Endlosthema 1250GS oder ADV?

Diskutiere Endlosthema 1250GS oder ADV? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Korrekt. Nimm also zwei GSA - dann sparst du doppelt :cool:
Erich57

Erich57

Welches nähere Ausland hat denn ein so lichtes Tankstellennetz, dass die 400 km Reichweite der normalen GS nicht reichen? :confused:
Da musst du nicht weit, wenn du dich nicht nur auf Bundesstrassen und Autobahnen bewegst, kann es durchaus passieren, dass du in D, F oder I schon mal sehnsüchtig nach einer Tankstelle suchst, weil du die letzte Tankstelle bei 350km ignoriert hast und von Schweizer Verhältnissen ausgingst oder schlicht nicht ans Tanken gedacht hast.
Es ist doch wie mit Stahlgerüst, Licht oder anderen Hilfsmitteln an der GSA eine Glaubensfrage die bei vielen so endet, dass es nützliches Hilfsmittel mitbestellt wird. So ist es auch mit dem Tankinhalt.
Ich komme vom Dickschiff GTL, da stören mich bei der GSA die Zusatzliter, respektive Zusatzgewicht schlicht nicht beim Fahren.

Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Welche Koffer könnt Ihr empfehlen? Muss ja original BMW sein wegen des Naturalrabatt von 500 Euro. Die Alus gefallen mir gut. Muss ich da was beachten? Von welchem Marktpreis muss ich hier ausgehen?
Bei deiner Größe und dem angedachten Soziabetrieb empfehle ich dir die GSA. Bei längeren Touren zu zweit sind die Alukoffer von BMW ideal. Du solltest dir vom Händler die Schließzylinder noch "kostenlos" einbauen lassen damit du mit dem Zündschlüssel Gleichschließung hast ( auch bei KeylessGo). Auf den Alukoffern kannst du prima noch weitere Packsäcke/Taschen fixieren....und das Alu-Topcase mit Soziarückenlehne würde ich gleich mit dazu nehmen....bei Neukauf zusammen mit einem neuen Motorrad gewährt BMW m.E. 10% Nachlass...

..und ich würde mir auch für die Alukoffer ( auch Topcase) Innentaschen kaufen....jedoch nicht die BMW...Kleinert sind da besser/ leichter..

holdo71

holdo71

Themenstarter
Modell
R 1250 GS ADV, MZ ETZ 250
So. Ich nehme die GSA. War doch von Anfang an das richtige Gefühl. Könnt Ihr mir noch mit dem Zubehör behilflich sein? Bekomme 500 Natural auf BMW Zubehör angerechnet. Was sollten mich die Alukoffer dann noch kosten?

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
dass du in D, F oder I schon mal sehnsüchtig nach einer Tankstelle suchst, weil du die letzte Tankstelle bei 350km ignoriert hast und von Schweizer Verhältnissen ausgingst oder schlicht nicht ans Tanken gedacht hast.
Ok, na solchen Leuten kann kein noch so großer Tank helfen. Die würden auch dehydriert aus dem Sattel fallen, weil sie das Trinken vergessen haben :eek:

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
So. Ich nehme die GSA. War doch von Anfang an das richtige Gefühl. Könnt Ihr mir noch mit dem Zubehör behilflich sein? Bekomme 500 Natural auf BMW Zubehör angerechnet. Was sollten mich die Alukoffer dann noch kosten?
wenn auch dann schon etwas spät,

m.E. nach sind beide, GS und GSA gleich gut (oder auch schlecht, wie man es betrachten will)
der wirkliche Vorteil der GSA ist m.E. nur das"Serienmässige"Rohrgerüst für die Alus, welche auch m.M.n. besser zu nutzen sind als die Varios (wobei man dann meist eh wieder viel zu viel dabei hat :zwinkern: ) ausser bei Soziabetrieb, da brauchts ja sicher schon einen Koffer für die Schuhe (duckundwech*)

Tankvolumen - sag ich zwar auch immer "Wie, ihr tankt schon wieder :eekek: ", aber wirklich brauchen tuts das nicht - nichtmal in RSA und Namibia war das (auf unseren Routen) wichtig, da kam auch eine Harley gut über die Runden. Und ich kann auch bei ner GSA die Tanke bei 550 km liegen lassen .... und dann zu beten beginnen

Meine Meinung:
nimm was dir gefällt und taugt,
es ist zu viel Geld, um sich ggf. mit dem "Falschen" Motorrad zu kasteien, nur weil jemand sagt, daß ev. die GSA die falsche ist bzw. nicht notwendig ist

F

FausB

ehemaliges Mitglied
Zu große Überschneidung der Nutzungssprofile! Halte ich für sinnfrei (für mich!!) , sich beide hinzustellen.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Dann doch lieber die dazu, (grübel grübel aus gegebenem Anlass)
A4ABE1D6-D43F-42BA-A250-D30D61DC8E6A.png

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
By the way im Gegensatz zur 20er ADV hat die oben abgebildete Tiger sogar ne Sitzheizung....

