Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

Diskutiere Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; In dieser Gemengelage fehlt nur noch der Loddar ... in welcher Funktion auch immer. Gruß Thomas
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.416
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Thomas Müller macht Spielertrainer und Gerland kommt wieder.
Sepp Maier holt Nübel und Neuer wird neuer Wirt im Bachmaier am Tegernsee und serviert Nürnberger von Hoeness Uli.
In dieser Gemengelage fehlt nur noch der Loddar ... in welcher Funktion auch immer.

Gruß Thomas
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.644
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
wäre schön wenn mal eine andere Mannschaft in D besser wäre als Bayern München. Aktuell ist das ganz klar Bayer Leverkusen, aber es sind ja noch ein paar Spiele und abgerechnet wird am Schluss.

Drücke Bayer die Daumen, obwohl mein Lieblingsverein ein anderer ist.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.416
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich würde in der jetzigen Situation als Nachfolger für Tuchel Werner "Beinhart" Lorant und den nicht weniger harten Felix Magath empfehlen.
Diese Startrainer von anderen Clubs passen einfach nicht zum FCB, am Besten ging es meist mit Bodenständigkeit (siehe Flick)

Gruß Thomas
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.495
Modell
F750GS
Ich würde in der jetzigen Situation als Nachfolger für Tuchel Werner "Beinhart" Lorant und den nicht weniger harten Felix Magath empfehlen.
Es wird gemunkelt an der Säbemer Str. wären die Bagger bereits aufgefahren um Erdwälle zu erstellen … und der Absatz von Medizinbällen soll in die Höhe geschossen sein. 😉
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.950
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich würde in der jetzigen Situation als Nachfolger für Tuchel Werner "Beinhart" Lorant und den nicht weniger harten Felix Magath empfehlen.
Diese Startrainer von anderen Clubs passen einfach nicht zum FCB, am Besten ging es meist mit Bodenständigkeit (siehe Flick)
nicht ein einziger der oben genannten Schleifer würde mehr als eine halbe Saison überstehen. Deren Zeit ist vorbei. Unabhängig vom Verein.
Kurz als Krisentrainer einspringen könnte gerade noch klappen.
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
767
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Bei allem Spott, aller Häme muss man dennoch sehen, das in München auf allerhöchstem Niveau gejammert wird. Selten stand der FC Bayern punktemäßig so gut da wie heute. Am Spieltag 22 wurden schon 50 Punkte erspielt.
Vermutlich hat man den Titel beim FC schon als "betriebliche Übung" gesehen und somit fest eingeplant:biggrin:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.950
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
U. a. Super-Mario (Basler) ist meiner Meinung in der Beurteilung von Müller und auch Kimmich. :wink:

Für Kimmich lässt sich noch Geld generieren, bei Müller ist diese Zeit (schon länger) abgelaufen.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.726
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Aktuelle Meldung: Der FC Bayern trennt sich zum Saisonende von Trainer Tuchel!!
Ihr werdet sehen jetzt spielt die Mannschaft erleichtert auf und der RB Leipzig bekommt es am Wochenende zu spüren😂😂😂
Gruß HG
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.722
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Wird spannend wer als Nachfolger kommt
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.950
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
sollten die Bayern weitere Punkte liegen lassen, wird Tuchel noch in der Saison frei gestellt.

Die Münchner müssen einen kompletten Neuanfang starten. Wie oben bereits erwähnt kommt dafür Eberl genau zum richtigen Zeitpunkt. Einen "passenden" Trainer für die Bayern zu finden ist nicht einfach. Dem Nagelsmann hätte ich mehr Zeit gegeben.
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.552
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
In der langen Historie aller Bayerntrainer hatten in der Liga nur Ancelotti, Flick und Guardiola einen besseren Punkteschnitt als Tuchel und der muss jetzt trotzdem gehen.
Da sieht man wie hoch der Druck und die Erwartungshaltung in München sind.
Zu wenig Spektakel und Kantersiege, dazwischen immer wieder mal Blamagen wie in Saarbrücken und momentan nur der ungewohnte zweite Platz mit Fernrohrblick auf Leverkusen, zuviel bzw. zu wenig für die Bosse.
Mir als Rotem tut's leid, ich hatte mir von Tuchel aufgrund seiner bisherigen Trainerleistungen viel versprochen.
Einen Pep wird es dort wohl nimmer geben und ich denke auch Alonso hätte dort deutlich höhere Hürden als in Leverkusen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.950
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Tuchel hat allerdings mMn den größten Anteil daran dass es aktuell in der Truppe nicht stimmt. Die sehr gute Punkteausbeute ist nicht alles. Letztendlich zählen, speziell bei den Bayern, Titel und dafür sieht es aktuell nicht so prall aus. Ein CL-Sieg würde eine nicht runde Saison nur überdecken.

Er hat - von Außen betrachtet - viele Fehler gemacht und unglückliche Aussagen getroffen. Gerade bei den Aussagen hatte ich mehr von ihm erwartet. Sein Pech ist zusätzlich, dass die Chemie und die Spielerzusammensetzung in der Mannschaft nicht passt.
Spielerisch und bezogen auf attraktiven Fußball rennen die Bayern in dieser Saison nicht nur den Leverkusenern hinterher.
Die Punkteausbeute ist gut, das war es dann - bisher - auch.
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.552
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Tuchels Dünnhäutigkeit und Außendarstellung war ja schon immer so, deshalb überrascht mich das nicht wirklich.

