Enduro 4 ein altes Eisen ?

Diskutiere Enduro 4 ein altes Eisen ? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
W

Wasserhund

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
41
Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler
drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man
nicht mehr viel.Kann mann diesen Reifen überhaupt noch Empfehlen,oder
ist der vom alten Eisen?Kaufen kann man ihn jedenfalls noch.


Gruß Wasserhund
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo!

Der E 4 war früher gut, warum sollte er heute schlecht sein?

Ist in seinen Eigenschaften mit dem Tourance vergleichbar, aber bedeutend handlicher als dieser.

Einziger Nachteil ist, daß er an den Flanken des Vorderreifens wenig Profiltiefe aufweist.

Es spricht also aus meiner Sicht nichts gegen den E 4.

Gruß aus Bayern

MAX
 
Toney

Toney

Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
80
Ort
Weilburg
Modell
R1100GS 94er
Hallo

Ich fahre eine 1100GS und habe auch den Enduro4 drauf. Bin wirklich zufrieden damit.
Kann nichts schlechtes über den Reifen sagen, habe aber auf der GS auch noch keinen anderen gefahren.
Habe seit paar wochen daheim den Tourance liegen, weil ich den Satz für 130 Euro gekriegt habe.
Aber ehrlich gesagt wär mir der Enduro4 lieber gewesen.
Vom Tourance ließt man halt viel. Bin mal gespannt wie der sich fahren läßt!

Gruß Hoshi
 
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
Servus !

Hab auf meiner ADV auch den Enduro 4 drauf...

Nach 7 oder 8 TKC80 hab ich wieder "zurückgewechselt"...

Nach 12.000 km sind nun beide Reifen reif zum wechseln...
So lange hat noch nie ein Enduro 4 gehalten, keine Ahnung warum...
Bisher waren die immer bei 8.000 - 10.000 restlos im Eimer...

Mein Reifenhändler hat mir vor meinem Urlaub schon nen VR und nen HR besorgt und in den nächsten Tagen wird gewechselt.

Ich komme mit dem Reifen gut klar und sehe darum auch keinen Grund, auf nen anderen zu wechseln.
 
Tony

Tony

Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
41
Ort
35305
Modell
R1200GS + R75/5
Metzeler Enduro 4

Hab diese Jahr auch die Metzeler Enduro 4 runtergefahren. Bin Top zufrieden damit gewesen. Leider gibt es diesen Reifen nicht mehr neu, nur als Lagerware mit DOT 2005 der 2004. Das war mir zu alt. Hab dann auf Tourance umgerüstet. Bisher keine Unterschiede, fährt sich auch im Kurven-Grenzbereicht super. Laufleistung kann ich noch nix sagen.
Gruß Tony
 
Thema:

Enduro 4 ein altes Eisen ?

Enduro 4 ein altes Eisen ? - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Erledigt Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen

    Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen: Meine Frau verkauft aus gesundheitlichen Gründen ihre kleine Beta Alp 200. Erstzulassung 04.2010, 8640 km, Leergewicht fahrbereit 105 kg...
  • Biete Sonstiges Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS

    Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS: Hi zusammen, ich biete hier absolut neuwertige Handprotektoren aus dem EnduroPro Paket der F900GS zum Kauf an. Kernige Optik mit Stahlbügel...
  • Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

    Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?: Nachdem es ja bei einigen anderen Beiträgen immer wieder durchklang, meine Frage: Welche 80er oder 90er Enduro, gerne auch restauriert, wollt ihr...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

    BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Erledigt Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen

    Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen: Meine Frau verkauft aus gesundheitlichen Gründen ihre kleine Beta Alp 200. Erstzulassung 04.2010, 8640 km, Leergewicht fahrbereit 105 kg...
  • Biete Sonstiges Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS

    Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS: Hi zusammen, ich biete hier absolut neuwertige Handprotektoren aus dem EnduroPro Paket der F900GS zum Kauf an. Kernige Optik mit Stahlbügel...
  • Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

    Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?: Nachdem es ja bei einigen anderen Beiträgen immer wieder durchklang, meine Frage: Welche 80er oder 90er Enduro, gerne auch restauriert, wollt ihr...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

    BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Oben