Erfahrung mit touratech niedereschach

Diskutiere Erfahrung mit touratech niedereschach im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo , ich habe am 27.5.19 Helm Touratech Aventuro Mod und Headset SC10U gekauft und wurde vor Ort in Niedereschach wurde Headset gleich...
Turgut

Turgut

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
80
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS
Hallo ,

ich habe am 27.5.19 Helm Touratech Aventuro Mod und Headset SC10U gekauft und wurde vor Ort in Niedereschach
wurde Headset gleich eingebaut .

Am nächsten habe ich festgestellt das der Headset defekt ist und Störgeräusche macht .

Habe gleich angerufen , wurde mir gesagt die hätten diese Woche Event ich solle nächste Woche kommen .

Am Montag 3.6.19 bin Von Stuttgart nach Niedereschach hin und Zürich 220 KM gefahren ,
Dan hiss es den Headset kann mann nicht austauschen muss zu Sena eingeschickt werden.

ich habe mich so aufgegärt das ich den weiten weg umsonst gemacht habe .

Meine Frage dazu hätte Touratech das Headset gleich austauschen müssen ??????

Danke für die Antworten

Turgut
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

was soll das werden ?
Bretter kaufen, Kreuz basteln und drannageln ?

Wenn Teuertech das Headset gleich und problemlos hätte (Konjuktiv) austauschen können,
hätten Sie es wahrscheinlich auch getan - Kundendienst.
Haben Sie aber nicht - Gründe sind unbekannt.
Klar regt man sich da auf und es ist ärgerlich.
Wenn eben niemand da ist, der das Teil fachgerecht tauschen kann, geht auch
Touratech den sicheren Weg und schickt das ein.
Schliesslich wollen auch Sie das Problem gelöst haben.
Aus was möchtest Du einen Rechtsanspruch auf Fix-Flott-Gleich-Reparatur ableiten ?

Gruß
Christian
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Habe mir ein Fahrwerk bei Touratech gekauft für meine neue AT AdV Sports ....... war aber weiterhin etwas unglücklich, weil immer noch zu weich.

Beim Event am letzten Wochenende vorstellig geworden, die haben die Federn geprüft und mir noch am selben Abend eine stärkere eingebaut.

Wollte eigentlich schon am frühen Nachmittag wieder fahren, weil die Probefahrten (700-Tenere, GSA) ein Schuss in den Ofen waren.

Aber dieses Angebot fand ich super und ich kann denen nur 1.000 Punkte geben!

Ein anderes Problem sind eben immer wieder diese "halbfertigen" Zubehörteile (wie Headset, Navi, Kamera, oder Digitaltacho), zu viel Technik, zu viel Schnickschnack und keiner kann es mehr reparieren. .......... und wenn vielleicht 1% es wirklich versteht, dann hat man Glück, wenn man den/die dann zufällig trifft.

...... alles was man nicht hat, macht auch keine PROBLEME. Gefällt mir auch nicht - für ein nagelneues Motorrad gleich ein neues Fahrwerk zu kaufen - aber wir leben eben in der ZEIT.

Viel Glück und Erfolg bei der Reparatur oder dem Ersatz.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Am Montag 3.6.19 bin Von Stuttgart nach Niedereschach hin und Zürich 220 KM gefahren ,
Dan hiss es den Headset kann mann nicht austauschen muss zu Sena eingeschickt werden.

ich habe mich so aufgegärt das ich den weiten weg umsonst gemacht habe .
Das ist doch sicher eine richtig tolle Tour gewesen. Da kann man tolle Strecken fahren....also war es nicht umsonst. :cool:


Gruß
Jochen

P.S. Zu Deinem "Problem" kann ich nichts schreiben. Aber Touratech wird es sicher hinkriegen. Etwas Geduld......
 
Turgut

Turgut

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
80
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS
Hallo Jochen,
An dem Tag war Unwetter angesagt
Deswegen mit dem Auto 🚗 unterwegs
Gruß Turgut
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Sach ma, wird das hier wieder son Verar.schungsfred wie neulich?
Ok, Chips und Bier stehen bereit!
RUDI ?
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Rudi, haste auch Erfahrungen mit Teuratech?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Gibts in Niedereschach schon einen Glaspalast?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.978
pervers teure sache, so ein selfie stick an der strasse
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Rudi..bei mir ist das was anderes..die kennen mich..und ich mach immer zusätzlich das Victory Zeichen mit den Fingern...das Foto krieg ich dann zum Geburtstag mit einer wunderschönen Schleife....:angel:

