Erfahrungen Motorschutz incl. Schutz-Verlängerung über den Hauptständer

Diskutiere Erfahrungen Motorschutz incl. Schutz-Verlängerung über den Hauptständer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich überlege, den original Motorschutz meiner R 1250 GS gegen einen etwas größeren und stabileren im Zusammenhang mit einer...
Wupperwelt

Wupperwelt

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
193
Ort
Wuppertal-Katernberg
Modell
R 1250 GS Rallye Style
Hallo,

ich überlege, den original Motorschutz meiner R 1250 GS gegen einen etwas größeren und stabileren im Zusammenhang mit einer entsprechenden Verlängerung am Hauptständer zu tauschen.

Ich habe bisher zwei Kombis in der engeren Wahl, weiß aber irgendwie nicht genau, welche Kombi ich nehmen bzw. montieren soll, da ich im GS Lager noch völlig neu bin und bisher keinerlei Erfahrungen mit BMW Zubehör gemacht habe.

Bisher stehen für mich zur Auswahl:

Wunderlich Motorschutz extrem in schwarz oder silber (da bin ich mir auch noch unsicher, welche Farbe hier an der Style Rallye optisch besser passen würde ) mit der passenden Hauptständerschutzplatte, oder dem

SW-Motech Motorschutz in schwarz oder Silber mit der passenden Motorschutzverlängerung am Hauptständer

Die "Wunderlich" Kombi ist um ca. € 100,00 teurer, ist aber vorne etwas mehr hochgezogen als der Schutz bei „SW-Motech"

Habt Ihr Erfahrungen, welche der beiden Kombis hier qualitativ besser, stabiler und wertiger ist und besser, auch vor Verschmutzung, schützt? Welche Kombi passt optisch besser an die „Style Rallye"

Dank Euch schon mal
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.314
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Jo, zwei Bilder wären gut ... oder sollen wir uns die jetzt zusammen suchen?:wink:

Der wurde von Dir zwar nicht erwähnt, aber ich habe einen großen Motorschutz von TT an dem Vorgängermodell und der macht seinen Job auch gut und ist stabil und ordentlich verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.493
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
SW-Motech Motorschutz in schwarz oder Silber mit der passenden Motorschutzverlängerung am Hauptständer
Diesen habe ich montiert, aber um der Wahrheit die Ehre zu geben: primär aus rein optischen Gründen.
Wobei er einen sehr wertigen Eindruck macht, Edelstahl gepulvert, gammelt also auch nicht nach dem Sandstrahlen durch die Steine vom Vorderrad.

Der Rest ist, mangels schwerem Geländeeinsatz, Geschmacksache
 
Wupperwelt

Wupperwelt

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
193
Ort
Wuppertal-Katernberg
Modell
R 1250 GS Rallye Style
Da hast Du recht, habe die Bilder mal angehangen, 🙈

Der TT MotorSchutz "Expedition" schaut auch sehr gut aus. Die passende Verlängerung am Hauptständer scheint auch sehr gut zu sein 🤔 Super, jetzt sind drei in der Auswahl 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
drevi

drevi

Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
250
Ort
Pforzheim
Modell
Honda SC24 '95, Kawa Z1B '75, GS Adv. '19
Ich hab ADV und weiss nicht ob da unterschiede gibt zw. GS und GS-ADV.
Technisch fand bis her den original ausreichend, von den Aufsetzer keine/kaum Spuren, Auch der Plastikzusatz am Hauptständer scheint mir etwas Linderung gegen dem Hochschleudern von Wasser zu bringen.

Der Rest ist Optik & Geschmack-Sache.
 
JoeB

JoeB

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
148
Ort
Graz Umgebung, Austria
Modell
BMW R 1250 GSA HP, 2020 / Honda Forza 750, 2021 / Honda Varadero, 1999
Ich habe den Wunderlich Extreme in Alu natur auf meiner GSA HP.
Vorteile aus meiner Sicht:
  • Vorne sehr weit hochgezogen, daher werden Dreck u. Steine vom Vorderrad sauber nach unten abgelenkt.
  • Trotzdem schlank um den Motorblock u. die Krümmer herumgezogen.
  • Keine Kanten u. Schweißnähte.
  • Die Aluausführung passt gut zur HP u. Kratzer/Einschläge sind quasi unsichtbar.
Am Hauptständer hab ich den originalen Plastikabweiser der GSA.

