Endlosthema 1250GS oder ADV?

Diskutiere Endlosthema 1250GS oder ADV? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe. Die Meinungen und verschiedenen Eindrücke hier sind überwältigend. Habe heute Abend die ADV 2020 klargemacht...
holdo71

holdo71

Themenstarter
Modell
R 1250 GS ADV, MZ ETZ 250
Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe. Die Meinungen und verschiedenen Eindrücke hier sind überwältigend.
Habe heute Abend die ADV 2020 klargemacht. Denke die passt gut zu mir. Für die Alukoffer von BMW mit Schliesszylindern zahle ich abzüglich der 500 Euro Naturalrabatt noch 400.
Denke ist ein fairer Preis.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Über was für einen Mist hier gestritten wird, unglaublich.:eekek:
Scheinbar alles Eisdielenfahrer und Poser.
Mir ist wichtig, dass das Moped gut läuft.
Das Aussehen ist absolut drittrangig.

Gruss,
maxquer

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Und wenn schon ... jeder wie er mag.

Dabalou

Dabalou

Also ich hatte vorher eine GS aus 2020, habe mich dann bewusst für eine ADV entschieden.
Bei mir war die Entscheidung gefallen, als ich eine ADV als Leihmotorad hatte, als meine in der Inspektion war.
Sie fährt sich absolut genauso, ist vielleicht einen Ticken komfortabler wegen dem längeren Federweg.
Es ist nun eine ADV Ralley geworden mit allen 4 Paketen also volle Hütte bis auf DWA. Das hässliche Gestell für die Alukoffer gefällt mir
persönlich nicht so gut und werde meine alten Variokoffer weiter an der ADV nutzen. Wollte meine Exclusive zuerst aufrüsten,
mit Stürzbügeln, Zusatzscheinwerfern. Dann habe ich einen Guten Preis für meine bekommen und die Neue wird Anfang Dezember geliefert.
Auch bei der Neuen hab ich einen sehr guten Preis incl 16% Mehrwertsteuer bekommen.
Denke dur wirst mit der ADV glücklich werden. Ich kann nun beide beurteilen und für mich ist im Fahrverhalten so gut wie kein Unterschied.
194 cm 110 kg !

Gruss Dabalou

F

FausB

ehemaliges Mitglied
Stimmt, das ist optisch wirklich dezent! Schaut gut aus an der Rallye-Style.

Mein Baugerüst vorne ist mittlerweile optisch volltransparent.

Phönix

Phönix

Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Schön das es doch die ADV geworden ist.
Hab bei meiner Kaufentscheidung auch gehadert obwohl ich schon die 1150er ADV hatte (und noch hab) hab dann ne Probefahrt gemacht und es war geschehen obwohl bei mir die Vorraussetzungen schlechter sind (1,78 m bei ca 90kg) nun ja es ist grenzwertig -kleiner sollte man nicht für die ADV sein.
Das ich mich trotzdem richtig entschieden hab erfuhr ich bei der 20.000er Inspection ,da hatte ich als Leihmopped eine niegelnagelneue tiefergelegte 1250er GS -selbst mit hochgestelltem Sitz war das eine völlige Umstellung und ich war froh das ich diese wieder abstellen konnte.
Zu den Koffern: da hab ich eine geteilte Meinung. Gut ist sie passen sofort und sind gleichschliessend. Schlecht ist alle 3 sind nicht dicht und im Vergleich zu Z.B. TT koffern oder den 1150er ADV koffern sehr instabil.
Was noch nen Problem ist ist die schwarze Eloxalschicht sehr empfindlich und sie heizen sich heftig auf.
Wünsche viel Spass und sorgenfreie Kilometer mit dem Brummer

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Eine tiefergelegte

Der Vergleich hinkt aber dann schon etwas bzw gegensätzlicher geht es ja nicht. Von der Adv auf eine tiefergelegte GS.

