Enduropark Hechlingen

Diskutiere Enduropark Hechlingen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gut, du hebst das Spielzeug mit einer Hand und spielst mit der anderen Gitarre :cool:
SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Jetzt sag ich mal ganz böse: Wer sein Motorrad nicht alleine aufheben kann, sollte sich ein anderes (leichteres) anschaffen.
Wie man eine GS mit Technik, sogar mehrmals am Tag, wieder aufstellen kann, wird in Hechlingen übrigens auch gelehrt.
Starke Grüsse, Det
Also offenbar nicht.

Frank-Peru

Frank-Peru

Modell
R 1250 GSA TB 2023
Also ich freu mich wie klein Bolle - am 17./18. März mache ich meinen Kurs in Hechlingen. Gerade eben noch ein recht gutes Video auf youtube geschaut, bin sicher, ich werde da viel lernen. Hoffentlich macht das Wetter einigermaßen mit, Schneetraining brauche ich eigentlich nicht hier :-)
Saludos

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Also bei dem was Du in Peru schon an Gelände abgerissen hast.....ist da so eine Anfängerveranstaltung in D so für Dich das richtige?:cool:

Bin aber schon gespannt auf Deinen Bericht.:)

THF

THF

Modell
GSA 1250
Also bei dem was Du in Peru schon an Gelände abgerissen hast.....ist da so eine Anfängerveranstaltung in D so für Dich das richtige?:cool:

Wenn Frank für 2 Tage Hechlingen gebucht hat und denen sagt, was er bisher schon Offroad gefahren ist, dann wird er schon in die richtige Gruppe kommen und landet sicher nicht bei den Anfängern.:D

THF

THF

Modell
GSA 1250
Also ich freu mich wie klein Bolle - am 17./18. März mache ich meinen Kurs in Hechlingen. Gerade eben noch ein recht gutes Video auf youtube geschaut, bin sicher, ich werde da viel lernen. Hoffentlich macht das Wetter einigermaßen mit, Schneetraining brauche ich eigentlich nicht hier :-)
Saludos

Ich hoffe, du hast gut trainierte Oberschenkel, denn die dürfen in Hechlingen richtig ran.
Viel Spaß dort, ist ein toller Spielplatz für die GS und die Instruktoren haben es wirklich drauf.:cool:

Frank-Peru

Frank-Peru

Modell
R 1250 GSA TB 2023

O-Ton meine Oma: "Man wird so alt wie eine Q und lernt immer noch dazu"
Gestern Abend, niGS weiter zu tun, hab ich mir dieses 1000PS Betriebsanleitungsvideo reingezogen - soweit alles klar. Ganz ehrlich, dass die Sitzverstellung an ZWEI Stellen eingestellt wird wusste ich nicht, hab bisher immer nur vorne das Metallteil umgedreht. Jetzt rutsch ich nicht mehr nach vorne :p
Glaubt mir, ich hab die BA gelesen...
Saludos

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Hast Du den direkten Vergleich?

Gruß
RunNRG (der so einen Endurotrainingsspökes nicht macht, da er auch ohne bezahltes Training die dicke schon mal jenseits von Asphalt bewegt (bis es im Wald nicht weitergeht :p))

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Hast Du den direkten Vergleich?

Gruß
RunNRG (der so einen Endurotrainingsspökes nicht macht, da er auch ohne bezahltes Training die dicke schon mal jenseits von Asphalt bewegt (bis es im Wald nicht weitergeht :p))
Meine Fresse. Wie krank muss man sein, dass man bei jedem posting irgendwas schreiben muss, wie toll man man sich selber fühlt.

Diese narzisstische Selbstdarstellung nervt und geht ins krankhafte.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Das ist ja auch rund dreimal so groß, sieht gut aus, noch nie von gehört. Wäre eventuell eine Alternative für den Fortgeschrittenenkurs. Die Videos sind gut, die preise im Vergleich zu Hechlingen ok.
Danke für den Hinweis
Saludos
Darfst aber nicht vergessen, dass hier noch keine Motorräder dabei sind bei den angegebenen Preisen...

Persönlich bin ich ein Fan von Hechlingen, warum?

