Erfahrung mit Lotuseffekt

Diskutiere Erfahrung mit Lotuseffekt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Leute, Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem sogenannten Lotuseffekt (Nanotechnik) Mittel gemacht. Ich möchte es nicht für meine Dicke...
exilianer

exilianer

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
166
Ort
CH-Scherzingen
Modell
R 1200 GS
Hallo Leute,

Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem sogenannten Lotuseffekt (Nanotechnik) Mittel gemacht. Ich möchte es nicht für meine Dicke, sondern für ein Glasvordach verwenden, dessen Neigung relativ flach ist. Lohnt sich die Anwendung? Wie lange hält das Zeug auf Glas? Hält es das, was die Werbung verspricht?
Wäre sehr froh von Euren Erfahrungen zu hören.

Danke.

Frank
 
G

Gast2504

Gast
Hallo Frank ,
ich benutze für Helmvisier und Verkleidungsscheibe einen "Regenabweiser" aus dem Autozubehör.Die Glasoberflächen werden nach der Behandlung so glatt ,daß Wasser und Schmutz kaum halten kann und die Oberfläche nicht gereinigt werden muß.
Versuchs mal , funkts bestimmt auch bei Fensterscheiben
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Hi Frank,

wenn alle Arbeitsschritte eingehalten werden, was allerdings sehr aufwendig ist (zumindest beim Auto), dann ist es eine angenehme Sache. Bei meinen Autos hält die Versiegelung zwischen 6-9 Monaten (je nach Fahrzeugnutzung), ich lasse die Nanoversiegelung allerdings bei einem Fahrzeugaufbereiter machen.

Jo
 
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
Servus !

Genau dem ist nichts hinzuzufügen !

Die Vorbehandlung ist das A und O !!!

Ich hab mir das mal im Nanozentrum Fuld angeschaut...

Laß Dir ein Angebot einer Firma machen...

Nicht nur dass die bessere Mittel zur Vorbehandlung haben, die haben auch die besseren Produkte !
 
exilianer

exilianer

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
166
Ort
CH-Scherzingen
Modell
R 1200 GS
Echt super, dass ihr so schnell geantwortet habt. Vielen dank.:) Werde den Schritt zur Nanotechnik wagen. Habe keine Lust mehr auf dem Dach, bzw den Verstrebungen rumzuturnen um so das Glas zu reinigen.
Wenn die Verarbeitung für mich zu aufwendig ist, werde ich mir ein Angebot von einer Spezialfirma machen lassen.

Frank
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
exilianer schrieb:
Echt super, dass ihr so schnell geantwortet habt. Vielen dank.:) Werde den Schritt zur Nanotechnik wagen. Habe keine Lust mehr auf dem Dach, bzw den Verstrebungen rumzuturnen um so das Glas zu reinigen.
Wenn die Verarbeitung für mich zu aufwendig ist, werde ich mir ein Angebot von einer Spezialfirma machen lassen.

Frank
Genau und während die dann dein Vordach versiegeln fährst du ne Runde auf der Q :D
 
Thema:

Erfahrung mit Lotuseffekt

Erfahrung mit Lotuseffekt - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erfahrungen mit motostorm.it

    Erfahrungen mit motostorm.it: Hat jemand schon bei dem o.g. italienischen Zubehöranbieter etwas bestellt und kann seine Erfahrungen berichten? Dort gibt es z.B. GIVI-Produkte...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erfahrungen mit motostorm.it

    Erfahrungen mit motostorm.it: Hat jemand schon bei dem o.g. italienischen Zubehöranbieter etwas bestellt und kann seine Erfahrungen berichten? Dort gibt es z.B. GIVI-Produkte...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Oben