Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

Diskutiere Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
NineT

NineT

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
430
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Moin zusammen,
ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen ever.

Obwohl ich nicht der „Knieschleifer“ bin frage ich mich, welche Schräglagen auf trockener und nasser Straße damit möglich sind, ohne einen Abflug zu machen.

P.S. Mein BMW-Connection-App zeigt mir bei den bislang wenigen Fahrten (mit der 1250 GS als noch neues Bike) selten Schräglagen über 33 Grad an.

Habt Ihr da Tipps oder Meinungen?

Viele Grüße, Thomas
(
)
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
726
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
Der Scout braucht erstmal 500-100 km bis er funktioniert.

Im Trockenen gehts bis auf die Rasten, im Nassen habe ich es noch nicht ausprobiert.

Der Scout ist aber ein Reifen mit sehr harter Seitenwand, ggf mal mit 2,0 bar VR und 2,3 bar HR solo ausprobieren.

Fahre den aktuell auf der TÜ.

hier im Forum gibt es zu dem K60 Scout, sehr viel zu lesen und zu Luftdruckeinstellungen bei Offroad ebenso
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Der Scout geht bei mir auf der 2013 12er problemlos und sicher runter, bis die Fußrasten schleifen. Das reicht mir persönlich dann auch für eine Stolle.
 
AndyGSA

AndyGSA

Dabei seit
28.12.2022
Beiträge
12
Servus.
Ich hatte diese Reifen auf der 1100er, 1150er und 1200 Adv.
Bisschen einfahren und Spass....
Schräg geht der super tief runter und bleibt schön stabil.
Laufleistung je nach Druck auf dem Hinterrad bis 10000 km.
Regenperformance absolut klasse für diese Art von Reifen.
Wie er allerdings den Drehmoment einer 1250er verträgt,kann ich Dir nicht sagen..
Hab noch die ersten Michelin Anakee drauf.
Grüße aus Mannheim...
 
NineT

NineT

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
430
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Der Scout geht bei mir auf der 2013 12er problemlos und sicher runter, bis die Fußrasten schleifen. Das reicht mir persönlich dann auch für eine Stolle.
Das klingt schon einmal 👍 .
(Irgendwo habe ich eine Story gehört, dass der einzige, der sich auf Asphalt in einer Gruppe „langgemacht“ der einzige mit Enduro-Reifen war… (welche, weiß ich nicht)
 
NineT

NineT

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
430
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Servus.
Ich hatte diese Reifen auf der 1100er, 1150er und 1200 Adv.

Wie er allerdings den Drehmoment einer 1250er verträgt,kann ich Dir nicht sagen..
Hab noch die ersten Michelin Anakee drauf.
Grüße aus Mannheim...
Die Heidenau sind auf der 1150 GS, mit der ich halt ein wenig Gelände fahren möchte. Die 1250 GS hat die Anakee-Serienbereifung drauf und ist noch zu neu für mögliche Stürze Offroad🥺
 
AndyGSA

AndyGSA

Dabei seit
28.12.2022
Beiträge
12
Da war vor einiger Zeit ein Video in YouTube drin....wenn Du das meinst, drück mal Pause und schau Dir sein Profil mal an.
Da passiert sowas mit " normalen" Reifen auch.
Geh die Sache langsam an und bleib im Wohlfühlbereich...Wenn Du solche Gedanken mitnimmst, dann kann das nach hinten losgehen.
Und ja, lauter sind sie auch als ein 90/10 er Reifen.
Mich persönlich störte das noch nie...😉
 
Thema:

Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage - Ähnliche Themen

  • Enduro-Reifen auf F 750 GS - Wirtschaftlichkeit ?

    Enduro-Reifen auf F 750 GS - Wirtschaftlichkeit ?: Hallo liebe F 750 GS und auch F 850 GS Fahrer, ich bitte um Erfahrungen bzw. Wirtschaftlichkeits-Überlegungen oder Meinungen zum Thema "Lohnt es...
  • Erledigt Michelin ANAKEE ADVENTURE, kompl. Satz Reifen, Laufleistung 1.000 km

    Michelin ANAKEE ADVENTURE, kompl. Satz Reifen, Laufleistung 1.000 km: Hallo GS Treiber, ich verkaufe einen Satz Michelin ANAKEE ADVENTURE Vorderreifen: 120/70R19 60V TL Hinterreifen: 170/60R17 72V TL Die Reifen...
  • immer mehr Fragezeichen ... bei Enduro-Reifen

    immer mehr Fragezeichen ... bei Enduro-Reifen: Je mehr ich hier und auf anderen Webseiten oder Video-Plattformen recherchiere - um so unsicherer werde ich hinsichtlich der Zulässigkeit von...
  • Suche Enduro Reifen 150-? 17

    Enduro Reifen 150-? 17: Hallo zusammen! Suche für mein Bauprojekt einen gebrauchten aber gut erhaltenen Enduro Hinterreifen, der auf ein R 1100GS Hinterrad passt. Bitte...
  • Neuster Enduro/Reifen Michelin WILD

    Neuster Enduro/Reifen Michelin WILD: Für Großenduros gibt es ab Mai den Grobstoller (ähnlich TKC80) Michelin WILD. Zugelassen soviel ich weiß bis 220km/h..... Hört sich klasse an...
  • Neuster Enduro/Reifen Michelin WILD - Ähnliche Themen

  • Enduro-Reifen auf F 750 GS - Wirtschaftlichkeit ?

    Enduro-Reifen auf F 750 GS - Wirtschaftlichkeit ?: Hallo liebe F 750 GS und auch F 850 GS Fahrer, ich bitte um Erfahrungen bzw. Wirtschaftlichkeits-Überlegungen oder Meinungen zum Thema "Lohnt es...
  • Erledigt Michelin ANAKEE ADVENTURE, kompl. Satz Reifen, Laufleistung 1.000 km

    Michelin ANAKEE ADVENTURE, kompl. Satz Reifen, Laufleistung 1.000 km: Hallo GS Treiber, ich verkaufe einen Satz Michelin ANAKEE ADVENTURE Vorderreifen: 120/70R19 60V TL Hinterreifen: 170/60R17 72V TL Die Reifen...
  • immer mehr Fragezeichen ... bei Enduro-Reifen

    immer mehr Fragezeichen ... bei Enduro-Reifen: Je mehr ich hier und auf anderen Webseiten oder Video-Plattformen recherchiere - um so unsicherer werde ich hinsichtlich der Zulässigkeit von...
  • Suche Enduro Reifen 150-? 17

    Enduro Reifen 150-? 17: Hallo zusammen! Suche für mein Bauprojekt einen gebrauchten aber gut erhaltenen Enduro Hinterreifen, der auf ein R 1100GS Hinterrad passt. Bitte...
  • Neuster Enduro/Reifen Michelin WILD

    Neuster Enduro/Reifen Michelin WILD: Für Großenduros gibt es ab Mai den Grobstoller (ähnlich TKC80) Michelin WILD. Zugelassen soviel ich weiß bis 220km/h..... Hört sich klasse an...
  • Oben