1. ich fahre nicht mit dem eigenen Motorrad
2. die Dinger von bmw sind perfekt abgestimmt (Lenkererhöhung, Spiegel ab, die richtigen Reifen + Druck, Armaturen locker, Sturzbügel)
3. es ist nicht meine Kupplung :-))
4. evtl Schäden müssen mich nicht kümmern (außer grob Fahrlässig)
5. Instruktoren, die das Dickschiff perfekt beherrschen und auch pädagogisch geeignet sind

Der einzige Wermutstropfen ist für mich die Unterkunftssituation... da ist nichts Gediegenes in der Nähe.

G

Gast50497

Gast
na dann schau dir mal die Sachen von Enduro Actionteam genauer an, da hast du genau alles was du auflistest ebenfalls nur mit einem absolut geilem riesigen Gelände. Du kannst im Osten sogar durch öffentlichen Wald fahren und der Förster winkt dir nett zu.

Ein Hotel ist da ebenfalls in der Nähre vom dem du easy zur Strecke kommst, wie gesagt ich kann es nur empfehlen.

Nur fahre ich lieber mit meinem eigenen Mopped, ist ne GS die muss das ab können :cool:

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Hechlingen hat 26 Ha. Das ist definitiv groß genug um 2 Tage richtig zu spielen.
Hatte mir beim ersten Training ebenfalls überlegt mit der eigenen GS zu fahren, es dann aber auf Empfehlung von hier nicht gemacht. War die beste Entscheidung. Einmal auf die Seite gelegt und die 150€ fürs geliehene Motorrad sind bestens angelegt, und das geht dort recht schnell. Mal abgesehen davon das die dort so stehen wie du sie im Gelände benötigst (siehe Beitrag etwas weiter oben) und dich nicht um Bügel, Rasten, Spiegel, etc kümmern musst.

@ Frank: Viel Spaß in Hechlingen!

Frank-Peru

Frank-Peru

Modell
R 1250 GSA TB 2023
Darfst aber nicht vergessen, dass hier noch keine Motorräder dabei sind bei den angegebenen Preisen...

Persönlich bin ich ein Fan von Hechlingen, warum?

1. ich fahre nicht mit dem eigenen Motorrad
2. die Dinger von bmw sind perfekt abgestimmt (Lenkererhöhung, Spiegel ab, die richtigen Reifen + Druck, Armaturen locker, Sturzbügel)
3. es ist nicht meine Kupplung :-))
4. evtl Schäden müssen mich nicht kümmern (außer grob Fahrlässig)
5. Instruktoren, die das Dickschiff perfekt beherrschen und auch pädagogisch geeignet sind

Der einzige Wermutstropfen ist für mich die Unterkunftssituation... da ist nichts Gediegenes in der Nähe.
Hallo,
also, die Preise für die Motorräder sind fast identisch.
Eigenes Motorrad kommt ja für mich, "Aus gegebenem Anlass", nicht in Frage. Lege aber Wert darauf eine ADV zu haben um Äpfel mit Äpfel zu vergleichen, hat man mir zugesagt.
Unterkunft habe ich ca 25km entfernt im Parkhotel Altmühltal gefunden, scheint gediegen.

Was ich toll fand war das man auf meine Situation eingegangen ist und mir eine komplette Tracht mit Stiefel und allem, außer Helm, zur Verfügung stellt. Völlig unkompliziert.
Jetzt schaun mer mal wie´s wird, die zwei Videos (privat, nicht vom Enduropark) die ich auf Youtube gesehen habe sind sehr vielversprechend.
Saludos

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Der Forellenhof, wo auch Mittag eingekehrt wird, ist eigentlich ganz ordentlich. Kein großer Luxus, aber ausreichend. Vor allem sind dort doch viele aus den Gruppen von Hechlingen, und man kann so immer ganz nette Gespräche mit Gleichgesinnten führen.

