Erfahrungen SC-Project SC1-R GT Slip-on

Diskutiere Erfahrungen SC-Project SC1-R GT Slip-on im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, mir gefällt dieser SC-Project Slip-on optisch recht gut. Kann jemand von euch etwas zu Klang & Lautstärke in Bezug auf den Serien...
Zeh-a

Zeh-a

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
40
Moin zusammen,

mir gefällt dieser SC-Project Slip-on optisch recht gut. Kann jemand von euch etwas zu Klang & Lautstärke in Bezug auf den Serien ESD oder den Akra sagen?
Wie klingt er nach den ersten 500km?
Wird er nochmal merklich lauter?

Viele Grüße
Christian
 
Mclaine

Mclaine

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
125
Ort
Nähe Düsseldorf
Modell
R1250GS(2023 WIlbers+AkraFull), R1200R(2012)
Hallo,
das würde mich auch interessieren.
Für den SC Project Adventure findet man einige Videos im Netz.
Zum SC1-R leider nicht.
Außerdem kann vielleicht jemand die Frage beantworten, ob das Schwarz bei SC Project schwarz bleibt oder grau wird. Beim meinem letzen Cobra Auspuff sieht das sehr hässlich aus.
Danke
Markus
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
da würde mich mehr interessieren ob der SC-topf auch den blinker hinten verkokelt so wie dies der BOS macht?
 
DoQ

DoQ

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
271
Optisch find ich den anderen von SC Project schicker. Würde den dann ggfs. in Schwarz nehmen - aber das ist mein Geschmack 😉

Hatte, bevor ich mir die dicke Berta holte, auch jahrelang SC Project an meiner Maschine.
Wenn du da im Wahnsinnsmodus am Kabel reißt, dann wurde es mal richtig laut.
Bei der GS beschreibt das Schaaf in seinem Video ganz gut

Die GS „plopt“ jetzt schon. Mit nem SC P wird es heftiger - je nachdem wie du da deine Gashand im Griff hast oder nicht.

Ich tippe mal, dass der SC lauter sein wird als ein Akra.

Auf die ganze Lärmdebatte geh ich jetzt mal nicht ein - dahingehend zielte ja deine Frage auch nicht 😉
 
DoQ

DoQ

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
271
Hallo,
das würde mich auch interessieren.
Für den SC Project Adventure findet man einige Videos im Netz.
Zum SC1-R leider nicht.
Außerdem kann vielleicht jemand die Frage beantworten, ob das Schwarz bei SC Project schwarz bleibt oder grau wird. Beim meinem letzen Cobra Auspuff sieht das sehr hässlich aus.
Danke
Markus
Bei mir blieb er Schwarz
 
Mclaine

Mclaine

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
125
Ort
Nähe Düsseldorf
Modell
R1250GS(2023 WIlbers+AkraFull), R1200R(2012)
Das Video kenne ich, wusste nur nicht, ob Verlinken hier erlaubt ist.
Das mit den Blinkern habe ich über den SC1-R auch aus 2.er oder xter Hand gehört.
Wegen Lärm, fahre auch ne Aprilia Tuono, da hört man eh nix mehr ;-)

@DoQ
Vielen Dank
 
KowalskiGS

KowalskiGS

Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
206
alleine wenn man sich den größenunterschied zwischen akra und sc project anschaut müsste es eigentlich rein von der logik beim sc nochmal ordentlich lauter sein und der akra ist schon grenzwertig, macht aber spaß :) .
 
DoQ

DoQ

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
271
Der SC1-R ist sogar noch mal ne Schüppe leichter.
Und nach der Beschreibung her wird er auch noch nen Tick lauter sein als der Adventure.

@KowalskiGS du hattest den Nachrüst-Akra und nicht den HP?
 
Croquer

Croquer

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
204
Ort
Ganderkesee
Modell
R 1200 GS Rallye
20200417_1210014.jpg


Moin,

da mir der Auspuff auch deutlich lauter vorkam, habe ich bei unserem TÜV bzgl. einer Phonmessung nachgefragt.
Also Termin vereinbart und eine (zwei) Messungen durchgeführt.
Ergebnis:
89 Dezibel in den Papieren, Messung 1 x 91,3 dB und 1 x 91,6 dB
Alles i.O. :jubel: Auspuff blieb drauf...
 
Zeh-a

Zeh-a

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
40
Toleranz. 😊👍🏼
Und ob der Serienauspuff wirklich auch nur 89dB hat, gerade wenn er etwas gelaufen hat, ist auch fraglich.

@Croquer Hast du mal ein Bild von hinten?
 
KowalskiGS

KowalskiGS

Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
206
Was mir an dem nicht gefällt ist dass das riesige loch hinten durch den DB killer so winzig gemacht wird. Da finde ich die Doppelrohre beim Akra besser.

Der SC1-R ist sogar noch mal ne Schüppe leichter.
Und nach der Beschreibung her wird er auch noch nen Tick lauter sein als der Adventure.

@KowalskiGS du hattest den Nachrüst-Akra und nicht den HP?
Japp.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.063
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Was mir an dem nicht gefällt ist dass das riesige loch hinten durch den DB killer so winzig gemacht wird. Da finde ich die Doppelrohre beim Akra besser.



Japp.
Verständlich. Zumal man und andere ja auch, immer ganz nah an die Karre kommen und dann in den Auspuff gucken. Noch schlimmer sind die, die mit einem Endoskop rein schauen. ^^
 
KowalskiGS

KowalskiGS

Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
206
das sieht man auch aus größerer entfernung
 
Dirk-ac

Dirk-ac

Dabei seit
09.09.2020
Beiträge
42
Hmmm, ich kann zum Sound leider noch nix sagen da noch nicht gefahren.
Optisch sehr geil, leider gibt es den GT nicht in ganz schwarz.

Blinker verkokeln glaub ich eher nicht ist doch recht groß der Abstand.

SC-1R GT.JPG
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.164
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Optisch find ich den anderen von SC Project schicker. Würde den dann ggfs. in Schwarz nehmen - aber das ist mein Geschmack 😉

Hatte, bevor ich mir die dicke Berta holte, auch jahrelang SC Project an meiner Maschine.
Wenn du da im Wahnsinnsmodus am Kabel reißt, dann wurde es mal richtig laut.
Bei der GS beschreibt das Schaaf in seinem Video ganz gut

Die GS „plopt“ jetzt schon. Mit nem SC P wird es heftiger - je nachdem wie du da deine Gashand im Griff hast oder nicht.

Ich tippe mal, dass der SC lauter sein wird als ein Akra.

Auf die ganze Lärmdebatte geh ich jetzt mal nicht ein - dahingehend zielte ja deine Frage auch nicht 😉
Aus Vernunftgründen ein ganz klares "zu laut"...,

aber mein Bauchurteil lautet: geiler Sound 😀
 
Thema:

Erfahrungen SC-Project SC1-R GT Slip-on

Erfahrungen SC-Project SC1-R GT Slip-on - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • SC Project Auspuff Erfahrungen?

    SC Project Auspuff Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich überlege, den SC Project Topf für meine Adventure zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit SC Project und dem Topf an einer...
  • SC Project Auspuff Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • SC Project Auspuff Erfahrungen?

    SC Project Auspuff Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich überlege, den SC Project Topf für meine Adventure zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit SC Project und dem Topf an einer...
  • Oben