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zu große Überschneidung der Nutzungssprofile! Halte ich für sinnfrei (für mich!!) , sich beide hinzustellen.
Schau mal unter "Schöne Uhren", da gibts auch Leute, die mehr als eine Uhr haben. :zwinkern:

G

Gast2878

Gast
Kaufe nur die GSA und dazu noch eine R18. Dann kannst auch mal cool daher kommen :rocker:

Wg. Alu Koffern: sind doch auch original BMW, Da sollte der gleiche Nachlass drin sein. Und oft kann man noch die Erstinspektion mit raus schlagen; spart dann auch nochmals 200 Euro.

treckerfahrer

treckerfahrer

Modell
22er Style Rallye
Ich habe beide hintereinander probegefahren und wußte sofort, dass es die Kleine werden muß....ein Hauptargument war der engere Kniewinkel beim stehend fahren....ist ein Riesenunterschied....und außerdem wiegt die Große deutlich mehr...wobei ich nicht weiß, ob man es in dem Gewichtsbereich überhaupt spürt...aber ich denke, dass die Große Kopflastiger ist, da mehr Sprit in den Tank geht...ich möchte auf jeden Fall viele Schotterstrecken fahren, LGKS, etc. also habe ich mir die Style Rallye mit Sportfahrwerk bestellt...

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
War klar, das es die ADV wird.
Aber schau dir die Alu Trax Koffer von SW Motech an. Das ist m.E. deutlich besser gelöst als bei BMW. Der große Alu Rahmen entfällt. Ist superschnell an und ab zubauen. Gibt es auch Videos zu. Passt auch an der Kleinen.
Gruß Brauny

Arik

Arik

Modell
War klar, das es die ADV wird.
Aber schau dir die Alu Trax Koffer von SW Motech an. Das ist m.E. deutlich besser gelöst als bei BMW. Der große Alu Rahmen entfällt. Ist superschnell an und ab zubauen. Gibt es auch Videos zu. Passt auch an der Kleinen.
Gruß Brauny
Na ja die Pro- Seitenträger müsste er auch bezahlen. Kosten ca. 240 Ocken. Den BMW Rahmen hat er ja schon bezahlt............ ausserdem sieht die Dicke von hinten völlig nackt aus ohne das "Geweih"

G

GS_Bub

Nimm die ADV, ich habe auch erst eine V-Strom, dann eine GS und jetzt eine ADV - es lohnt sich :-)
(Windschutz, Reichweite - ich tanke wenn ich möchte, ... und wenn man alles notwendige Zubehör zusammenzählt, ist die GSA und die GS fast gleich preiswert)

Thema:

Endlosthema 1250GS oder ADV?

Endlosthema 1250GS oder ADV? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Sturzbügel-Set schwarz 1250GS ADV + TT Bullbar XL

Sturzbügel-Set schwarz 1250GS ADV + TT Bullbar XL: Verkaufe ein komplettes Sturzbügel-Set für die 1250 ADV in schwarz. Kommt frisch vom Pulverbeschichten und war danach nicht montiert. Vor der...
  • Biete Sonstiges Windabweiser 1250GS ADV, neu, original BMW

Windabweiser 1250GS ADV, neu, original BMW: Ich verkaufe 2 neue original BMW Windabweiser passend zu 1250GS ADV Preis: 35€ inkl. Versand
  • Erledigt Tankrucksack 1250GS ADV, orig. BMW

Tankrucksack 1250GS ADV, orig. BMW: Ich verkaufe hier meinen original Tankrucksack für BMW 1250 GS Adventure. Der Tankrucksack ist in einem gebrauchten aber ordentlichen Zustand. Es...
  • Neue 1250GS spritziger als alte 1250GSA?

Neue 1250GS spritziger als alte 1250GSA?: Moin zusammen, gestern war meine 1250GSA (2019) beim Service - als Ersatz gab es dieses Mal kein F-Modell, sondern eine 1250GS (Facelift). Mir...
  • Biete R 1250 GS BMW 1200GS LC/ADV// BMW 1250GS/ADV Fussrastenträger

BMW 1200GS LC/ADV// BMW 1250GS/ADV Fussrastenträger: Verkaufe original Fussrastenträger BMW passend für die o.G. Modelle. 1Jahr alt ohne Kratzer oder sonstige Beschädigungen. 110VB plus Versand...
  • BMW 1200GS LC/ADV// BMW 1250GS/ADV Fussrastenträger - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Sturzbügel-Set schwarz 1250GS ADV + TT Bullbar XL

Sturzbügel-Set schwarz 1250GS ADV + TT Bullbar XL: Verkaufe ein komplettes Sturzbügel-Set für die 1250 ADV in schwarz. Kommt frisch vom Pulverbeschichten und war danach nicht montiert. Vor der...
  • Biete Sonstiges Windabweiser 1250GS ADV, neu, original BMW

Windabweiser 1250GS ADV, neu, original BMW: Ich verkaufe 2 neue original BMW Windabweiser passend zu 1250GS ADV Preis: 35€ inkl. Versand
  • Erledigt Tankrucksack 1250GS ADV, orig. BMW

Tankrucksack 1250GS ADV, orig. BMW: Ich verkaufe hier meinen original Tankrucksack für BMW 1250 GS Adventure. Der Tankrucksack ist in einem gebrauchten aber ordentlichen Zustand. Es...
  • Neue 1250GS spritziger als alte 1250GSA?

Neue 1250GS spritziger als alte 1250GSA?: Moin zusammen, gestern war meine 1250GSA (2019) beim Service - als Ersatz gab es dieses Mal kein F-Modell, sondern eine 1250GS (Facelift). Mir...
  • Biete R 1250 GS BMW 1200GS LC/ADV// BMW 1250GS/ADV Fussrastenträger

BMW 1200GS LC/ADV// BMW 1250GS/ADV Fussrastenträger: Verkaufe original Fussrastenträger BMW passend für die o.G. Modelle. 1Jahr alt ohne Kratzer oder sonstige Beschädigungen. 110VB plus Versand...
  • Oben