Erfahrungswerte Continental

Diskutiere Erfahrungswerte Continental im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Morgen, Meine GS ist auf 17 zoll umgebaut ich habe die ganzen Jahre METZLER gefahren und wollte jetzt mal umsteigen auf Continental. Meine...
schitho

schitho

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
423
Ort
RUSCHBERG
Modell
R1100GS
Guten Morgen,

Meine GS ist auf 17 zoll umgebaut ich habe die ganzen Jahre METZLER gefahren und wollte jetzt mal umsteigen auf Continental. Meine Frage fährt hier einer die Continental Reifen oder hat schon Erfahrungen damit gemacht?Ich hab so meine Bedenken weil sie ja vom Preis her fast die Hälfte kosten wie Michelin aber billig heißt ja nicht immer schlecht
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
....du solltest schon sagen welchen Conti und welchen Metzeler ;)
 
G

Gast20919

Gast
Ich würde nach München fahren ,da sind die Preise für Reifen besonders Conti bestimmt höher als in Stralsund ,nur so falls es dich beruhigt .

PS: Ich bin und war Michelinfan fahre aber Conti und siehe da , es funtioniert.
 
schitho

schitho

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
423
Ort
RUSCHBERG
Modell
R1100GS
Ok drauf ist der metzler z6 und wollte umsteigen auf Continental RoadAttack
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ok drauf ist der metzler z6 ...
ich hatte auf meinen 17"-GSen nichts, was ich beschissener fand als den Z6.

nicht selbst gefahren, aber in 120/180 nur gutes gehört:
Conti Roadattack 2 evo
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
589
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Der Road Attack Evo 2 hat aus meiner Luftgekühlten ein neues Moped gemacht. Top Reifen.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
den contisportattrack habe ich schon auf 17" gefahren ist ein toller reifen und kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen:)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
schitho

schitho

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
423
Ort
RUSCHBERG
Modell
R1100GS
Das hoffe ich doch der metzler hat ja nur knapp 4000 gehalten
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das hoffe ich doch der metzler hat ja nur knapp 4000 gehalten
und von welchem metzeler schreibst du?
es gibt da mehrere, auch wenn alle schwarz und rund sind.


willst du den sportattack oder den roadattack?
bitte differenzieren, wir diskutieren momentan beide parallel.
 
schitho

schitho

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
423
Ort
RUSCHBERG
Modell
R1100GS
Beim metzler rede ich vom z6 und möchte Continental RoadAttack drauf mache
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
da hatte ich nur den ersten ... nicht den 2er.
die laufleistung war unterirdisch (halb so viel wie pilot power).

ist der 2er da besser?
ja, ich meinte den 2er,
beim PiPo weis ich die kilometerleistung gar nicht mehr genau, glaube aber das der wie du schon erwähnt hast noch schneller abgefahren war. was ist bei dir unteririsch?

ich sage mal je nach fahrweise............wenn man nicht immer gleich durchdreht :grazy::omüssten so zw. 3-4 tkm möglich sein, auf sardinien war er bei mir allerdings nach 2 tkm schon platt:gruebel:, aber weltklasse beim fahren, der zaubert dir so ein grinzen ins gesicht, super stabil, enormer grip, er ist mit sicherheit kein dauerläufer aber dafür ein klasse (sprinter) sportler wo du mächtig am hahn ziehen und problemlos auch mal den kringel besuchen kannst.:)
mein kumpel fährt auf seinen VFR´s ausschließlich den sportattrack II und knallt das teil auch mit ordentlichen schräglagen (kringel) um die ecken, ich hingegen wechsle da immer wieder mal durch.:)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
im süden irlands liegt die keltische see :tongue:


nee im ernst ...
MPP 3000-3500
CSA(1) 1800-2000
nur landstrasse mit 1150GS 17"
tja, kann leider nix über den 1er sagen, aber das ist natürlich schon wenig, einfach mal den 2er ausprobieren, und der gute alte MPP ist noch lange nicht der schlechteste.
mit dem sportec M7RR, zwar bei mir auf der suzi, fand ich auch ein klasse reifen.

eigentlich sollte man ja bei dem reifen bleiben wo man mit zufrieden ist..............auf der anderen seite, komme ich halt sonst nie in den genuss event. auch noch was bessere zu fahren.:)
 
schitho

schitho

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
423
Ort
RUSCHBERG
Modell
R1100GS
So da ich jetzt auch mal meinen Hobel aus der Garage geholt habe und am Wochenende mal 800 km gefahren habe kann ich nur sagen das der Continental RoadAttack Evo 2 ein richtig geiler Reifen ist. Im Vergeich zum Metzler z6 den ich immer gefahren habe um Welten besser.
Ich werde wohl bei diesem Reifen bleiben bin nur mal gespannt wieviel km er aushält(der z6 hat immer so 4000km gehalten).
Was mich noch sehr Positiv überrascht hat ist der Preis von diesem Reifen ich habe für einen Satz 120/70-17 und 180/55-17 knapp 180 Euros bezahlt
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.503
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Z6 und RA2EVO vergleichen hat was von Äpfel mit Birnen ... nur weil man beide Essen kann?

