Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Diskutiere Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Leute 
.. zerlabert doch bitte diesen Beitrag nicht! Danke! 😊
Bonsai

Bonsai

GS-FlĂŒsterer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2009
BeitrÀge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Nun, ich möchte da doch noch das ein oder andere kommentieren bzw korrigieren:

Meine GSA ist EZ 04.04.19, .... also keine knapp 3, sondern ĂŒber 4 Jahre "alt"!

Und das Thema mit den Kaltstarts sehe ich etwas anders: Ich behaupte jetzt mal ganz unbescheiden, dass meine GSA auch mal wirklich deftige Kaltstarts bei deutlichen Minusgraden abbekommt, wo viele GS-Fahrer ĂŒĂŒĂŒberhaupt nicht ans fahren denken wĂŒrden :Augenzwinkern_2: .

300.000Km auf den Bremsscheiben relativiert sich, wenn man bedenkt, dass dafĂŒr nur 3 SĂ€tze BremsbelĂ€ge benötigt wurden - sogar hinten (Dank ab und zu Luft in der Bremse :Augenzwinkern_2: ). Das klingt fĂŒr Viele nach "mimimi"-Fahrerei :rofl: :engel: , ... aber damit kann ich leben :nicken: !


VG vom GS-FlĂŒsterer
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
BeitrÀge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Kommt wohl auch darauf an, ob man die Km alleine oder mit Sozia fÀhrt und eher im Flachland oder im Bergigem.
Also hier in den Dolos, beim zĂŒgigen Pass abfahren mit Sozia, kann man zuschauen, wie die BelĂ€ge dahinschmelzen :zwinkern:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
BeitrÀge
10.132
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Kommt wohl auch darauf an, ob man die Km alleine oder mit Sozia fÀhrt und eher im Flachland oder im Bergigem.
Also hier in den Dolos, beim zĂŒgigen Pass abfahren mit Sozia, kann man zuschauen, wie die BelĂ€ge dahinschmelzen :zwinkern:
Ich fĂŒrchte, der Bonsai macht die km nur in der platten, ungarischen Puszta, quasi rund um den Plattensee, auf daß nicht die Bremsklötze allzufrĂŒh geschĂ€digt werden ;) (oder leigt's ev. doch eher an einem Fahrstil, der dem Verschleiß entgegen wirkt? :nullahnung: ).

Uli
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
BeitrÀge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
;) (oder leigt's ev. doch eher an einem Fahrstil, der dem Verschleiß entgegen wirkt? :nullahnung: ).
Bremsen ist die Umwandlung von kinetischer in WĂ€rmeenergie. Willst Bremsenverschleiß sparen hilft nur: Langsamer fahren (In Bezug auf die Dolomiten....) đŸ€·â€â™‚ïž
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
BeitrÀge
36.591
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Kommt wohl auch darauf an, ob man die Km alleine oder mit Sozia fĂ€hrt und eher im Flachland oder im Bergigem. Also hier in den Dolos, beim zĂŒgigen Pass abfahren mit Sozia, kann man zuschauen, wie die BelĂ€ge dahinschmelzen :zwinkern:
geil. ein Oxymoron?
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
BeitrÀge
4.699
Zu Testzwecken fahre ich seit 470.000Km ein 10W60 Öl von Champion/Motul.
Was ich jedenfalls schon feststellen konnte, ist, dass der Motor laufruhiger ist - auch akustisch-mechanisch.
Ja, irgendwie brummt es mehr und rappelt etwas weniger. So, als fĂŒhlte sich der Motor wohler mit dem dickeren Öl.
Ich bin gespannt auf das Ergebnis der Analysen.

Was sagt BMW denn so zu dem Wechsel auf 10W60?
 
MĂŒgge

MĂŒgge

Dabei seit
21.09.2009
BeitrÀge
2.460
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Wo, bleibt dein Bericht???.....
MĂŒgge
 
MĂŒgge

MĂŒgge

Dabei seit
21.09.2009
BeitrÀge
2.460
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Dann, hab Ich ein anderes Bild, bzw. zwei Bilder.
Ich hab eines mit der vier und eins mit der magischen Km Leistung.
 
Thema:

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? - Ähnliche Themen

  • Rundreise SĂŒdosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise SĂŒdosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach SĂŒdosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die CĂŽte d’Azur.

    Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Cîte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mÀchtig spÀt dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder lÀnger. Die Einleitung und die...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht - Ähnliche Themen

  • Rundreise SĂŒdosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise SĂŒdosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach SĂŒdosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die CĂŽte d’Azur.

    Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Cîte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mÀchtig spÀt dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder lÀnger. Die Einleitung und die...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Oben