Harald_NDS
Das ist mit der springende Punkt und für die Kosten und ein schönes Beispiel .da brauchst kein Glück, ein Besuch bei Dacia genügt. https://www.dacia.de/dacia-modellpalette/dacia-modelluebersicht/sandero.html
das ist das, was ich immer sage. E-Mobilität taugt nicht als Motorisierung für die Massen.
Solange man selbst ein E Mobil mit Handyanbindung riesen Dispaly fürs Navi und andere Spielereien bracht weden die
Preise immer weiter stegen. Egal ob E oder Verbrenner .................
Hier ist zumindest beim E Go vom Ansatz erst einmal der richtige Weg eingeschlagen worden .
Den kann man dann auch nicht mit einem Dacia vergleichen sondern mit einem E Up, und der kostet ab 26900 €
Und dann ist der " Elefantenrollschuh immer noch mindestens mit 16.000 Euro " doch mit 10000€ weniger ein guter Preis.
Das hier kein vollwertiges Fahrzeug für alle angeboten wird ist bekannt, aber der Normale Polo ab 13500 €
oder der Up ab 11000€ ist es auch nicht sondern läuft meist als Zweitwagen.
Die beiden kosten dann mit " etwas Sinnvollem " schnell von 17000 bis 23000€
Ein Zweitwagen ist auch nicht für die " Massen " gedacht

nach 9 Jahren? Wow!
Hätte ja echt nicht geglaubt, dass das allen Ernstes noch jemand erzählt. So viel CO2, wie bei der Herstellung des Akkus angefallen wären, wenn ich mir statt des Benziners ein Elektrofahrzeug für den doppelten Preis gekauft hätte, wird mein kleiner Polo in seinem ganzen Fahrzeugleben nicht mehr ausstoßen. Und da sind beim Elektrofahrzeug noch nicht die CO2-Emissionen enthalten, die bei der Herstellung des Stroms für das Fahrzeug im deutschen Energiemix entstehen.
...Ich beneide niemanden der 1. Verantwortung dafür trägt..oder 2. damit konfrontiert ist....