Erfahrung mit der Serienpelle...

Diskutiere Erfahrung mit der Serienpelle... im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Forum, habe meine 2010er seit Ende April 2010 und die ersten 4tkm runter... Der Serienreifen auf meiner 10er ist der Bridgestone Battle...
painterman

painterman

Themenstarter
Modell
R 1200 GS 2010
Hallo Forum,
habe meine 2010er seit Ende April 2010 und die ersten 4tkm runter...
Der Serienreifen auf meiner 10er ist der Bridgestone Battle Wing. Vorne der 501 (DOT VCA0509), hinten der 502 (DOT VDA 3108), also nicht zu alt. Den Luftdruck habe ich fuer das VR auf 2.5 und fuer das HR auf 2.9 eingestellt. Dennoch reagiert die Fuhre extrem auf Teerschlangen und weisse Strassenmarkierung. Ich fahre keine Grenzbereiche. In Kurven mit TS rutscht das HR grundsaetzlich weg. Auch schwaches Beschleunigen auf den weissen Markierungen ist quasi unmoeglich.. Regeln, Rutschen, immerzu... Scheiss Pelle oder was? Wie sind eure Erfahrungen?

gerd_

gerd_

Hi
Vielleicht mal etwas Luft raus damit das Teil eine Aufstandsfläche hat?
gerd

Thema:

Erfahrung mit der Serienpelle...

Erfahrung mit der Serienpelle... - Ähnliche Themen

• Jado S6 - Meinungen/Erfahrungen

Jado S6 - Meinungen/Erfahrungen: Hat schon jemand das Jado S6 getestet? Wie schneidet es im Vergleich zu den "Platzhirschen" Carpuride und Chigee ab? Infos: JADO S6...
  • Endurowandern im Friaul für Einsteiger (aber erfahrene Straßenmotorradfahrer)

Endurowandern im Friaul für Einsteiger (aber erfahrene Straßenmotorradfahrer): Am Freitag, den 2. Januar 2026 um 19:00 Uhr ist es soweit – mein neues Video „Endurowandern im Friaul – mein erstes echtes Abenteuer auf Schotter“...
  • F800GS Federbein/ Cartridge Erfahrung gesucht

F800GS Federbein/ Cartridge Erfahrung gesucht: Moin und frohes neues Jahr zusammen, Ich brauch mal eure Hilfe! Ich fahre eine F800GS aus 2011 mit ca 55.000km auf der Uhr. Tolles Moped, außer...
  • Erfahrungen ausschliessliche zur Navigation mit der Kurviger App

Erfahrungen ausschliessliche zur Navigation mit der Kurviger App: Es wird sehr viel über die Planung mit Kurviger und den Austausche der resultierenden Routen auf die Navigationsgeräte gesprochen. Jedoch ist sehr...
  • Erfahrungen mit Grimaldi-Lines Livorno-Olbia und Retour

Erfahrungen mit Grimaldi-Lines Livorno-Olbia und Retour: Hallo zusammen, werde Ende Mai 26 für eine Woche nach Sardinien fahren. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Grimaldi-Lines Livorno-Olbia und...
  • Erfahrungen mit Grimaldi-Lines Livorno-Olbia und Retour - Ähnliche Themen

• Jado S6 - Meinungen/Erfahrungen

Jado S6 - Meinungen/Erfahrungen: Hat schon jemand das Jado S6 getestet? Wie schneidet es im Vergleich zu den "Platzhirschen" Carpuride und Chigee ab? Infos: JADO S6...
  • Endurowandern im Friaul für Einsteiger (aber erfahrene Straßenmotorradfahrer)

Endurowandern im Friaul für Einsteiger (aber erfahrene Straßenmotorradfahrer): Am Freitag, den 2. Januar 2026 um 19:00 Uhr ist es soweit – mein neues Video „Endurowandern im Friaul – mein erstes echtes Abenteuer auf Schotter“...
  • F800GS Federbein/ Cartridge Erfahrung gesucht

F800GS Federbein/ Cartridge Erfahrung gesucht: Moin und frohes neues Jahr zusammen, Ich brauch mal eure Hilfe! Ich fahre eine F800GS aus 2011 mit ca 55.000km auf der Uhr. Tolles Moped, außer...
  • Erfahrungen ausschliessliche zur Navigation mit der Kurviger App

Erfahrungen ausschliessliche zur Navigation mit der Kurviger App: Es wird sehr viel über die Planung mit Kurviger und den Austausche der resultierenden Routen auf die Navigationsgeräte gesprochen. Jedoch ist sehr...
  • Erfahrungen mit Grimaldi-Lines Livorno-Olbia und Retour

Erfahrungen mit Grimaldi-Lines Livorno-Olbia und Retour: Hallo zusammen, werde Ende Mai 26 für eine Woche nach Sardinien fahren. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Grimaldi-Lines Livorno-Olbia und...
  • Oben