Enttäuschung bei GPR Auspuff

Diskutiere Enttäuschung bei GPR Auspuff im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich möchte hier nur kurz meine Erfahrungen mit dem Auspuff GPR Furore für die G650gs kundtun. Ist ein Slipon, den ich mir Ende...
L

LMGHC

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
53
Modell
G 650 GS BJ 2011
Hallo zusammen,

ich möchte hier nur kurz meine Erfahrungen mit dem Auspuff GPR Furore für die G650gs kundtun. Ist ein Slipon, den ich mir Ende März 2019 gekauft habe. Ein paar tausend km später und 7 Monate später ist der Auspuff auf der Autobahn abgefallen und hat sein Innenleben auch verteilt. Beim schwarzen Rohr sind die Nieten komplett aus dem Verbindungsrohr gerissen. Billige Qualität!
Ob das jetzt einmalig war oder ein generell Konstruktionsproblem kann sich jeder selbst überlegen.

Grüße
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.721
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Blöd gelaufen für Dich, schade.

Hab den Topf schon oft bei Ebay und Co. angeboten gesehen, jeweils zu sehr günstigen Preisen.
Das da was nicht stimmen kann hab ich schon vermutet.
Auffällig ist auch, das der Topf oft gebraucht angeboten wird, wenn die User doch damit zufrieden wären, warum wird er dann so oft verkauft?

Hoffentlich hast Du den Originaltopf noch, mach den dran und Ruhe ist (im wahrsten Sinne des Wortes).
Dieses Rumgefummel am Auspuff hab ich noch nie verstanden, mehr Leistung bringts eh nicht, viele Töpfe sind abartig laut, Stress mit der Rennleitung ist vorprogrammiert, und die nicht mopedafine Bevölkerung guckt Dich auch grimmig an. Außerdem kostets unnötig Geld. Ok, die Optik vom Original is nicht so dolle, aber wenn ich draufsitz seh ichs ja nicht. Und das leise Prötteln des Doppeltopfs gefällt mir mittlerweile immer besser, ist sozialverträglich und erzeugt keine Streckensperrungen.
 
Thema:

Enttäuschung bei GPR Auspuff

Enttäuschung bei GPR Auspuff - Ähnliche Themen

  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • GS LC - enttäuschend!

    GS LC - enttäuschend!: Hallo zusammen, tja, nun hat es sich endlich ergeben, dass ich die neue GS mal ausführlich probefahren konnte. Ich war sehr gespannt, nachdem sie...
  • Enttaeuschendes Suchverhalten - Open Street Map Karten fuer USA

    Enttaeuschendes Suchverhalten - Open Street Map Karten fuer USA: Hallo, bin gerade in den USA unterwegs. Montana (was aber irrelevant ist; obwhol: Jetzt, nach dem 2. Austausch klappt es tatsaechlich ...), und...
  • Enttäuschung in Süditalien

    Enttäuschung in Süditalien: hallo Italienreisende, Dieses Jahr haben wir es wahrgemacht und unsere gs mit in den italienurlaub in den Süden zu den Abruzzen mitgenommen. Wir...
  • Motornummer - Enttäuschung bei BMW

    Motornummer - Enttäuschung bei BMW: Liebe BMW-BikerInnen, wie ich schon letzte Woche in 2 Beiträgen erwähnte, geht's in ein paar Wochen los nach Süd-Amerika. Die Bikes (BMW 650 GS...
  • Motornummer - Enttäuschung bei BMW - Ähnliche Themen

  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • GS LC - enttäuschend!

    GS LC - enttäuschend!: Hallo zusammen, tja, nun hat es sich endlich ergeben, dass ich die neue GS mal ausführlich probefahren konnte. Ich war sehr gespannt, nachdem sie...
  • Enttaeuschendes Suchverhalten - Open Street Map Karten fuer USA

    Enttaeuschendes Suchverhalten - Open Street Map Karten fuer USA: Hallo, bin gerade in den USA unterwegs. Montana (was aber irrelevant ist; obwhol: Jetzt, nach dem 2. Austausch klappt es tatsaechlich ...), und...
  • Enttäuschung in Süditalien

    Enttäuschung in Süditalien: hallo Italienreisende, Dieses Jahr haben wir es wahrgemacht und unsere gs mit in den italienurlaub in den Süden zu den Abruzzen mitgenommen. Wir...
  • Motornummer - Enttäuschung bei BMW

    Motornummer - Enttäuschung bei BMW: Liebe BMW-BikerInnen, wie ich schon letzte Woche in 2 Beiträgen erwähnte, geht's in ein paar Wochen los nach Süd-Amerika. Die Bikes (BMW 650 GS...
  • Oben