Endlosthema 1250GS oder ADV?

Diskutiere Endlosthema 1250GS oder ADV? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Lebensuntüchtigen könne wir halt auch nicht helfen....oder doch? Ich wär ja dafür, das der TO sich die GS holt, die mir gefällt! :)
G

Gast 57915

Lebensuntüchtigen könne wir halt auch nicht helfen....oder doch?

Ich wär ja dafür, das der TO sich die GS holt, die mir gefällt! :)

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
...wird erst im Januar zugelassen, aus vorstellbaren Gründen 😉 und ist ja gut so.
Aber keine Sorge, ist schon die richtige 🏍 ☺😎👍
Das ändern wir hier noch über den Winter hinweg. Und im Frühjahr kaufst dann die kleine schnuckelige normalo GS.

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1300 Adventure ASA Trophy 2025
Das ändern wir hier noch über den Winter hinweg. Und im Frühjahr kaufst dann die kleine schnuckelige normalo GS.
😳😳😳 warum sollte ich das tun?????
Ne, ne, das mache ich nicht ☺

Werde aber nächstes Jahr mal die neue Ducati und die Tiger ausprobieren, einfach mal so....😆

Aber das ist sowas von unwichtig gerade, wenn ich lese, dass solche vollpfosten nach Polen fahren und Feuerwerk einkaufen.
Frei nach dem Motto: wir lassen uns das böllern nicht verbieten.....absolute Deppen und denen haben wir das ganze Schlamassel zu verdanken...😡👊😢

...Sorry, ist natürlich nicht das Thema hier....
Kommt gut durch diesen Winter....das kann sich ziehen
Jürgen

SuperBerti71

SuperBerti71

Hallo Jürgen,
was hast Du denn von der Tiger 2021 gehört? Oder meinst Du noch das aktuelle Modell zum ausprobieren?
Grüße
Berthold

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Also die Duc werde ich auch einmal fahren. Schon interessehalb weil ich ja die 2013er und die 2015 Multi mal hatte.

Kaufen ehr nicht, da sie im Testbereicht von 1000ps schon gesagt haben, wer den Punch auch dem Drehzahlkeller liebt wird und muss beim Boxer beiben. auch die V4 erwacht bei im die 4000 Umdehungen und macht ab 6000 Spass. Das ist mir dann zu viel Schalterei rauf und runter.
Aber fahren will ich sie mal.

Nils von 1000ps war ja begeistert. Er meinte oft, die beste Duc die er je gefahren ist. Er meinte aber auch, dass sich die eingefleischten V2 Fans vielleicht nicht so mit der Geschmeidigkeit des Motors anfreunden wollen

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Also ich bin heute eine 20er GSA HP probegefahren. Ich finde man merkt das Mehrgewicht deutlich. Der Windschutz auf der kurzen AB- Strecke war allerdings hervorragend. Besonders die Beine haben kein Kälte abbekommen. Am Helm hatte ich nicht unbedingt weniger Windgeräusche als auf meiner 19er GS HP (so weit ich das erinnere). Das Teil fuhr auch mit 210 km/h wie auf Schienen, war schon beeindruckend. Weiss nicht ob das an der ADV- Variante lag oder ob der Vorführer ausnahmsweise runde Speichenfelgen hatte. Meine GS HP war unruhiger jedenfalls.

Was mich wirklich nervt ist der Anblick dieses Riesen Vorbaus wenn man auf dem Teil sitzt. Am schlimmsten jedoch ist, wenn man mittig hinter dem Bike steht und aufs TFT blickt. Das sieht einfach nach Ami- SUV alla Escalade aus, brauch ich nicht, will ich nicht..............

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1300 Adventure ASA Trophy 2025
Hallo Jürgen,
was hast Du denn von der Tiger 2021 gehört? Oder meinst Du noch das aktuelle Modell zum ausprobieren?
Grüße
Berthold
Servus Berthold,

was da jetzt 2021 kommt, weiß ich nicht, schau dann halt....aber auch die aktuelle wäre lohnend
Schöne Grüße Jürgen

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

mir gefällt die GSA einfach viel besser, daher habe ich mich dafür entschieden. :smile:

Alle bisher genannten "Vergleiche", welche besser oder schlechter bei mehr oder weniger wichtigen Details ist, sind m.E. nur Rechtfertigungsversuche für die eigene Entscheidung.

langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
Alle bisher genannten "Vergleiche", welche besser oder schlechter bei mehr oder weniger wichtigen Details ist, sind m.E. nur Rechtfertigungsversuche für die eigene Entscheidung.
..., oder schlichtweg die persönlichen ÜBERZEUGUNGEN der jeweiligen Nutzer, was es wohl etwas besser und ohne überflüssigen Negativ- Touch treffen dürfte! 😉

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Och vielleicht stelle ich einfach irgendwann eine Adventure neben die Black Betty. 😂

Dann fühlt Sie sich nicht so alleine in der Garage. 🤫 Damit wäre das Problem gelöst.

