Erfahrungen mit dem Satteltaschenset SW Motech Dakar?

Diskutiere Erfahrungen mit dem Satteltaschenset SW Motech Dakar? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Leider ergab die Suche keine nützlichen Infos. Bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einem preiswertem Gepäcksystem für die LC und bin...
tipotino

tipotino

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
263
Modell
R1200 GS LC 2014er verkauft / R1300GS TB bestellt
Leider ergab die Suche keine nützlichen Infos.

Bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einem preiswertem Gepäcksystem für die LC und bin dabei auf das Satteltaschenset Daka von SW Motech gestoßen.

Ich möchte entweder gern die originalen Kofferträger der LC nutzen oder nur extra Halter benutzen die schnell und ohne großen Aufwand zu montieren sind. Die Quick-Lock EVO Träger wären zum Beispiel sowas, aber leider summiert sich das dann mit Koffern zu einem unschönen Betrag. Werde das Gepäck nur sporadisch nutzen und daher sollte es im Rahmen bleiben.

Die Satteltaschen kosten komplett mit Halter erträgliche 350 Euro.

Meine Fragen zu den Taschen
- wie sind die Halter montiert und welcher Aufwand ist damit verbunden
- wie ist die Handhabung und die Praxistauglichkeit der Taschen
- flattern sie sehr beim Fahren


Vielleicht hat sie ja jemand hier und kann berichten.

Wäre super
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
In der MOTORRAD NEWS 08 oder 09/14 war ein Test, vielleicht findest Du den irgendwo
 
Thema:

Erfahrungen mit dem Satteltaschenset SW Motech Dakar?

Erfahrungen mit dem Satteltaschenset SW Motech Dakar? - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrung mit Carpuride - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Oben