Erfahrung mit Lotuseffekt

Diskutiere Erfahrung mit Lotuseffekt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Leute, Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem sogenannten Lotuseffekt (Nanotechnik) Mittel gemacht. Ich möchte es nicht für meine Dicke...
exilianer

exilianer

Themenstarter
Modell
R 1200 GS
Hallo Leute,

Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem sogenannten Lotuseffekt (Nanotechnik) Mittel gemacht. Ich möchte es nicht für meine Dicke, sondern für ein Glasvordach verwenden, dessen Neigung relativ flach ist. Lohnt sich die Anwendung? Wie lange hält das Zeug auf Glas? Hält es das, was die Werbung verspricht?
Wäre sehr froh von Euren Erfahrungen zu hören.

Danke.

Frank

Hannes

Hannes

Modell
R1200GS Tü
Hallo Frank ,
ich benutze für Helmvisier und Verkleidungsscheibe einen "Regenabweiser" aus dem Autozubehör.Die Glasoberflächen werden nach der Behandlung so glatt ,daß Wasser und Schmutz kaum halten kann und die Oberfläche nicht gereinigt werden muß.
Versuchs mal , funkts bestimmt auch bei Fensterscheiben

JOQ

JOQ

Modell
GS LC
Hi Frank,

wenn alle Arbeitsschritte eingehalten werden, was allerdings sehr aufwendig ist (zumindest beim Auto), dann ist es eine angenehme Sache. Bei meinen Autos hält die Versiegelung zwischen 6-9 Monaten (je nach Fahrzeugnutzung), ich lasse die Nanoversiegelung allerdings bei einem Fahrzeugaufbereiter machen.

Jo

AdventureQ

AdventureQ

Modell
Harley Davidson RoadKing Police
Servus !

Genau dem ist nichts hinzuzufügen !

Die Vorbehandlung ist das A und O !!!

Ich hab mir das mal im Nanozentrum Fuld angeschaut...

Laß Dir ein Angebot einer Firma machen...

Nicht nur dass die bessere Mittel zur Vorbehandlung haben, die haben auch die besseren Produkte !

exilianer

exilianer

Themenstarter
Modell
R 1200 GS
Echt super, dass ihr so schnell geantwortet habt. Vielen dank.:) Werde den Schritt zur Nanotechnik wagen. Habe keine Lust mehr auf dem Dach, bzw den Verstrebungen rumzuturnen um so das Glas zu reinigen.
Wenn die Verarbeitung für mich zu aufwendig ist, werde ich mir ein Angebot von einer Spezialfirma machen lassen.

Frank

JOQ

JOQ

Modell
GS LC
exilianer schrieb:
Echt super, dass ihr so schnell geantwortet habt. Vielen dank.:) Werde den Schritt zur Nanotechnik wagen. Habe keine Lust mehr auf dem Dach, bzw den Verstrebungen rumzuturnen um so das Glas zu reinigen.
Wenn die Verarbeitung für mich zu aufwendig ist, werde ich mir ein Angebot von einer Spezialfirma machen lassen.

Frank
Genau und während die dann dein Vordach versiegeln fährst du ne Runde auf der Q :D

Thema:

Erfahrung mit Lotuseffekt

Erfahrung mit Lotuseffekt - Ähnliche Themen

• Erfahrungen SC-Project SC1-R GT Slip-on

Erfahrungen SC-Project SC1-R GT Slip-on: Moin zusammen, mir gefällt dieser SC-Project Slip-on optisch recht gut. Kann jemand von euch etwas zu Klang & Lautstärke in Bezug auf den Serien...
  • Werkstattbeleuchtung: Erfahrungen, Tipps und Tricks und weitere Anekdoten

Werkstattbeleuchtung: Erfahrungen, Tipps und Tricks und weitere Anekdoten: Hallo liebe Freunde des guten und schlechten Geschmacks. Wie einige vielleicht mitbekommen habe verbringe ich seit ein paar Monaten einen guten...
  • ERFAHRUNG Louis Vario x creen

ERFAHRUNG Louis Vario x creen: MRA Vario X-Creen Scheibe (VXC) kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik Moin, hat wer von euch Erfahrung mit der o. g. Scheibe? Ich...
  • Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Elebest Navi??

Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Elebest Navi??: Hallo zusammen, auf allen meinen bisherigen touren bin ich eigentlich ohne navi gut zurecht gekommen. manchmal jedoch, obwohl man relativ gut...
  • Erfahrungen mit (Stiefel) Hose !? (erledigt)

Erfahrungen mit (Stiefel) Hose !? (erledigt): Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einer Enduro-Hose, welche ich in den Stiefel (hohe Enduro-Stiefel) tragen kann. Die meisten sind unten...
  • Erfahrungen mit (Stiefel) Hose !? (erledigt) - Ähnliche Themen

• Erfahrungen SC-Project SC1-R GT Slip-on

Erfahrungen SC-Project SC1-R GT Slip-on: Moin zusammen, mir gefällt dieser SC-Project Slip-on optisch recht gut. Kann jemand von euch etwas zu Klang & Lautstärke in Bezug auf den Serien...
  • Werkstattbeleuchtung: Erfahrungen, Tipps und Tricks und weitere Anekdoten

Werkstattbeleuchtung: Erfahrungen, Tipps und Tricks und weitere Anekdoten: Hallo liebe Freunde des guten und schlechten Geschmacks. Wie einige vielleicht mitbekommen habe verbringe ich seit ein paar Monaten einen guten...
  • ERFAHRUNG Louis Vario x creen

ERFAHRUNG Louis Vario x creen: MRA Vario X-Creen Scheibe (VXC) kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik Moin, hat wer von euch Erfahrung mit der o. g. Scheibe? Ich...
  • Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Elebest Navi??

Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Elebest Navi??: Hallo zusammen, auf allen meinen bisherigen touren bin ich eigentlich ohne navi gut zurecht gekommen. manchmal jedoch, obwohl man relativ gut...
  • Erfahrungen mit (Stiefel) Hose !? (erledigt)

Erfahrungen mit (Stiefel) Hose !? (erledigt): Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einer Enduro-Hose, welche ich in den Stiefel (hohe Enduro-Stiefel) tragen kann. Die meisten sind unten...
  • Oben