Entlüftungsventil oben am HAG geht evtl. leicht verloren

Diskutiere Entlüftungsventil oben am HAG geht evtl. leicht verloren im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jupp, daher war das Foto machen auch nicht eben einfach da mein iPhone da schlecht dazwischenpasst. Chris
SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Dank Dir,
vielleicht fahr ich eh nach Almeria um mir die Stadt anzusehen, dann kann ich auch gleich dort vorbei.
Chris

SardGS

SardGS

Modell
Jupp, ich bin richtig gut in sowas :smile:
Ist auch im Connected zu finden und Spanisch kann ich auch.

Ich hatte mich wegen Starkregen, allem Nass, etc noch nicht mit der Suche nach einem BMW Händler befasst.
Wobei mir die Idee mit dem Schlauch auch gefällt weil wenn ich den einbaue dann fällt er bestimmt nie wieder raus.

Chris

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Silokon oder anderer Grund?
Hab`s verbessert!

:nullahnung:Oder....was, Sanne?

talk to me....

G

Gast29174

auf was ihr alles kommt da kann man manchmal nur den Kopf schütteln :giggle:

SardGS

SardGS

Modell
auf was ihr alles kommt da kann man manchmal nur den Kopf schütteln :giggle:
Naja, es gibt ja zumindest einen anderen der mit einem Schlauch die Entlüftung höhergelegt hat.
Ist auch bei Geländewagen eine oft angewendete Praxis.
Anstelle des Schlauchs vielleicht ein Kupferrohr, das nicht schmilzt wenn ich mit 250 über die Autobahn zischen 🤭
Spass beiseite, Radek mein Kumpel hier in Mojocar muss am Dienstag mit seiner XL 600 nach Almeria, da fahr ich gleich mit und versuch den HAG Nupsi dort zu besorgen und mir gleich die Stadt anzusehen.
Chris

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Naja, es gibt ja zumindest einen anderen der mit einem Schlauch die Entlüftung höhergelegt hat.
Ist auch bei Geländewagen eine oft angewendete Praxis.
Anstelle des Schlauchs vielleicht ein Kupferrohr, das nicht schmilzt wenn ich mit 250 über die Autobahn zischen 🤭
Spass beiseite, Radek mein Kumpel hier in Mojocar muss am Dienstag mit seiner XL 600 nach Almeria, da fahr ich gleich mit und versuch den HAG Nupsi dort zu besorgen und mir gleich die Stadt anzusehen.
Chris
Verwette mein linkes Ei (das juckt eh nur noch😇), dass die sowas nicht auf Lager haben…

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Ich kenne den Bernd, wir hatten uns mal im "Bikers Canyon" länger unterhalten.
Ein ganz normaler und netter Typ.
Warum hier so eine Welle gemacht wird ist für mich nicht nachvollziehbar.
Er dreht ein Video und postet das ganze in YT, wem das nicht gefällt der schaut sich das halt nicht an.
Ich befinde die vermittelte Info als für "gut zu wissen".....
Es gibt hier Leute denen wirklich gar nichts passt......

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Ich kenne den Bernd, wir hatten uns mal im "Bikers Canyon" länger unterhalten.
Ein ganz normaler und netter Typ.
Warum hier so eine Welle gemacht wird ist für mich nicht nachvollziehbar.
Er dreht ein Video und postet das ganze in YT, wem das nicht gefällt der schaut sich das halt nicht an.
Ich befinde die vermittelte Info als für "gut zu wissen".....
Es gibt hier Leute denen wirklich gar nichts passt......
Warum ich auf Bernd so reagiere, habe ich schon mehrfach beschrieben. Wer es nicht lesen will, kann es lassen, sollte dann aber nicht nichts verstehen...

Und wer sich derart öffentlich präsentiert muss damit rechnen, Gesprächsthema zu sein. Ist ja auch Sinn der YT-Sache.