Wäre ähnlich wenn mir (175 cm) der Freundliche bei der Inspektion meiner GS eine noch um 6 cm höhergelegte GS Adv gibt und ich danach sage: "Mensch war meine Entscheidung gut die normale GS zu nehmen"

Phönix

Phönix

Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Nun Ja das hört sich dramatischer an als es ist.
Die Sitzhöhe ist 2 cm tiefer bei der Gs gegenüber der ADV bei gleichem Sitzpolster.
In meinem Fall kam noch ein niederiger Sitz hinzu somit ca 4-5 cm.
Also FW war nicht tiefer nur halt Standart GS.

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
Schön das es doch die ADV geworden ist.

Zu den Koffern: da hab ich eine geteilte Meinung. Gut ist sie passen sofort und sind gleichschliessend. Schlecht ist alle 3 sind nicht dicht und im Vergleich zu Z.B. TT koffern oder den 1150er ADV koffern sehr instabil.
Was noch nen Problem ist ist die schwarze Eloxalschicht sehr empfindlich und sie heizen sich heftig auf.
In mehr als elf Jahren gab es bisher kein Problem mit undichten Koffern. Dafuer nerven mich die teils fummeligen Schloesser und die ab und an heraus fallenden Schliesszylinder. Der Haendler wollte mir etwas Gutes tun und die schwarzen Koffer als kostenlose Dreingabe an der 2020 Exclusive installieren. Obwohl optisch gefaelliger, habe ich dankend abgelehnt. Die Kratzanfaelligkeit hat mich bei dieser Entscheidung weniger beeinflusst als das zusaetzliche Aufheizen im Sommer. Tut weder der Zahnpaste noch der Fotoausruestung gut. Gleichzeitig habe ich den Eindruck das im laufe der Jahre die Materialstaerke duenner und die Verarbeitung insgesamt billiger geworden ist. Die Koffer an der 2011'er habe ich als stabiler in Erinnerung. Die von BMW offerierten Koffer erfuellen generell ihren Zweck aber es gibt definitiv wertigere, stabilere Alternativen, zB von TT.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Gleichzeitig habe ich den Eindruck das im laufe der Jahre die Materialstaerke duenner und die Verarbeitung insgesamt billiger geworden ist. Die Koffer an der 2011'er habe ich als stabiler in Erinnerung. Die von BMW offerierten Koffer erfuellen generell ihren Zweck aber es gibt definitiv wertigere, stabilere Alternativen, zB von TT.
Genau so. Ich hab schon den zweiten Satz und immer noch nicht dicht. Habs dann selbst gerichtet.
Mit dem Wissen von heute würde ich keine BMW Koffer mehr kaufen (sondern Apduro)....

F

Flash

Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Hallo,
Es werden auch in ST immer mehr... - Schön :)

Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung wie Du, nachdem ich ein Jahr die normale GS gefahren bin. Auch bei mir stand dann die GSA oder die XCA zur Auswahl. Bei der XCA habe ich mich mit unseren Händlern hier in der Gegend schwer getan. Als ich dann ein recht günstiges Angebot zur GSA bekommen habe, konnte ich nicht widerstehen. :D
Klar, das ist ein Dickschiff ohne Ende - Aber, wie schon geschrieben wurde, ist die GSA durch den etwas steileren Lenkkopfwinkel agiler als die GS. Kaum zu glauben, ist aber so.

Wenn es mit den Beinen passt, hast du mit der GSA nichts falsch gemacht. Wobei ich persönlich vielleicht eher auf die MJ21 gesetzt hätte, alleine schon wegem dem Kurvenlicht. Ansonsten viel Spass und vielleicht sehen wir uns in der neuen Saison. Aus welcher Ecke von ST kommst Du denn?

Grüße

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Die normale höhergelegt 😉

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
In der neuen Motorrad 25/2020 steht auch ein Vergleich dazu....
GS vs. GSA und
AT vs. ATAS

aber es beleibt dabei:
ADV:
  • Schwerer
  • größer
  • mehr Reichweite
  • besserer Wind& Wetterschutz,
GS kann alles ... und GSA manches noch etwas besser

Ja, die GSA kann manches besser

Und die genannten Gründe sind mehr als plausibel

Sie ist schwerer, größer, mehr Reichweite und besserer Windschutz

Ein Motorrad muss ja quasi besser sein wenn es schwerer ist. Bei der GSA habe ich gehört werden deshalb ab 2022 ähnlich wie bei einem Traktor auch Gewichte in den Felgen verbaut.