Screenshot_20220425-101944_Gallery.jpg
 
Wupperwelt

Wupperwelt

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
193
Ort
Wuppertal-Katernberg
Modell
R 1250 GS Rallye Style
Vielen Dank, denke auch, dass ich den "Wunderlich extrem Alu Motorschutz" mit der passenden Hauptständererweiterung nehmen werde.
 
Wupperwelt

Wupperwelt

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
193
Ort
Wuppertal-Katernberg
Modell
R 1250 GS Rallye Style
Danke, hast Du auch die passende Verlängerung am Hauptständer?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.493
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Der passt bei der GSA nicht, wegen den Kunststoffspritzschutz am Hauptständer
 
Blomberg

Blomberg

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
200
Ort
32825 Blomberg
Modell
R1250GS ADV kalamata
So schaut der SW Motech Schutz an der GSA aus.
Anhang anzeigen 487042
Hallo Andi, ich habe auch den SW Motech Unterfahrschutz dran. Der vordere Kotflügel ist verdächtig nah am Unterfahrschutz. Auch eine Kotflügelverlängerung wollte ich eigentlich noch anbringen. Welche hast Du bei deiner dran? Lt. dem Foto scheint es ja bei Dir kein Problem zu geben.
Gruss
Uwe
 
DirkADV

DirkADV

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
118
Ort
Kembs/Elsass im Dreiländereck D/F/CH
Modell
R1250 GS/ADV Trophy 11/22
Hallo, würde mich auch interessieren.
Wollte auch die Wunderlich Kotflügelverlängerung montieren, aber die passt bei mir mit dem SW Motech Motorschutz nicht. 🤔
Liegt wohl bei der GSA am steileren Lenkkopfwinkel.
Ich hab auch noch die Verlängerung am Hauptständer dran, sieht besser aus als das originale Plastikteil.

Gruß Dirk
 
Hooner

Hooner

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
586
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
immer auch dran denken, dass ein grösserer Motorschutz auch mehr Motorgeräusch nach oben reflektiert.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.493
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Hallo Andi, ich habe auch den SW Motech Unterfahrschutz dran. Der vordere Kotflügel ist verdächtig nah am Unterfahrschutz. Auch eine Kotflügelverlängerung wollte ich eigentlich noch anbringen. Welche hast Du bei deiner dran? Lt. dem Foto scheint es ja bei Dir kein Problem zu geben.
Gruss
Uwe
Problem ist relativ. Steht die Maschine auf den Rädern, ist ca. 5mm Platz, zwischen Verlängerung und Motorschutz. Steht sie auf dem Hauptständer, schleift die Verlängerung leicht beim Einschlagen auf die eine/andere Seite.
Ich hab die Fenderverlängerung bei Amazon bestellt. Son Billigteil. Funktioniert Prima...Mal suchen
 
Nevercomeback

Nevercomeback

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
21
Hallo, ich habe mir den SW gegönnt und kann diesen nur empfehlen. Siehe auch mein Video dazu.
Gruss Mario
 
Thema:

Erfahrungen Motorschutz incl. Schutz-Verlängerung über den Hauptständer

Erfahrungen Motorschutz incl. Schutz-Verlängerung über den Hauptständer - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrungen Motorschutz

    Erfahrungen Motorschutz: Hallo in die Runde, da ich keine konkreten Infos gefunden habe, die Frage im Hinblick auf die geeignete Motorschutzplatte für die 1250 Adv. Wer...
  • Erfahrungen Motorschutz - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrungen Motorschutz

    Erfahrungen Motorschutz: Hallo in die Runde, da ich keine konkreten Infos gefunden habe, die Frage im Hinblick auf die geeignete Motorschutzplatte für die 1250 Adv. Wer...
  • Oben