Ne im Ernst - habe kürzlich beim Händler auf der GSA gesessen und einem 1.93 Brocken wie mir passt die auch gut. Ich finde die Baugerüste nur nicht schön. Würde die mit Halterungen für die Varios versehen oder die schlanken SW Motech Halter montieren und die Tankbügel weglassen.

Gruß Guido

Dr.Lecter

Dr.Lecter

Modell
R 1250 GSA
An der Stelle sollte man aber auch die Reifen nicht ignorieren - Natürlich ist es ein erheblicher Unterschied ob ich eine GS mit CRA3 und eine GSA mit CTA3 vergleiche...
Daher meine Empfehlung: Kauft was euch optisch zusagt - Feinjustierung dann über die Auswahl der Reifen.

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
..., oder schlichtweg die persönlichen ÜBERZEUGUNGEN der jeweiligen Nutzer, was es wohl etwas besser und ohne überflüssigen Negativ- Touch treffen dürfte! 😉
Moin,

viele Kaufentscheidungen des täglichen Lebens werden überwiegend emotional getroffen und hinterher werden rationale Begründungen nachgeschoben.

8

850er

Modell
1200 GS LC Adventure
Man kann ja tatsächlich noch so viel mit Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen begründen, zur Not noch die Extras der GSA an der GS nachrüsten (außer dem Tank), selbst wenn diese Version teurer ist, am Ende entscheidet man sich doch für das Moped das einem vom Herz-und Bauchgefühl eher zusagt. Dann sind eh alle anderen Gegenargumente vom Tisch gefegt. Festzuhalten bleibt auch, egal wie in dem Fall die Wahl ausfällt, GS oder GSA, beide sind super.

Gruß
Micha

Thema:

Endlosthema 1250GS oder ADV?

Endlosthema 1250GS oder ADV? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Sturzbügel-Set schwarz 1250GS ADV + TT Bullbar XL

Sturzbügel-Set schwarz 1250GS ADV + TT Bullbar XL: Verkaufe ein komplettes Sturzbügel-Set für die 1250 ADV in schwarz. Kommt frisch vom Pulverbeschichten und war danach nicht montiert. Vor der...
  • Biete Sonstiges Windabweiser 1250GS ADV, neu, original BMW

Windabweiser 1250GS ADV, neu, original BMW: Ich verkaufe 2 neue original BMW Windabweiser passend zu 1250GS ADV Preis: 35€ inkl. Versand
  • Erledigt Tankrucksack 1250GS ADV, orig. BMW

Tankrucksack 1250GS ADV, orig. BMW: Ich verkaufe hier meinen original Tankrucksack für BMW 1250 GS Adventure. Der Tankrucksack ist in einem gebrauchten aber ordentlichen Zustand. Es...
  • Neue 1250GS spritziger als alte 1250GSA?

Neue 1250GS spritziger als alte 1250GSA?: Moin zusammen, gestern war meine 1250GSA (2019) beim Service - als Ersatz gab es dieses Mal kein F-Modell, sondern eine 1250GS (Facelift). Mir...
  • Biete R 1250 GS BMW 1200GS LC/ADV// BMW 1250GS/ADV Fussrastenträger

BMW 1200GS LC/ADV// BMW 1250GS/ADV Fussrastenträger: Verkaufe original Fussrastenträger BMW passend für die o.G. Modelle. 1Jahr alt ohne Kratzer oder sonstige Beschädigungen. 110VB plus Versand...
  • BMW 1200GS LC/ADV// BMW 1250GS/ADV Fussrastenträger - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Sturzbügel-Set schwarz 1250GS ADV + TT Bullbar XL

Sturzbügel-Set schwarz 1250GS ADV + TT Bullbar XL: Verkaufe ein komplettes Sturzbügel-Set für die 1250 ADV in schwarz. Kommt frisch vom Pulverbeschichten und war danach nicht montiert. Vor der...
  • Biete Sonstiges Windabweiser 1250GS ADV, neu, original BMW

Windabweiser 1250GS ADV, neu, original BMW: Ich verkaufe 2 neue original BMW Windabweiser passend zu 1250GS ADV Preis: 35€ inkl. Versand
  • Erledigt Tankrucksack 1250GS ADV, orig. BMW

Tankrucksack 1250GS ADV, orig. BMW: Ich verkaufe hier meinen original Tankrucksack für BMW 1250 GS Adventure. Der Tankrucksack ist in einem gebrauchten aber ordentlichen Zustand. Es...
  • Neue 1250GS spritziger als alte 1250GSA?

Neue 1250GS spritziger als alte 1250GSA?: Moin zusammen, gestern war meine 1250GSA (2019) beim Service - als Ersatz gab es dieses Mal kein F-Modell, sondern eine 1250GS (Facelift). Mir...
  • Biete R 1250 GS BMW 1200GS LC/ADV// BMW 1250GS/ADV Fussrastenträger

BMW 1200GS LC/ADV// BMW 1250GS/ADV Fussrastenträger: Verkaufe original Fussrastenträger BMW passend für die o.G. Modelle. 1Jahr alt ohne Kratzer oder sonstige Beschädigungen. 110VB plus Versand...
  • Oben