Entlang der Donau bei Orsova, auf serb oder rum. Seite?Vie

Diskutiere Entlang der Donau bei Orsova, auf serb oder rum. Seite?Vie im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, wir sind gerade in Rumänien, genauer gesagt am eisernen Tor in Orsova. Nun auf dem Heimweg der über Serbien, Kroatien und Slowenien...
BrändiGS

BrändiGS

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Hallo Leute,
wir sind gerade in Rumänien, genauer gesagt am eisernen Tor in Orsova. Nun auf dem Heimweg der über Serbien, Kroatien und Slowenien führen soll. Der kürzere Weg würde über das serbische Donauufer führen. Kennt jemand diese Strecke oder ist die rumänische Seite lohnenswerter bzw. den Umweg Wert?
Wäre Klasse wenn jemand Erfahrung in dieser Gegend hätte.
viele Grüße
BrändiGS
 
A

alienhardt25

Dabei seit
11.09.2015
Beiträge
1
Schwer zu sagen, war vor ca 10 Jahren da. Wir sind aus Serbien nach Rumänien. Das eiserne Tor war toll, wir sind über Majdanpek gekommen. Serbien war cool, aber damals wenig touristische Infrastruktur.
Rumänien bei Resita und Timisoara war auch toll wg. Enduroromania.
Aus meiner Sicht haben beide Routen ihren Reiz, ich würde über Serbien fahren und Bosnien noch mitnehmen
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Wir sind auf der Rumänischen Seite über Socol und Lecovita dann hoch bis zum Grenzübergang vor Nicolint gefahren. Wir empfanden die Strecke super, zumal hinter Orsova nicht mehr so gut ausgebaut (teilweise geschotterte Abschnitte) und mit wenig Verkehr. Im Gegensatz zur E70 bis Orsova.

Gruß Tom





 
BrändiGS

BrändiGS

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Aargh, immer diese Entscheidungen. Aber zunächst mal vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Mal sehen, wir wollen morgen früh noch eine Bootstour machen, da diese seit zwei Tagen Wetter bedingt nicht möglich war und dann soll die Münze entscheiden. Es hört sich an als könnte man nichts falsch machen. Auf meinem rumänischen Straßenatlas ist bei Socoll eine "wichtige Verbindungsstrasse" eingezeichnet, direkt nach Serbien. Allerdings ohne ein Grenzübergangszeichen, wahrscheinlich nur für Anwohner.
Bosnien können wir nicht mehr einbeziehen aber da war ich dieses Jahr bei einem Kurztrip mit der GS schon, wäre auch einen längeren Trip wert. Mal sehen was 2016 so bringt.
ich melde mich noch einmal wie die Entscheidung ausfiel.
Viele Grüße
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ein paar km weiter nördlich ist ein offizieller übergang.

Wichtig ist die Straße für die, die dort wohnen. Ansonsten ist dort nix los. Das trifft eigentlich für die gesamte Strecke an der Donau zu.
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Da war ich doch letzte Woche erst...

Aber da war irgendwo Richtung Moldova Nouă die Straße gesperrt. Wir sind dann Richtung Nordosten entlang gefahren, daher bin ich mir nicht so sicher. Aber die Strecke bis dahin ist auf jeden Fall auch traumhaft schön. Vor zwei Jahren warteten am Ortseingang in Moldova Nouă die Hunde vom Zigeunerviertel auf uns... 😳

Gruß

David
 
BrändiGS

BrändiGS

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Wir haben die rumänische Seite gewählt, die Strecke ist sehr wenig befahren, Asphalt weitestgehend gut. Schöne Aussichten, haben es nicht bereut. Wir sind allerdings nicht nach Socoll sondern die 57 weiter bis zum Grenzübergang gefahren. Wir wollten ja och durch Serbien durch bis Kroatien. Ist auf jeden Fall empfehlenswert.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Schön.

Je nach gewünschter Richtung durch Kroatien kann ich das noch empfehlen (neben vielem anderen natürlich): N45° 31.183' E17° 40.477'. Naturpark Jankovac. Nur falls ihr dort vorbeikommt, ist geschottert, aber leicht zu fahren. Meine Freundin (keine Schotter-Queen) hat das auch gepackt.