Frank-Peru

Frank-Peru

Modell
R 1250 GSA TB 2023
Der Forellenhof, wo auch Mittag eingekehrt wird, ist eigentlich ganz ordentlich. Kein großer Luxus, aber ausreichend. Vor allem sind dort doch viele aus den Gruppen von Hechlingen, und man kann so immer ganz nette Gespräche mit Gleichgesinnten führen.
Hab meine Frau dabei, der war es dort alleine mit den Forellen zu langweilig, im Altmühltal gibt es Spa und so´n Gedöns...
Saludos

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Mich bringst du dort nicht mehr rein :-)) ist aber natürlich Geschmacksache...

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Meine Fresse. Wie krank muss man sein, dass man bei jedem posting irgendwas schreiben muss, wie toll man man sich selber fühlt.

Diese narzisstische Selbstdarstellung nervt und geht ins krankhafte.
Ich frage nach einem Vergleich der beiden Veranstaltungen und kommentiere, das ich auch ohne Training mal jenseits von Asphalt unterwegs bin und daraus machst Du krank und narzistisch???

An Dir ist ja ein echter Psychologe verloren gegangen.
Um Deiner Gemütsverfassung willen setzen mich auf Deine Ignoreliste, bitte!! Und Deine paar Beifallklatscher am besten ebenso! :)

Thema:

Enduropark Hechlingen

Enduropark Hechlingen - Ähnliche Themen

• Erledigt EnduroPark Hechlingen kurzfristig Platz frei!

EnduroPark Hechlingen kurzfristig Platz frei!: Hallo, leider fällt ein Teilnehmer für ein Eintages-Training am kommen Freitag, den 08.07. aus. Ein Platz ist somit frei. Als Leihmotorrad ist...
  • Enduropark Hechlingen im Juni 2016

Enduropark Hechlingen im Juni 2016: Hallo Zusammen! Ich bin kommenden Juni das erste mal in Hechlingen. Vielleicht habt ihr einige Tipps / Infos für mich? Aktueller Stand: - 2...
  • BMW Enduropark Hechlingen 6.+7.10. von Berlin zum 2-Tages-Training

BMW Enduropark Hechlingen 6.+7.10. von Berlin zum 2-Tages-Training: Hallo zusammen, fährt morgen abend (5.10.) zufällig noch jemand von Berlin Brandenburg zum 2 Tages-Training nach Hechlingen? Ggf. kann man ja...
  • Enduropark Hechlingen

Enduropark Hechlingen: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Reifen bei den Trainings auf der 1200gs LC drauf sind? danke.
  • Enduropark Hechlingen - Frauenkurs

Enduropark Hechlingen - Frauenkurs: Hallo Leute, bin am überlegen, meiner Frau Hechlingen zu gönnen... Sie war noch nie mit nem Moped in der Sandkiste und ich hätte ihr deswegen...
  • Enduropark Hechlingen - Frauenkurs - Ähnliche Themen

• Erledigt EnduroPark Hechlingen kurzfristig Platz frei!

EnduroPark Hechlingen kurzfristig Platz frei!: Hallo, leider fällt ein Teilnehmer für ein Eintages-Training am kommen Freitag, den 08.07. aus. Ein Platz ist somit frei. Als Leihmotorrad ist...
  • Enduropark Hechlingen im Juni 2016

Enduropark Hechlingen im Juni 2016: Hallo Zusammen! Ich bin kommenden Juni das erste mal in Hechlingen. Vielleicht habt ihr einige Tipps / Infos für mich? Aktueller Stand: - 2...
  • BMW Enduropark Hechlingen 6.+7.10. von Berlin zum 2-Tages-Training

BMW Enduropark Hechlingen 6.+7.10. von Berlin zum 2-Tages-Training: Hallo zusammen, fährt morgen abend (5.10.) zufällig noch jemand von Berlin Brandenburg zum 2 Tages-Training nach Hechlingen? Ggf. kann man ja...
  • Enduropark Hechlingen

Enduropark Hechlingen: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Reifen bei den Trainings auf der 1200gs LC drauf sind? danke.
  • Enduropark Hechlingen - Frauenkurs

Enduropark Hechlingen - Frauenkurs: Hallo Leute, bin am überlegen, meiner Frau Hechlingen zu gönnen... Sie war noch nie mit nem Moped in der Sandkiste und ich hätte ihr deswegen...
  • Oben