Die Punkteausbeute ist gut, das war es dann - bisher - auch.
Und mehr wie eine gute Punkteausbeute wird es meiner Meinung diese Saison auch nicht mehr werden.
Die Leverkusener müssten in den verbleibenden 11 Spielen ja doch arg ins Straucheln kommen, danach sieht es im Moment ja überhaupt nicht aus.
Und den Henkelpott zu holen halte ich für vollkommen unrealistisch.
Die Verantwortlichen in München arbeiten sicherlich mit Hochdruck an der Nachfolge, und das bestimmt nicht erst seit heute. Lange zugeschaut wenn's nicht läuft hat man in München eigentlich nie.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.950
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bei den Leverkusener ist fast immer die erste Viertelstunde kritisch. Da haben die Gegner noch Luft um vorne zu pressen. Den Ball von hinten raus ohne Plan nur weit weg zu schlagen, gibt es dort nicht. Nein, selbst im 5-Meterraum werden noch Quer- und Kurzpässe gespielt. Ich bekomme dann immer einen Herzkasper (bin immer wieder dort im Stadion; Sohn wohnt in Leverkusen). Wenn Bayer in der ersten Halbzeit nicht deutlich hinten liegt, dominieren sie die zweite Halbzeit und den Gegner bisher immer deutlich. Glück gehört dann auch dazu, trotz großer Überlegenheit, haben sie einige Siegtore ab der 90. Minute gemacht. Andererseits hätten sie den BVB mit einer Niederlage nach Hause schicken müssen. Da reichte es nur für ein 1:1. Der Boniface fehlt.
 
Thema:

Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister? - Ähnliche Themen

  • F 800 GS neu.. endlich ein paar mehr PS

    F 800 GS neu.. endlich ein paar mehr PS: Fahre aktuell die 750er.. bin zufrieden, aber so ein paar mehr PS... Da kommen sie ... und wie es aussieht, bleibt vieles unverändert, so dass ich...
  • Endlich Positives: Neues Endurogelände wird erschlossen ;-)

    Endlich Positives: Neues Endurogelände wird erschlossen ;-): ei gude Jungs und Mädels, Zugegeben, es sind noch einige Hindernisse und Schwierigkeiten zu bewältigen, aber bleibt zuversichtlich! Gugxdu es...
  • Neuer Post: KTM 790 Adventure R - endlich gefahren

    Neuer Post: KTM 790 Adventure R - endlich gefahren: Hallo zusammen, endlich konnten wir eine 790er Adventure R" fahren. Unsere Eindrücke lest ihr wie immer hier...
  • Endlich! 😊 Ich gehöre zum erlauchten Kreis 🤗

    Endlich! 😊 Ich gehöre zum erlauchten Kreis 🤗: Hallo zusammen. Endlich kann ich euch melden, dass ich zu den HP2 Endurofahrern gehöre. Freue mich sehr! Seit 2005 habe ich mir die Maschine...
  • ehemaliger Harleyjünger ist endlich angekommen :-)

    ehemaliger Harleyjünger ist endlich angekommen :-): Hallo an alle User dieses Forums! Seit 08/2015 bin ich tatsächlich stolzer Besitzer einer R 1200 GS LC Modell 2015. Nach etlichen Harleys in den...
  • ehemaliger Harleyjünger ist endlich angekommen :-) - Ähnliche Themen

  • F 800 GS neu.. endlich ein paar mehr PS

    F 800 GS neu.. endlich ein paar mehr PS: Fahre aktuell die 750er.. bin zufrieden, aber so ein paar mehr PS... Da kommen sie ... und wie es aussieht, bleibt vieles unverändert, so dass ich...
  • Endlich Positives: Neues Endurogelände wird erschlossen ;-)

    Endlich Positives: Neues Endurogelände wird erschlossen ;-): ei gude Jungs und Mädels, Zugegeben, es sind noch einige Hindernisse und Schwierigkeiten zu bewältigen, aber bleibt zuversichtlich! Gugxdu es...
  • Neuer Post: KTM 790 Adventure R - endlich gefahren

    Neuer Post: KTM 790 Adventure R - endlich gefahren: Hallo zusammen, endlich konnten wir eine 790er Adventure R" fahren. Unsere Eindrücke lest ihr wie immer hier...
  • Endlich! 😊 Ich gehöre zum erlauchten Kreis 🤗

    Endlich! 😊 Ich gehöre zum erlauchten Kreis 🤗: Hallo zusammen. Endlich kann ich euch melden, dass ich zu den HP2 Endurofahrern gehöre. Freue mich sehr! Seit 2005 habe ich mir die Maschine...
  • ehemaliger Harleyjünger ist endlich angekommen :-)

    ehemaliger Harleyjünger ist endlich angekommen :-): Hallo an alle User dieses Forums! Seit 08/2015 bin ich tatsächlich stolzer Besitzer einer R 1200 GS LC Modell 2015. Nach etlichen Harleys in den...
  • Oben