Gruß Tom
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Wir sind auf der Rumänischen Seite über Socol und Lecovita dann hoch bis zum Grenzübergang vor Nicolint gefahren. Wir empfanden die Strecke super, zumal hinter Orsova nicht mehr so gut ausgebaut (teilweise geschotterte Abschnitte) und mit wenig Verkehr. Im Gegensatz zur E70 bis Orsova.

Gruß Tom
Klasse Bilder, danke! Da will ich nächstes Jahr auch langfahren, jedoch in entgegengesetzter Richtung.
 
Augustenburg

Augustenburg

Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
68
Ort
Straubing
Modell
R 1200 GS Adventure - 2008
Hallo BrändiGS,

solltet Ihr unterwegs in Richtung Plitvicer Seen sein, dann kann ich Euch auch noch ein Teilstück an der Sava empfehlen, lanschschaftlich sehr reizvoll.

Gruß Tom


DSCN3015.jpgDSCN3016.jpgDSCN3018.jpgDSCN3019.jpgDSCN3022.jpgDSCN3025.jpgDSCN3026.jpgDSCN3027.jpgDSCN3032.jpgDSCN3033.jpgDSCN3035.jpgDSCN3038.jpgTour_Tag_11.png
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Plitvitzer Seen, klasse, da war ich 1987 zum letzten Mal. Zwei Jahre später wollte ich da nochmal hin, aber da wurde dort schon geschossen. :(
 
Thema:

Entlang der Donau bei Orsova, auf serb oder rum. Seite?Vie

Entlang der Donau bei Orsova, auf serb oder rum. Seite?Vie - Ähnliche Themen

  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Entlang dem italienischen TET (zumindest teilweise) von Limone nach Limone

    Entlang dem italienischen TET (zumindest teilweise) von Limone nach Limone: Diese Fahrt hat zwar schon letztes Jahr stattgefunden und der Tourbericht wurde entsprechend auch schon vor einem Jahr in einem anderen Forum...
  • Herbstgold entlang der RDGA

    Herbstgold entlang der RDGA: Das schöne Wetter und das volle Überzeitkonto mal eben genützt und 5 herrlich Tage entlang der RDGA verbracht ... mit das Schönste was angezogen...
  • Entlang der Elbe von der Mündung zur Quelle

    Entlang der Elbe von der Mündung zur Quelle: Hallo miteinander, suche Tipps und Vorschläge zu meiner Motorradtour entlang der Elbe. Streckeverlauf von der Mündung bei Cuxhaven bis zur Quelle...
  • donau entlang ? 2800 km * 2

    donau entlang ? 2800 km * 2: irgendwie hätte ich lust die gesamte donau entlang zu fahren - von brigach / donaueschingen bis ans schwarze meer, möglichst exakt inclusive...
  • donau entlang ? 2800 km * 2 - Ähnliche Themen

  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Entlang dem italienischen TET (zumindest teilweise) von Limone nach Limone

    Entlang dem italienischen TET (zumindest teilweise) von Limone nach Limone: Diese Fahrt hat zwar schon letztes Jahr stattgefunden und der Tourbericht wurde entsprechend auch schon vor einem Jahr in einem anderen Forum...
  • Herbstgold entlang der RDGA

    Herbstgold entlang der RDGA: Das schöne Wetter und das volle Überzeitkonto mal eben genützt und 5 herrlich Tage entlang der RDGA verbracht ... mit das Schönste was angezogen...
  • Entlang der Elbe von der Mündung zur Quelle

    Entlang der Elbe von der Mündung zur Quelle: Hallo miteinander, suche Tipps und Vorschläge zu meiner Motorradtour entlang der Elbe. Streckeverlauf von der Mündung bei Cuxhaven bis zur Quelle...
  • donau entlang ? 2800 km * 2

    donau entlang ? 2800 km * 2: irgendwie hätte ich lust die gesamte donau entlang zu fahren - von brigach / donaueschingen bis ans schwarze meer, möglichst exakt inclusive...
  • Oben