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
damit ist doch alles gesagt. Krass, 4 Seiten für etwas, was ChiemgauQtreiber gerade in 4 Zeilen erledigt hat

Thema:

Endlosthema 1250GS oder ADV?

Endlosthema 1250GS oder ADV? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Sturzbügel-Set schwarz 1250GS ADV + TT Bullbar XL

Sturzbügel-Set schwarz 1250GS ADV + TT Bullbar XL: Verkaufe ein komplettes Sturzbügel-Set für die 1250 ADV in schwarz. Kommt frisch vom Pulverbeschichten und war danach nicht montiert. Vor der...
  • Biete Sonstiges Windabweiser 1250GS ADV, neu, original BMW

Windabweiser 1250GS ADV, neu, original BMW: Ich verkaufe 2 neue original BMW Windabweiser passend zu 1250GS ADV Preis: 35€ inkl. Versand
  • Erledigt Tankrucksack 1250GS ADV, orig. BMW

Tankrucksack 1250GS ADV, orig. BMW: Ich verkaufe hier meinen original Tankrucksack für BMW 1250 GS Adventure. Der Tankrucksack ist in einem gebrauchten aber ordentlichen Zustand. Es...
  • Neue 1250GS spritziger als alte 1250GSA?

Neue 1250GS spritziger als alte 1250GSA?: Moin zusammen, gestern war meine 1250GSA (2019) beim Service - als Ersatz gab es dieses Mal kein F-Modell, sondern eine 1250GS (Facelift). Mir...
  • Biete R 1250 GS BMW 1200GS LC/ADV// BMW 1250GS/ADV Fussrastenträger

BMW 1200GS LC/ADV// BMW 1250GS/ADV Fussrastenträger: Verkaufe original Fussrastenträger BMW passend für die o.G. Modelle. 1Jahr alt ohne Kratzer oder sonstige Beschädigungen. 110VB plus Versand...
  • BMW 1200GS LC/ADV// BMW 1250GS/ADV Fussrastenträger - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Sturzbügel-Set schwarz 1250GS ADV + TT Bullbar XL

Sturzbügel-Set schwarz 1250GS ADV + TT Bullbar XL: Verkaufe ein komplettes Sturzbügel-Set für die 1250 ADV in schwarz. Kommt frisch vom Pulverbeschichten und war danach nicht montiert. Vor der...
  • Biete Sonstiges Windabweiser 1250GS ADV, neu, original BMW

Windabweiser 1250GS ADV, neu, original BMW: Ich verkaufe 2 neue original BMW Windabweiser passend zu 1250GS ADV Preis: 35€ inkl. Versand
  • Erledigt Tankrucksack 1250GS ADV, orig. BMW

Tankrucksack 1250GS ADV, orig. BMW: Ich verkaufe hier meinen original Tankrucksack für BMW 1250 GS Adventure. Der Tankrucksack ist in einem gebrauchten aber ordentlichen Zustand. Es...
  • Neue 1250GS spritziger als alte 1250GSA?

Neue 1250GS spritziger als alte 1250GSA?: Moin zusammen, gestern war meine 1250GSA (2019) beim Service - als Ersatz gab es dieses Mal kein F-Modell, sondern eine 1250GS (Facelift). Mir...
  • Biete R 1250 GS BMW 1200GS LC/ADV// BMW 1250GS/ADV Fussrastenträger

BMW 1200GS LC/ADV// BMW 1250GS/ADV Fussrastenträger: Verkaufe original Fussrastenträger BMW passend für die o.G. Modelle. 1Jahr alt ohne Kratzer oder sonstige Beschädigungen. 110VB plus Versand...
  • Oben