Enduro Jacke für Leatt Brace?

Diskutiere Enduro Jacke für Leatt Brace? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Endurojacke für Leatt Brace Träger. Ich habe hierzu schon die Jacke von Sinisalo die Tech 2010...
BastlWastl85

BastlWastl85

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
24
Ort
LK EBE
Modell
F800GS, F650GS, Aprilia Leonardo 125
Servus zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Endurojacke für Leatt Brace Träger.
Ich habe hierzu schon die Jacke von Sinisalo die Tech 2010 gefunden bzw. die von Oneal die Baja 1000 Jacke. Von Acerbis gibt es hier noch die Desertika.
Hat hier im Forum schon damit Erfahrung gemacht bzw. fährt selbst so eine Jacke? Oder hat noch einen anderen Tip für solch eine passende Endurojacke?
Die Jacke sollte wennmöglich wasserfest bzw. Wetterfest sein.
Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.

Grüße aus München
 
omme67

omme67

Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
Kenny Titanium Jacke

Hi,

ich habe mir gerade die Kenny Titanium Jacke gekauft:




http://koes-dirtbikeshop.de//xtcomm...jacken.html/XTCsid/gs45349t0peu7opnp3pp24s5a3


Die Jacke hat zwei Kragen zum Fahren mit oder ohne LeattBrace.
Auf dem Bild ist der normale Kragen zu sehen.
Sie macht einen super Eindruck, sehr durchdacht und gut verarbeitet.
Praktische Erfahrung mit der Jacke und dem LeattBrace mache ich ab 31.01. in der Türkei, ich werde dann berichten.

Grüße Detlev
 
BastlWastl85

BastlWastl85

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
24
Ort
LK EBE
Modell
F800GS, F650GS, Aprilia Leonardo 125
von der Kenny Jacke hab ich gestern auch schon was gelesen.
Was mich noch interressieren würde ist ob man dort auch Protektoren Nachrüsten kann also ob die Taschen dafür da wären?
 
omme67

omme67

Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
Keine Taschen für Protektoren

ob man dort auch Protektoren Nachrüsten kann also ob die Taschen dafür da wären?
Hallo,

die Jacke hat keine Taschen für Nachrüstprotektoren.

Davon würde ich aber auch abraten.

Kauf Dir lieber eine Protektoren Jacke von Alpinestar (Bionic) oder Axo oder UFO Plast.

Die verrutscht wenigstens nicht während der Fahrt.
Ich bin selbst in der BMW Rallye Jacke mit der Bionic Protektoren Jacke gefahren.
Die Protektoren in der Jacke saßen nie da wo sie sitzen sollen.

Grüße Detlev
 
BastlWastl85

BastlWastl85

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
24
Ort
LK EBE
Modell
F800GS, F650GS, Aprilia Leonardo 125
KTM Rally Jacke

Servus zusammen,
nachdem selbst auf der IMOT 2010 jeder große Hersteller (Stadler, Büse, Held, usw.) keine Jacken im Angebot hat für Leatt Brace Kragen und auch in nächster Zukunft auf Anfrage keine Jacken hier plant habe ich mir jetzt die KTM Rally Jacke gekauft.
Habe hier zu einem Super Sonderpreis das Modell 2009 bekommen.

Die Jacke ist meiner meinung nach die einzige wirkliche Alternative für Fahrer die mit Leatt Brace fahren wollen und diesen nicht über der Jacke tragen wollen.

Die Jacke ist super Verabreitet. Ist Wasserdicht und Winddicht trotzdem aber Atmungsaktiv dank Klimamembrane.
Die Jacke besitzt eine Auszippbare Fleeceweste sowie Protektorentaschen.
Sämtliche Reisverschlüsse sind Wasserdicht.
Belüftungsöffnungen für wärmere Temparaturen sind auch zur genüge vorhanden.
 
K

kehrt

Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
60
ich hab gesehen das auf den BMW Prospekten das Brace über dem Rallye 2 Anzug getragen wird.