Gegen seine Infos habe ich überhaupt nichts.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Da heute eh Radwechsel anstand, habe ich mir das Entlüftungsventil mal genauer angeschaut.
Es ist sehr versteckt (geschützt) in der Aufnahme strebe des Endantriebes. Den Kraftaufwand um das Ventil auszubauen würde ich jetzt als mittel bis leicht beschreiben. Aber von alleine, ohne Einwirkung von Außen, wird sich dieses Entlüftungsventil nicht verabschieden, wenn es richtig montiert war.
Wer beim Schottern (evtl. noch ohne Koffer) mal ein Gestrüpp oder einen Ast erwischt....ja, dann könnte besagtes Ventil irgendwann weg sein.

Es handelt sich hierbei übrigens um ein gespritztes Gummiteil mit Labyrinth Funktion. 100% wasserdicht ist das auch nicht.... :zwinkern:

Thema:

Entlüftungsventil oben am HAG geht evtl. leicht verloren

Entlüftungsventil oben am HAG geht evtl. leicht verloren - Ähnliche Themen

• Erledigt Stahlbus Entlüftungsventile M10x1.0-16

Stahlbus Entlüftungsventile M10x1.0-16: neuwertig, nie montiert 15 € inkl. Versand
  • Erledigt Stahlbus Entlüftungsventile vo+hi für BMW R1200GS (LC)

Stahlbus Entlüftungsventile vo+hi für BMW R1200GS (LC): Hallo, ich verkaufe Komplettsatz Bremsen Entlüftungsventile (vorne+hinten) von Stahlbus. Inkludiert: 2 Stk. stahlbus Hohlschrauben mit...
  • Entlüftungsventil oben am HAG gehen leicht verloren

Entlüftungsventil oben am HAG gehen leicht verloren: Entlüftungsventil geht eventl. leicht verloren Bin gerade bei YT über einen aus meiner Sicht für jeden, der einen BMW Kardan fährt, wichtigen...
  • Entlüftungsventil Bremse hinten richtige Größe

Entlüftungsventil Bremse hinten richtige Größe: Hallo und schönen abend zusammen, Ich hoffe mein Thema wurde nicht schon 100x durchgekaut aber ich habe in einer schnellen Suche nichts gefunden...
  • R 1200 GS Adventure LC Stahlbus Entlüftungsventile montieren

Stahlbus Entlüftungsventile montieren: Hallo, nachdem ich meine ersten Erfahrungen mit meinen Bremsen gemacht habe Knackende Bremse im Urlaub möchte ich nun zur besseren Entlüftung die...
  • Stahlbus Entlüftungsventile montieren - Ähnliche Themen

• Erledigt Stahlbus Entlüftungsventile M10x1.0-16

Stahlbus Entlüftungsventile M10x1.0-16: neuwertig, nie montiert 15 € inkl. Versand
  • Erledigt Stahlbus Entlüftungsventile vo+hi für BMW R1200GS (LC)

Stahlbus Entlüftungsventile vo+hi für BMW R1200GS (LC): Hallo, ich verkaufe Komplettsatz Bremsen Entlüftungsventile (vorne+hinten) von Stahlbus. Inkludiert: 2 Stk. stahlbus Hohlschrauben mit...
  • Entlüftungsventil oben am HAG gehen leicht verloren

Entlüftungsventil oben am HAG gehen leicht verloren: Entlüftungsventil geht eventl. leicht verloren Bin gerade bei YT über einen aus meiner Sicht für jeden, der einen BMW Kardan fährt, wichtigen...
  • Entlüftungsventil Bremse hinten richtige Größe

Entlüftungsventil Bremse hinten richtige Größe: Hallo und schönen abend zusammen, Ich hoffe mein Thema wurde nicht schon 100x durchgekaut aber ich habe in einer schnellen Suche nichts gefunden...
  • R 1200 GS Adventure LC Stahlbus Entlüftungsventile montieren

Stahlbus Entlüftungsventile montieren: Hallo, nachdem ich meine ersten Erfahrungen mit meinen Bremsen gemacht habe Knackende Bremse im Urlaub möchte ich nun zur besseren Entlüftung die...
  • Oben