virility
Hier müsste die Politik eingreifen. Wenn Bauteile unsinniger Weise miteinander "verheiratet" werden, muss der Hersteller auch Ersatzteile liefern, oder aber diese Unsitte muss beendet werden

Nun, ich habe eine K1200LT (2007) und obwohl dieses Bike einmal bei BMW das Highend-Modell (sofern man dies so nennen darf) war, sind sehr viele Teile schon nicht mehr durch BMW lieferbar! Sogar bei der R1250GS von 2021 bekomme ich einiges schon nicht mehr. Verkleidungsteile z.B. sind in meiner Farbe nicht lieferbar, nur noch Rohteile. Lackieren darf man selber. Ich täte da BMW nicht weiter in den Himmel loben wollen. BMW kocht mittlerweile die gleiche China-Suppe.Ich denke, das seht Ihr zu negativ....
Denke, spätestens wenn Service und Ersatzteile zu den "Reisschüsseln" gefragt sind, wird das grosse Erwachen stattfinden.
Ich bekomme heute noch für meinen Opa Ersatzteile bei der schweizer BMW Motorrad in Dielsdorf sehr viele Ersatzteile. Sollte es nicht verfügbar sein, geht es in der Regel nicht mehr als 2 Wochen bis es verfügbar ist. Das nach 32 Jahren!
Ansonsten krieg ich Tipps, wo man Ersatz hernehmen könte, sei das bei BMW Motorrad Schweiz oder hier im Forum....
Es lebe eine gelebte Infrastruktur, sei das vom Hersteller oder von Foren.
Welches China Bike, kann das vorweisen?....Kaufen...fahren...und Wegwerfen?
Für den Scheiss bin ich zu alt.!
PS: Unterschätzt die jungen Motorradfahrer nicht. Die springen mehr den je, auch auf diesen "Zug" auf.
"Usnahme bestätiget d'Regle"

Ich habe mich vor einiger Zeit hier darüber ausgelassen.nö auch da würde ich China dankend ablehnen.

Hey Kloppiwarum kommst du nicht nach Hamburg - ich komme auch extra aus Berlin![]()
!Hey Axel,Warum nur 5 Monate verbaut?