Wo ist denn der Nachteil wenn ich das Ding über der Jacke trage???


mfg
 
BastlWastl85

BastlWastl85

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
24
Ort
LK EBE
Modell
F800GS, F650GS, Aprilia Leonardo 125
Leat Brace

Es gibt von Leat Brace die Empfehlung den Nackenschutz direkt auf den Schultern zu tragen bzw. direkt am Körper.
Die Vorteile sind hier meinermeinung eindeutig.
1. Der Schutz rutscht nicht rum bzw. im Gelände "hüpft" er nicht auf den Schultern
2. Wenn der Schutz über der Jacke getragen wird liegt er höher auf und die Bewegungsfreiheit ist mit dem Kopf nicht mehr so gegeben.

Anbei mal ein Foto mit der Jacke und dem Brace
 

Anhänge

Thema:

Enduro Jacke für Leatt Brace?

Enduro Jacke für Leatt Brace? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Komplette KLIM Baja S4 Kombi (inkl. Regenjacke/-hose) in XL bzw. 36

    Komplette KLIM Baja S4 Kombi (inkl. Regenjacke/-hose) in XL bzw. 36: Hi. Biete hier meine komplette Baja S4 Kombi von Klim wegen Hobbyaufgabe an. Rückblickend war es wahrscheinlich die beste Anschaffung meiner...
  • Erledigt BMW Enduro Guard Jacke 56 - Neu

    BMW Enduro Guard Jacke 56 - Neu: Guten morgen , ich verkaufe: BMW Enduro Jacke - 56. Schwarz neu , ungetragen mit allen Zubehöre Preis: 325mit Versand mit UPS aus Lissabon...
  • Erledigt BMW Enduro Guard Jacke (Gr. 56) und Hose (Gr. 52)

    BMW Enduro Guard Jacke (Gr. 56) und Hose (Gr. 52): Hallo zusammen, ich biete meine BMW Enduro Guard Jacke Größe 56 und BMW Enduro Guard Hose Größe 52 zum Verkauf an. Jacke im Juni , Hose im...
  • Biete Bekleidung Original BMW Jacke StreetAir, Grösse 40

    Original BMW Jacke StreetAir, Grösse 40: Ich verkaufe meine nur 1 mal getragene, atmungsaktive Enduro-Jacke. Sie ist für alle Jahreszeiten geeignet (wind+waterproof) und hat keine Mängel...
  • Erledigt Revit "Enduro Jacke" Size XL (54/56) 245 €

    Revit "Enduro Jacke" Size XL (54/56) 245 €: nur 2 x getragen!! Kontakt per mail: facebook€gerdwirz.de
  • Revit "Enduro Jacke" Size XL (54/56) 245 € - Ähnliche Themen

  • Erledigt Komplette KLIM Baja S4 Kombi (inkl. Regenjacke/-hose) in XL bzw. 36

    Komplette KLIM Baja S4 Kombi (inkl. Regenjacke/-hose) in XL bzw. 36: Hi. Biete hier meine komplette Baja S4 Kombi von Klim wegen Hobbyaufgabe an. Rückblickend war es wahrscheinlich die beste Anschaffung meiner...
  • Erledigt BMW Enduro Guard Jacke 56 - Neu

    BMW Enduro Guard Jacke 56 - Neu: Guten morgen , ich verkaufe: BMW Enduro Jacke - 56. Schwarz neu , ungetragen mit allen Zubehöre Preis: 325mit Versand mit UPS aus Lissabon...
  • Erledigt BMW Enduro Guard Jacke (Gr. 56) und Hose (Gr. 52)

    BMW Enduro Guard Jacke (Gr. 56) und Hose (Gr. 52): Hallo zusammen, ich biete meine BMW Enduro Guard Jacke Größe 56 und BMW Enduro Guard Hose Größe 52 zum Verkauf an. Jacke im Juni , Hose im...
  • Biete Bekleidung Original BMW Jacke StreetAir, Grösse 40

    Original BMW Jacke StreetAir, Grösse 40: Ich verkaufe meine nur 1 mal getragene, atmungsaktive Enduro-Jacke. Sie ist für alle Jahreszeiten geeignet (wind+waterproof) und hat keine Mängel...
  • Erledigt Revit "Enduro Jacke" Size XL (54/56) 245 €

    Revit "Enduro Jacke" Size XL (54/56) 245 €: nur 2 x getragen!! Kontakt per mail: facebook€gerdwirz.de
  • Oben