Erfahrung mit Lotuseffekt

Diskutiere Erfahrung mit Lotuseffekt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Leute, Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem sogenannten Lotuseffekt (Nanotechnik) Mittel gemacht. Ich möchte es nicht für meine Dicke...
exilianer

exilianer

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
166
Ort
CH-Scherzingen
Modell
R 1200 GS
Hallo Leute,

Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem sogenannten Lotuseffekt (Nanotechnik) Mittel gemacht. Ich möchte es nicht für meine Dicke, sondern für ein Glasvordach verwenden, dessen Neigung relativ flach ist. Lohnt sich die Anwendung? Wie lange hält das Zeug auf Glas? Hält es das, was die Werbung verspricht?
Wäre sehr froh von Euren Erfahrungen zu hören.

Danke.

Frank
 
G

Gast2504

Gast
Hallo Frank ,
ich benutze für Helmvisier und Verkleidungsscheibe einen "Regenabweiser" aus dem Autozubehör.Die Glasoberflächen werden nach der Behandlung so glatt ,daß Wasser und Schmutz kaum halten kann und die Oberfläche nicht gereinigt werden muß.
Versuchs mal , funkts bestimmt auch bei Fensterscheiben
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Hi Frank,

wenn alle Arbeitsschritte eingehalten werden, was allerdings sehr aufwendig ist (zumindest beim Auto), dann ist es eine angenehme Sache. Bei meinen Autos hält die Versiegelung zwischen 6-9 Monaten (je nach Fahrzeugnutzung), ich lasse die Nanoversiegelung allerdings bei einem Fahrzeugaufbereiter machen.

Jo
 
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
Servus !

Genau dem ist nichts hinzuzufügen !

Die Vorbehandlung ist das A und O !!!

Ich hab mir das mal im Nanozentrum Fuld angeschaut...

Laß Dir ein Angebot einer Firma machen...

Nicht nur dass die bessere Mittel zur Vorbehandlung haben, die haben auch die besseren Produkte !
 
exilianer

exilianer

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
166
Ort
CH-Scherzingen
Modell
R 1200 GS
Echt super, dass ihr so schnell geantwortet habt. Vielen dank.:) Werde den Schritt zur Nanotechnik wagen. Habe keine Lust mehr auf dem Dach, bzw den Verstrebungen rumzuturnen um so das Glas zu reinigen.
Wenn die Verarbeitung für mich zu aufwendig ist, werde ich mir ein Angebot von einer Spezialfirma machen lassen.

Frank
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
exilianer schrieb:
Echt super, dass ihr so schnell geantwortet habt. Vielen dank.:) Werde den Schritt zur Nanotechnik wagen. Habe keine Lust mehr auf dem Dach, bzw den Verstrebungen rumzuturnen um so das Glas zu reinigen.
Wenn die Verarbeitung für mich zu aufwendig ist, werde ich mir ein Angebot von einer Spezialfirma machen lassen.

Frank
Genau und während die dann dein Vordach versiegeln fährst du ne Runde auf der Q :D
 
Thema:

Erfahrung mit Lotuseffekt

Erfahrung mit Lotuseffekt - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Oben