Zörnie
- Modell
- R 1250 GS Exclusive
Korrekt. Nimm also zwei GSA - dann sparst du doppeltNur mal so nebenbei erwähnt, es gilt eine MWST von 16%......

Korrekt. Nimm also zwei GSA - dann sparst du doppeltNur mal so nebenbei erwähnt, es gilt eine MWST von 16%......
Die Strecke von Genua nach Olbia hat ein ziemlich dünnes Tankstellennetz.Welches nähere Ausland hat denn ein so lichtes Tankstellennetz, dass die 400 km Reichweite der normalen GS nicht reichen?![]()
Da musst du nicht weit, wenn du dich nicht nur auf Bundesstrassen und Autobahnen bewegst, kann es durchaus passieren, dass du in D, F oder I schon mal sehnsüchtig nach einer Tankstelle suchst, weil du die letzte Tankstelle bei 350km ignoriert hast und von Schweizer Verhältnissen ausgingst oder schlicht nicht ans Tanken gedacht hast.Welches nähere Ausland hat denn ein so lichtes Tankstellennetz, dass die 400 km Reichweite der normalen GS nicht reichen?![]()
Bei deiner Größe und dem angedachten Soziabetrieb empfehle ich dir die GSA. Bei längeren Touren zu zweit sind die Alukoffer von BMW ideal. Du solltest dir vom Händler die Schließzylinder noch "kostenlos" einbauen lassen damit du mit dem Zündschlüssel Gleichschließung hast ( auch bei KeylessGo). Auf den Alukoffern kannst du prima noch weitere Packsäcke/Taschen fixieren....und das Alu-Topcase mit Soziarückenlehne würde ich gleich mit dazu nehmen....bei Neukauf zusammen mit einem neuen Motorrad gewährt BMW m.E. 10% Nachlass...Welche Koffer könnt Ihr empfehlen? Muss ja original BMW sein wegen des Naturalrabatt von 500 Euro. Die Alus gefallen mir gut. Muss ich da was beachten? Von welchem Marktpreis muss ich hier ausgehen?
Ok, na solchen Leuten kann kein noch so großer Tank helfen. Die würden auch dehydriert aus dem Sattel fallen, weil sie das Trinken vergessen habendass du in D, F oder I schon mal sehnsüchtig nach einer Tankstelle suchst, weil du die letzte Tankstelle bei 350km ignoriert hast und von Schweizer Verhältnissen ausgingst oder schlicht nicht ans Tanken gedacht hast.
wenn auch dann schon etwas spät,So. Ich nehme die GSA. War doch von Anfang an das richtige Gefühl. Könnt Ihr mir noch mit dem Zubehör behilflich sein? Bekomme 500 Natural auf BMW Zubehör angerechnet. Was sollten mich die Alukoffer dann noch kosten?
Heute Jekyl oder Hyde ?kauf Dir doch beide.
Jede von den beiden Varianten, hat ihre Vorzug.
Ich habs so gemacht.
dLzG
Schön für dich ... es sei dir gegönnt ... wird eher die Ausnahme sein, weil ... nur mit voller Hose ist gut stinken ..kauf Dir doch beide ... Ich habs so gemacht
Schau mal unter "Schöne Uhren", da gibts auch Leute, die mehr als eine Uhr haben.Zu große Überschneidung der Nutzungssprofile! Halte ich für sinnfrei (für mich!!) , sich beide hinzustellen.
oder die R18 fahren... Dann kannst auch mal cool daher kommen
...
War klar, das es die ADV wird.So. Ich nehme die GSA. War doch von Anfang an das richtige Gefühl. Könnt Ihr mir noch mit dem Zubehör behilflich sein? Bekomme 500 Natural auf BMW Zubehör angerechnet. Was sollten mich die Alukoffer dann noch kosten?
Na ja die Pro- Seitenträger müsste er auch bezahlen. Kosten ca. 240 Ocken. Den BMW Rahmen hat er ja schon bezahlt............ ausserdem sieht die Dicke von hinten völlig nackt aus ohne das "Geweih"War klar, das es die ADV wird.
Aber schau dir die Alu Trax Koffer von SW Motech an. Das ist m.E. deutlich besser gelöst als bei BMW. Der große Alu Rahmen entfällt. Ist superschnell an und ab zubauen. Gibt es auch Videos zu. Passt auch an der Kleinen.
Gruß Brauny