Ein Tourenreifen wie der Z6 wird sich natürlich immer anders verhalten wie ein sportlich orientierter Reifen wie der RA2EVO.
Schon alleine wegen der halben Lebensdauer ...
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.201
Ort
Nähe Kaiserslautern
Metzeler Z6 - Z8 - Roadtec01
Conti Road Attack 2 evo

die jeweils aktuellen Reifen hab ich fett markiert. Sind beides Tourensportreifen.

Die aktuellen Sportreifen dazu wären Metzeler M7 und Conti Sport Attack 3, die gibts aber meines Wissens nicht in der 19-Zoll Vorderradgröße für die GS.

Ein Vergleich Roadtec01 gegen CRA2e wäre fair.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Auf den bisher gefahrenen 300 km hat sich der Conti Road Attack Evo 2 gut benommen :).

Ja Josef, hast sie gut eingefahren und gelagert ;).
 
Thema:

Erfahrungswerte Continental

Erfahrungswerte Continental - Ähnliche Themen

  • Modeka AFT Air - Erfahrungswerte? Oder Alternativen für Sommeranzug

    Modeka AFT Air - Erfahrungswerte? Oder Alternativen für Sommeranzug: Hallo zusammen! Da ich in diesem Jahr mit der Hitze (> 30 Grad Celsius) wieder nur schwer klar gekommen bin, will ich es im nächsten Jahr mit...
  • Erfahrungswerte Kettenwechsel?

    Erfahrungswerte Kettenwechsel?: Schönen guten Abend! Bei meiner Gisela deutet sich der erste Kettenwechsel an. Meine Frage: Wer von euch hat bei seiner 750er die Kette/den...
  • Spannungsspitzen-Killer? Erfahrungswerte?

    Spannungsspitzen-Killer? Erfahrungswerte?: Hallo Nachdem es mich nun wieder mit einer defekten H7 erwischt hat... Diesmal eine Philips X-tremeVision Moto. War nur 4 Monate verbaut, daher...
  • Erfahrungswerte F650 GS Einzylinder

    Erfahrungswerte F650 GS Einzylinder: Tach auch! Ich bin neu hier,habe eigentlich auch erstmal nur ein Thema!!! Möchte mir eine gebrauchte F650GS anschaffen,könntet Ihr mir ein paar...
  • TomTom 40 CE 400 Erfahrungswerte

    TomTom 40 CE 400 Erfahrungswerte: Da dieses Navi ja jetzt schon eine weile auf dem Markt ist. Wollte ich doch mal nachfragen in wie weit sind den eure Erfahrungen zu dem Navi...
  • TomTom 40 CE 400 Erfahrungswerte - Ähnliche Themen

  • Modeka AFT Air - Erfahrungswerte? Oder Alternativen für Sommeranzug

    Modeka AFT Air - Erfahrungswerte? Oder Alternativen für Sommeranzug: Hallo zusammen! Da ich in diesem Jahr mit der Hitze (> 30 Grad Celsius) wieder nur schwer klar gekommen bin, will ich es im nächsten Jahr mit...
  • Erfahrungswerte Kettenwechsel?

    Erfahrungswerte Kettenwechsel?: Schönen guten Abend! Bei meiner Gisela deutet sich der erste Kettenwechsel an. Meine Frage: Wer von euch hat bei seiner 750er die Kette/den...
  • Spannungsspitzen-Killer? Erfahrungswerte?

    Spannungsspitzen-Killer? Erfahrungswerte?: Hallo Nachdem es mich nun wieder mit einer defekten H7 erwischt hat... Diesmal eine Philips X-tremeVision Moto. War nur 4 Monate verbaut, daher...
  • Erfahrungswerte F650 GS Einzylinder

    Erfahrungswerte F650 GS Einzylinder: Tach auch! Ich bin neu hier,habe eigentlich auch erstmal nur ein Thema!!! Möchte mir eine gebrauchte F650GS anschaffen,könntet Ihr mir ein paar...
  • TomTom 40 CE 400 Erfahrungswerte

    TomTom 40 CE 400 Erfahrungswerte: Da dieses Navi ja jetzt schon eine weile auf dem Markt ist. Wollte ich doch mal nachfragen in wie weit sind den eure Erfahrungen zu dem Navi...
  • Oben