird es stressful für Bonsai.
Ne passt schon nur den Punkt hätte ich anders gesetzt dann erkennt man es auch besser 7.777.777

Aber zurück zum Thema, die 500.000 Km sind bestimmt kein Problem. Bei 700.000 Km muss BMW aber was springen lassen.
 
G

Gast 61523

Gast
Andere Idee wenn die 500.000 voll sind müsste man ja eigentlich schon was feiern. Lädt uns der Bonsai dann ein und es darf jeder mal auf sein Moped sitzen :bier:
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
433
Modell
Tiger 900 GT Pro, F 700 GS
Und von BMW eine extra dicke Rechnung :giggle:
 
Thema:

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? - Ähnliche Themen

  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.

    Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht - Ähnliche Themen

  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.

    Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Oben