Erfahrungen mit Motoz Tractionator GPS

Diskutiere Erfahrungen mit Motoz Tractionator GPS im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Und ansonsten mal an Hansemann wenden.................ich meine er hat dazu schon einige Kommentare mit Gesetzestexten und Verweisen auf...
Abflieger2002

Abflieger2002

Dabei seit
22.12.2018
Beiträge
24
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS ADV HP
Und ansonsten mal an Hansemann wenden.................ich meine er hat dazu schon einige Kommentare mit Gesetzestexten und Verweisen auf Verordnungen hier im Forum hinterlassen....
 
Abflieger2002

Abflieger2002

Dabei seit
22.12.2018
Beiträge
24
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS ADV HP
Auf seiner Seite findest Du einige Beiträge zum Thema Reifenfreigabe............
 
C

Christian-mv

Dabei seit
31.08.2016
Beiträge
212
Ort
Schwerin
Modell
2009 adv
Naja neulich wollte sogar der tüv das Schreiben sehen von den Reifen die ich drauf habe
Aber ok

aber hast du die schon im Regen getestet?
 
Abflieger2002

Abflieger2002

Dabei seit
22.12.2018
Beiträge
24
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS ADV HP
Im Regen habe ich sie noch nicht testen können, jedoch auf feuchten und nassen Straßen inklusive Herbstlaub......

Der Vorderreifen hat eine Silica-Mischung, was sich deutlich bemerkbar macht. Kein Rutschen oder Wegschmieren und wirkt auf mich sehr vertrauensvoll.

Der hintere Reifen hat eine Hybrid-Mischung aus Naturkautschuk. Beim Beschleunigen und Bremsen auf nassen Straßen gibt er hin und wieder eine etwas schwammige Rückmeldung, aber nicht gefährlich, sondern kontrollierbar. Das hängt sehr stark vom Straßenbelag ab. Dieses Gefühl war eher die Ausnahme......
 
Abflieger2002

Abflieger2002

Dabei seit
22.12.2018
Beiträge
24
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS ADV HP
Ich hatte Euch versprochen, dass ich eine Rückmeldung über den Motoz Tractionator Adventure gebe, sobald ich diesen ausgiebig testen konnte.

Nachdem ich den ersten Satz auf meinen Hausstrecken und auf normalen Schotter-, Feld- und Waldwegen gefahren habe (hierbei max. 5% abseits der Straßen), konnte ich diesen Satz nach 9.000 km mit gutem Gewissen entsorgen. Zum Vergleich haben Bridgestone Battlax AX 41, TKC 80, TKC 70 Rocks und Karoo 3 lediglich zwischen 3.500 und max. 4.000 km bei mir gehalten.....

Den zweiten Satz habe ich die letzten vier Wochen auf einer Tour mit knapp 8.000 km u.a. durch die Karpaten über Tschechien, Polen, Slowakei, Ukraine und Rumänien testen können................ An- und Abreise erfolgte über die BAB mit ca. 1.100 km. Der Rest waren überwiegend kleinere Straßen, viel Schotter (von gut ausgebauten Schotterwegen bis Geröllwegen mit Steingrößen eines Handballs alles dabei) und schlammige Passagen. Der Motoz fühlt sich auf diesen Pisten sichtlich zu Hause!!! Selbst eine zügige Fahrweise auf Passstraßen macht er mit ausreichend Reserven spielend mit. Bis dato konnte ich bei beiden Sätzen lediglich einen gravierenden Nachteil feststellen: Nässe auf Asphalt ist absolut nicht sein Freund!!! Aber nur auf der Hinterhand, da der Vorderreifen mit einer Silica-Mischung versehen wurde. Aber man kann halt nicht alles haben............dicke Frau und Platz im Bett geht auch nicht........ ;-)

Ich haben den Satz über die komplette Tour mit einem Luftdruck vorne 1,9 bar und hinten 2,3 bar gefahren, was sich meiner Meinung als gute Basis sowohl für Off- als auch Onroad herausgestellt hat, ohne ständig den Druck abzulassen oder zu erhöhen.............

Alles in allem ist der Motoz für lange Reisen und vor allem abseits der asphaltierten Pisten ein guter Begleiter mit mehr als ausreichenden Reserven.

Nach knapp 8.000 km sind von zuvor 15 mm Profiltiefe im Neuzustand noch gut 7 mm auf dem Hinterreifen vorhanden. Der Vorderreifen hat seine Milch dann auf den Pässen der Dolomiten gelassen, wobei auch hier noch eine Restprofiltiefe von 4 mm vorhanden ist.

Weiterhin brauche ich sicherlich nichts über die Geräuschentwicklung zu sagen, vor allem, wenn sich beim Vorderreifen die Sägezähne bilden........aber auch damit kann man leben............

Sollten noch Fragen offen bleiben, so bin ich gerne bereit, diese zu beantworten!
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.558
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Moin.
Hab ich im Reisebericht der beiden Schweizer gelesen.
( neue Motorrad Zeitung 05)

Motoz Tractionator---Tractionator GPS
Laufleistung 20.000km laut denen.

Kennt die einer/eine?
Auch evtl auf 80/100GS?

s-l400.jpg

file-1.jpg

Letzter GPS.
 
Thema:

Erfahrungen mit Motoz Tractionator GPS

Erfahrungen mit Motoz Tractionator GPS - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrung mit Carpuride - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Oben