G
Gast 57915
Man kann auch hinten am Sitz etwas machen, das den Gummis vorne entspricht.
Was denn, wie denn?Man kann auch hinten am Sitz etwas machen, das den Gummis vorne entspricht.
Nochmal 1cm niedriger als die normale niedrige Einstellung? Wie geht das?Man kann auch hinten am Sitz etwas machen, das den Gummis vorne entspricht.
Komme mit der Sitzposition und der Bank super zu recht. Aber jeder Hintern ist halt auch anders.Aber wenn man nur vorne die Gummis tauscht, dann senkt sich auch der Sitz nur vorne ab. Dann fällt das Becken nach vorne und es wird richtig unangenehm :-/ kannst ja so schon vorne unten einstellen, aber dann wirds unfahrbar mit der Rallysitzbank.
Hinten sitzt die Sitzbank ja auf angespritzen 4-Kant Nöppels, die kann man einkürzen und eine neue Bodenplatte für die Nöppels anfertigen (Originalhöhe oder eben 1 cm tiefer) .Nochmal 1cm niedriger als die normale niedrige Einstellung? Wie geht das?
Schick mir mal Dein E-Mail Addy als PN, ich stelle hier in dem Forum keine Bilder ein.Hast du ein Bild davon? Würde mich tatsächlich interessieren, das Ganze
@DoQ
Das ist keine Frage des Komforts. Es ist einfach haltungstechnisch ein Alptraum.
Ich mag die reißerischen Videos von denen nicht wirklich - aber hier haben die wirklich mal Recht. Die Unterschiede sind wirklich so marginal, dass es tatsächlich allein eine Frage des persönlichen Geschmacks ist. Egal welche Wahl man trifft - sie wird nicht falsch sein.Hab ich irgendwann dieses Jahr bei den Leuten von 1000PS gesehen:
Dieser MOTORRAD Artikel kommt leider etwas uninformiert daher.In MOTORRAD Heft 25/2020 wurden GS und GSA miteinander verglichen. Könnte dem einen oder anderen bei seiner Einschätzung helfen. Ich finde es leider (noch) nicht im Netz.
Es spricht bei weitem nicht so viel wie hier argumentiert wird für die Adventure - außer dem großen Tank und der Reichweite. Agilität und Kurvengeschwindigkeit wird "pro GS" beurteilt. Handling beim Rangieren ohnehin. Und die Messwerte in Durchzug/Beschleunigung/Höchstgeschwindigkeit/Verbrauch sprechen auch eher pro GS.
Also ich habe die hohe TT Sitzbank Fahrer (zweiteilig - also Fahrer und Soziussitz) und habe vorne tief und hinten hoch eingestellt weil das für MICH viel angenehmer ist mit abgekippten Becken.Hast du ein Bild davon? Würde mich tatsächlich interessieren, das Ganze
@DoQ
Das ist keine Frage des Komforts. Es ist einfach haltungstechnisch ein Alptraum.
Hallo Guido,Also ich habe die hohe TT Sitzbank Fahrer (zweiteilig - also Fahrer und Soziussitz) und habe vorne tief und hinten hoch eingestellt weil das für MICH viel angenehmer ist mit abgekippten Becken.
Resultiert wohl aus meiner Leichtathletikvergangenheit. Der Mensch neigt dazu das Becken nicht nach vorne zu schieben obwohl das den Oberkörper unheimlich stabilisiert. Deshalb sieht man auch so viele ambitionierte Jogger die den Großteil ihrer Energie damit verpulvern dass der Oberkörper sich wie ein nasser Sack gestaltet.
Becken nach vorne, Oberkörper gerade und plötzlich hat man Schub. Aber man muss es erst lernen und am Anfang empfindet man das als extrem unangenehm Weil der Körper das nicht kennt. Gerade aber auf Reiseenduros die generell eine sehr aufrechte Sitzposition fordern ist dieser stabilisierte Oberkörper sehr von Vorteil.
Wenn man übrigens mal Reitunterricht wie ich hatte weiß das eines der ersten Dinge die man lernt ist das Becken nach vorne ab zu kippen um sich auf dem Pferderücken zu stabilisieren und so viel mehr Kontrolle zu bekommen.
Übrigens wurde das beim Fahrtraining BMW in Grevenbroich ebenso vermittelt. Da hat der Instruktor das mir auch so eingestellt nach kurzem Gespräch. Der sagte auch das wäre selten das jemand das von sich aus macht aber absolut richtig. War eine 1250 GS. Eine trainierte Bauch- und Beckenmuskulatur ist da aber sehr von Vorteil, bzw. schon notwendig.
Gruß Guido
...also ich fahre mit den normalen Sitzbänken schon immer vorne tief und hinten hoch (Lenker eine Raste vor gestellt), für mich wesentlich angenehmer, zumal man auch mehr am Tank sitzt.Und was sagt der Ortopäde und deine Bandscheiben dazu?