Endlich mal eine vernünftige Verwendung für einen Boxermotor...

Diskutiere Endlich mal eine vernünftige Verwendung für einen Boxermotor... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Eigentlich stehe ich ja nicht so auf die Boxer.. aber hier würde ich ja direkt mal ne Ausnahme machen ;) Was mich allerdings wundert.. wie schwer...
maddax

maddax

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
97
Ort
Eifel
Modell
F800GS
Eigentlich stehe ich ja nicht so auf die Boxer..
aber hier würde ich ja direkt mal ne Ausnahme machen ;)

Was mich allerdings wundert.. wie schwer ist denn so ein Motor eigentlich?
Wenn das ganze Ding nur 110Kg wiegt?..

Link
 
Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
378
der motor wiegt glaube ich 60kg
 
gs-cowboy

gs-cowboy

Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
269
Ort
52525 Waldfeucht
Modell
1150 GS / HP2 MM
...dann sind die restlichen 50 kg aus Kohlefaser-Kevlarverbund und Tasmanische Eiche.....:D
 
P

pilot69

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
253
Ort
9500 Wil, Schweiz
Modell
R100GS Paris-Dakar '92
Das Teil kann frei nicht fliegen, das ist bestenfalls ein Filmdummy. Da schon die Propeller eben solche sind und nicht verstellbare Rotoren, ist an einen stabilen Freiflug absolut nicht zu denken.

Greetz
 
maddax

maddax

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
97
Ort
Eifel
Modell
F800GS
wozu rotoren?
also vor und zurück über die, ja doch sichtbaren Ruder unten.. und den rest.. naja irgendwie Gewichtsverlagerung? oder evtl nicht sichtbare Ruder..

Die Mythbusters haben auch mal probiert sowas als Rucksack zu bauen.. mit einem Rotax Motor :) haben aber leider nicht genug Auftrieb bekommen..

EDIT: in den FAQ's steht alles..
 
maddax

maddax

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
97
Ort
Eifel
Modell
F800GS
naja Markus...
sieht auch schick aus.. aber.. wie soll ich es sagen...
nicht ganz so aerodynamisch :D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
? oder evtl nicht sichtbare Ruder..

Die Mythbusters haben auch mal probiert sowas als Rucksack zu bauen.. mit einem Rotax Motor :) haben aber leider nicht genug Auftrieb bekommen..
oder zum Glück. Wer weiss, wo die sich hin geschossen hätten
 
maddax

maddax

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
97
Ort
Eifel
Modell
F800GS
Die haben auch schon Wetterballons mit Helium gefüllt und so viele an einen GARTENSTUHL gebunden, das Adam damit abgehoben ist!
Mit Seilen gesichert, damit er nicht wegfliegt, ist er so in 20-30m Höhe geschwebt..

Höhe und schweben ist ja OK, aber in einem Camping Klappstuhl an Latex Ballons.. nein danke .. (nur kurz OT )
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
die beiden sind halt ein bisschen abgedreht, aber das ist ja auch gut so. Ich finde die klasse. Riesenbabies, die fürs professionelle Spielen sicher gut bezahlt werden. Traumjob
 
Thema:

Endlich mal eine vernünftige Verwendung für einen Boxermotor...

Endlich mal eine vernünftige Verwendung für einen Boxermotor... - Ähnliche Themen

  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder mal in Passau

    Endlich wieder mal in Passau: Schön mal wieder hier zu sein!
  • Auch endlich mal vorstellen...

    Auch endlich mal vorstellen...: Moin zusammen, wollte mich vom stillen Mitleser aus mal endlich vorstellen: Bin Mitte 50, fahre seit meinem 12. Lebensjahr durchgängig bis heute...
  • Endlich mal eine schöne 1150 GS

    Endlich mal eine schöne 1150 GS: Irgendwas macht BMW falsch!
  • Endlich mal wieder ABS

    Endlich mal wieder ABS: Hallo, bei meinem Moped (R1150 GS BJ 2001) funktioniert das ABS nach längerer Standzeit(ca. 6 Wochen) nicht, ich habe dann das allseits beliebte...
  • Endlich mal wieder ABS - Ähnliche Themen

  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder mal in Passau

    Endlich wieder mal in Passau: Schön mal wieder hier zu sein!
  • Auch endlich mal vorstellen...

    Auch endlich mal vorstellen...: Moin zusammen, wollte mich vom stillen Mitleser aus mal endlich vorstellen: Bin Mitte 50, fahre seit meinem 12. Lebensjahr durchgängig bis heute...
  • Endlich mal eine schöne 1150 GS

    Endlich mal eine schöne 1150 GS: Irgendwas macht BMW falsch!
  • Endlich mal wieder ABS

    Endlich mal wieder ABS: Hallo, bei meinem Moped (R1150 GS BJ 2001) funktioniert das ABS nach längerer Standzeit(ca. 6 Wochen) nicht, ich habe dann das allseits beliebte...
  • Oben