Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Diskutiere Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nachdem es ja bei einigen anderen Beiträgen immer wieder durchklang, meine Frage: Welche 80er oder 90er Enduro, gerne auch restauriert, wollt ihr...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.584
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nachdem es ja bei einigen anderen Beiträgen immer wieder durchklang, meine Frage:
Welche 80er oder 90er Enduro, gerne auch restauriert, wollt ihr heute in eurem Fuhrpark haben?
Es wurden hier ja einige Likes bei der XT 600 vergeben oder bei einer Suzuki DR Big vielleicht? Oder ganz oldschool eine XT 500? Oder mal ne exotische Cagiva 500?
vielleicht eine Royal Enfield auf Scrambler ungebaut?
Bitte um ein kurzes Statement mit Bild und Begründung.
 
Schlammzwerg

Schlammzwerg

Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
203
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
BMW R 1200 GS Rally
Meine Schwester hat 1985 den Motorradführerschein gemacht, ich, 5 Jahre jünger, konnte bei ihr öfter auf der Suzuki DR 250S mitfahren, über meinem Bett Bilder der damals wichtigsten Enduros. Mein Traum, seit damals, aber nie gefahren, die DR 600 S
 
DonauGStreiber

DonauGStreiber

Dabei seit
10.07.2022
Beiträge
215
Ort
Neustadt a.d. Donau
Modell
R1200GS K25 2007
Da muss ich nicht lange nachdenken... da die BMW's damals schon schier unerschwinglich waren.... träumte ich ewig von einer XRV750...und als ich nach Jahren endlich flüssig war...wurde es doch eine 1150er Adv... 😅

Und jetzt sind die Twins alle entweder abgerockt oder auch wieder unerschwinglich...
honda_xrv750-africa-twin.jpg
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.758
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Die XT 500, das '79er Modell, das war die hübscheste!
Hätte ich nie verkaufen dürfen. Aber ich war jung und brauchte das Geld.. Für die XS 650..

Edit: So sah die aus. Ok, etwas "benutzter" als die hier :-)
(Nicht mein Foto, hab kein eigenes mehr gefunden.)


Man kriegt heute auch noch alte XT500. Problem dabei:
Entweder Kernschrott oder absolute Mondpreise. Oder Kernschrott zu Mondpreisen..
 
Zuletzt bearbeitet:
rso

rso

Dabei seit
25.04.2021
Beiträge
97
Ort
Zeven
Modell
CRF300L
DR350
Ich hatte 2 Stück (eine der ersten 1990 und eine 1996), die Originalprospekte hab ich immer noch. Beide waren top.

Mehr brauche ich nicht... gut, meine CRF300L ist auch ok, besser als was verbasteltes altes :wink:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.584
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich wollte immer eine Laverda Atlas 600 haben und als ich endlich die Kohle hatte, mir sowas als Drittrad hinzustellen, waren die alle runtergerockt.
Hab mir sogar welche angesehen, aber die Verkaufsverhandlungen waren aufgrund des teils jämmerlichen Zustandes schnell erledigt

256913F7-42C3-43D4-B925-BA85124A23CF.jpeg
 
iToddy

iToddy

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
111
Ort
Teutoburger Wald
Modell
GS
GS - aber ne KTM

Anfang der 90ér hatte ich nach 2 x 500 XT´s eine nette KTM 600 mit Rotax Motor - die war töfte ( jedenfalls in meiner Erinnerung ) und der Motor hatte richtig Saft



Auch hätte ich diese XRV gerne wieder, leider geschrottet 😭

B9A3DBA9-2139-4222-8CF9-8B9F61069A3F.jpeg

Glücklicherweise darf ich noch 2 XRV‘s mein Eigen nennen 😊

XRV fahren ist einfach entspannend
 
Olek

Olek

Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
144
Ort
nähe Bremen
Modell
Ducati Desert X;Ducati M944i.e.; XT600ZTenere.....t.b.c.
IMG_3886.jpg


Das ist meine alte neue Liebe. Aber die Behauptung früher war alles besser kann ich so nicht teilen.

Irgendwas ist immer mit der guten Tenere. Irgendwo ist immer was undicht, Züge gerissen oder Lampen durchvibriert...meine modernen Motorräder laufen hier pflegeärmer.

Ist aber immer noch eine Freude ohne Elektronik und Helferlein unterwegs zu sein - das komplette Gegenteil zu meinem fahrenden Ducati- Audi-PC. Beides hat seinen Reiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.584
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bevor ich vernünftig wurde, wollte ich immer ne Kramer Sportenduro,
B95975CF-7776-4B68-AA27-C7A1EB77BE9D.jpeg


ein einziges mal eine live gesehen, sonst nur im Motorradkatalog. Oder ne Maico. Als es hieß, die gibt es nimmer, wollte ich ne Yamaha IT 490, aber die wurde nie importiert.
ED4463D1-E8F4-4FF3-9BD6-F0FC4856266E.jpeg

So wurde es dann eine Zeit später eine LC 4 mit 400 ccm in der Version Competition. Motor der Enduro, Fahrwerk der Sportenduro.
70A3B202-BA19-4D2B-B387-35C83469738B.jpeg
 
Reibeisen

Reibeisen

Dabei seit
29.09.2022
Beiträge
72
Modell
R 1100 GS . BJ 94
Mein erstes neues Motorrad war die Honda XL 600 R ein Traum.
Schrecklich, ich habe sie am Freitag vom Händler geholt und kam zu spät zur Zulassungsstelle.
Das längste und schlimmste Wochenende meines Lebens.
Da ich noch Zuhause wohnte stellte ich sie natürlich in mein Zimmer, man war das ein Akt :bounce:

Honda-XL600R.jpg
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.913
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Das war mein erstes Motorrad, die hab ixh 1983 neu gekauft für 3299 DM
Den Prospekt dazu habe ich dann Edgar Heinrich geschenkt.
Goil.
meine gebraucht 2000DM.
Baujahr kann ich mich nicht mehr erinnern.
193/84 meine ich.
die mit dem Zwischentopf im Rahmen.
 
Thema:

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben?

Welche alte Enduro wollt ihr nochmal haben? - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

    BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

    Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ? - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Erledigt BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt

    BMW Enduro Motorradstiefel Gravel 2 Monate alt: Hallo Biete hier den BMW Enduro Motorradstiefel Gravel Größe 47 an. Die Stiefel sind erst 2 Monate alt (Beleg vorhanden) und werden nur verkauft...
  • Enduro 4 ein altes Eisen ?

    Enduro 4 ein altes Eisen ?: Hallo,Ich fahre eine 1100 GS und habe die Enduro 4 Bereifung von Metzeler drauf.Möchte mir einen neuen Satz Reifen kaufen.Von Enduro 4 liest man...
  • Oben