@ Quhpilot: Dann bin ich mal froh, dass es solche Kapazitäten auf der Welt gibt, wie Du eine sein willst. Übrigens Akku schreibt man mit 2 K. ... und das mit den kleinen Kindern, diese Aussage ist schlicht und einfach blöd, da will ich nicht darauf eingehen.
Bin ja nicht von gestern, dass ich es nicht begreife, dass es alternative Antriebsvarianten geben muß. Es ist aber unbestritten, und das kannst nicht mal du bestreiten, dass der Abbau der wichtigen und nicht durch Alternativen ersetzbaren Grundstoffe, großteils in den 3.Weltregionen stattfindet. Ich habe ja nichts gegen den Abbau dieser Rohstoffe, es sollte aber mit akzeptabler Bezahlung und ordentlichen Arbeitsbedingungen geschehen. Aber es endet ja nicht beim Kauf von Elektrofahrzeugen. Es müssen auch noch die Ladestationen in der benötigten Anzahl geschaffen werden. Nicht jeder hat eine Garage mit Stromanschluß. Das sind Megaaufwendungen und diese müssen sich auch einmal rechnen. Der Gedanke dass der Energieverbrauch preislich günstiger wird, den kannst Du Dir schon mal abschminken. Dem Staat fällt immer was neues ein um zu Geld zu kommen. Dann bezahlt man eben keine Mineralölsteuer sondern eben eine, von der Leistung des Akku, abhängige Energiesteuer oder sonst was.