PS: Es könnte serin dass Du Dich ganz gut in unserer Gemeinde eingliedern würdest...es gibt nur 2 wichtige Regeln: nicht ins Kulturland ka.c.k.en, und die Mutterkühe auf den Weiden in ruhe lassen...sonst haste die Bauern am Hals ( oder die Mistgabeln im Hintern)...und daass ist übel
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mopped01

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
102
Ort
Rheine
Modell
R1200GS ADV 2006
Turgut...
wenn du das Headset bei Tante L.... gekauft hättest, die vertreiben das auch, glaubst du die hätten direkt getauscht? Die werden immer zum Hersteller geschickt. So war das bei mir auch. Das liget also nicht an Touratech. Abgesehen davon hätte man sicherlich telefonisch vorher die Verfahrensweise erfragen können. Dann hätte es auch ein einschicken getan.
Kannst ja mal bei Touratech versuchen, dir die Kosten der Fahrt zurückzuholen, da der Verkäufer für die Reklamationskosten aufkommen muss....:bounce:
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
wider gut = schlecht :confused:
 
Thema:

Erfahrung mit touratech niedereschach

Erfahrung mit touratech niedereschach - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Touratech Fresh Touch

    Erfahrungen Touratech Fresh Touch: Wahrscheinlich der x-te Thread zum Thema. Aber vielleicht ist es sinnvoll, zu sammeln, sonst wird man ja irre. Also: ich bin 190 und wiege je nach...
  • Erfahrungen zur Touratech Komfortsitzbank Einteilig (hoch) gesucht - K25 GS

    Erfahrungen zur Touratech Komfortsitzbank Einteilig (hoch) gesucht - K25 GS: Moin Moin, ich stehe vor der Entscheidung, mir eine extra hohe Sitzbank zu kaufen. Die einteilige Touratech Sitzbank ist mit nochmal 1 cm mehr...
  • Erfahrung mit Touratech Komfortsitzbank hoch

    Erfahrung mit Touratech Komfortsitzbank hoch: Hallo zusammen! Ich weiß, jeder Arsch ist anders. 😉 Aber vielleicht möchte doch jemand seine Erfahrung mit dieser Sitzbank teilen...
  • Tieferlegungsfedern mit Hyperpro/Touratech Erfahrungen?

    Tieferlegungsfedern mit Hyperpro/Touratech Erfahrungen?: Hallo Leute, ich interessiere mich für eine kmpl. Tieferlegung mit Hyperpro Federn, welche auch über Touratech vertrieben werden. Es müssen die...
  • Erfahrungen Touratech Lenkungsdämpfer?

    Erfahrungen Touratech Lenkungsdämpfer?: Hallo Kollegen, wer von euch hat Erfahrungen mit dem TT Lenkungsdämpfer (ab 2014) und kann über signifikante Änderungen/Verbesserungen berichten...
  • Erfahrungen Touratech Lenkungsdämpfer? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Touratech Fresh Touch

    Erfahrungen Touratech Fresh Touch: Wahrscheinlich der x-te Thread zum Thema. Aber vielleicht ist es sinnvoll, zu sammeln, sonst wird man ja irre. Also: ich bin 190 und wiege je nach...
  • Erfahrungen zur Touratech Komfortsitzbank Einteilig (hoch) gesucht - K25 GS

    Erfahrungen zur Touratech Komfortsitzbank Einteilig (hoch) gesucht - K25 GS: Moin Moin, ich stehe vor der Entscheidung, mir eine extra hohe Sitzbank zu kaufen. Die einteilige Touratech Sitzbank ist mit nochmal 1 cm mehr...
  • Erfahrung mit Touratech Komfortsitzbank hoch

    Erfahrung mit Touratech Komfortsitzbank hoch: Hallo zusammen! Ich weiß, jeder Arsch ist anders. 😉 Aber vielleicht möchte doch jemand seine Erfahrung mit dieser Sitzbank teilen...
  • Tieferlegungsfedern mit Hyperpro/Touratech Erfahrungen?

    Tieferlegungsfedern mit Hyperpro/Touratech Erfahrungen?: Hallo Leute, ich interessiere mich für eine kmpl. Tieferlegung mit Hyperpro Federn, welche auch über Touratech vertrieben werden. Es müssen die...
  • Erfahrungen Touratech Lenkungsdämpfer?

    Erfahrungen Touratech Lenkungsdämpfer?: Hallo Kollegen, wer von euch hat Erfahrungen mit dem TT Lenkungsdämpfer (ab 2014) und kann über signifikante Änderungen/Verbesserungen berichten...
  • Oben