Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???

Diskutiere Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride??? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also bei mir war folgendes. Mit der Teilenummer konnte mein Freundlicher nix anfangen, steht auch bei Leebmann24 nicht mehr lieferbar. Er hat dann...
Hitinger

Hitinger

Dabei seit
24.06.2020
Beiträge
171
Ort
Reisbach
Modell
R 1250 GS Adventure ´21
Also bei mir war folgendes. Mit der Teilenummer konnte mein Freundlicher nix anfangen, steht auch bei Leebmann24 nicht mehr lieferbar. Er hat dann eine zeitlang rumgesucht und mir eine andere Nummer gesagt und dann den Schlüssel bestellt. Anscheinend neue Nummer 51 25 7 688 726. Hab ein ´21 Modell. Unter vorbehalt von mir!
Wenn ich nächste Woche den Schlüssel in der Hand halte geb ich bescheid. :schulterzucken:
 
chrimu

chrimu

Dabei seit
11.09.2013
Beiträge
193
Ort
Taunusstein
Modell
R1250GS Adventure Triple Black
Für die Adventure Modell 21 scheint der Schlüssel offensichtlich (derzeit ? ) nicht bestellbar zu sein. Mein Freundlicher hat mir nun einen Schlüssel fd. Modell 2020 bestellt. Mal schauen ob der funktionieren wird.
Werde berichten, sobald ich ihn habe
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Warum sollte der nicht funktionieren? Hat ja keinen Chip, ist ein rein mechanischer Schlüssel. Das Schlüsselprofil wird auch nicht anders sein, denn dann müsste es ab 2021 neue Teilenummer für die Kofferschlösser, Navihalterungsschloß und Sitzbänke geben.
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Sollte man meinen...
Mein freundlicher winkt ab, kann nicht bestellt werden.:nein:
War persönlich da mit:regeln: Schein (keine 1250er, aber Keyless Jahrgang '19) und Ausweis.
Laut meinem anschließenden Telefonat mit der Kundenbetreuung in München, sollte dieser aber bei jedem Händler problemlos bestellt werden können, nur halt irgendwie bei meinem nicht...
Mal abwarten, ob ich den noch bekomme. Der Kundenbetreuer möchte jetzt erst mal beim Händler nachfragen wo das Problem beim Bestellvorgang ist bzw. warum er sich nicht an die Zentrale wendet wenn was mit vorhandener Best.Nr. nicht klappen sollte.

zu Ali: die 5 Wochen kann man warten:sleep:. Der Schlüsseldienst braucht nur den Rohling, Maschine steht parat.
Wäre wohl dann für mich der einfachere Weg und die Möglichkeit diese dann sogar in rot oder blau zu haben
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
234
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Hi Matze,
BMW Zentrum Niederrhein in Xanten brauchte 2 Tage für den Schlüssel vom Anruf zur Lieferung. Kosten keine 23€.
vielleicht ein Versuch wert.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Sollte man meinen...
Mein freundlicher winkt ab, kann nicht bestellt werden.:nein:
War persönlich da mit:regeln: Schein (keine 1250er, aber Keyless Jahrgang '19) und Ausweis.
Laut meinem anschließenden Telefonat mit der Kundenbetreuung in München, sollte dieser aber bei jedem Händler problemlos bestellt werden können, nur halt irgendwie bei meinem nicht...
Mal abwarten, ob ich den noch bekomme. Der Kundenbetreuer möchte jetzt erst mal beim Händler nachfragen wo das Problem beim Bestellvorgang ist bzw. warum er sich nicht an die Zentrale wendet wenn was mit vorhandener Best.Nr. nicht klappen sollte.

zu Ali: die 5 Wochen kann man warten:sleep:. Der Schlüsseldienst braucht nur den Rohling, Maschine steht parat.
Wäre wohl dann für mich der einfachere Weg und die Möglichkeit diese dann sogar in rot oder blau zu haben
MOZ Freiburg. Schlüssel lag 4 Tage nach Bestellung zur Abholung bereit.
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Danke euch,
hab den heute ganz problemlos in Augsburg bestellt.:dance:
Musste halt persönlich erscheinen mit Schein und Ausweis, was aber völlig in Ordnung geht wenn Schlüssel bestellt werden.

Was aber nicht in Ordnung ist, ist das laxe Abwinken :nein: vom BMW Mann/Frau in Schrobenhausen mit "gibts nicht/geht nicht/ist noch nie gegangen und ich frag auch nicht in der Zentrale nach :help: ob oder wie der bestellt werden kann", obwohl sogar die gewünschte Teilenummer vorliegt.
Selbst der Herr von der Kundenbetreuung in München versteht nicht, warum der Händler diesen Weg nicht geht, oder andere Händlersupportkanäle anzapft, wenn vermeintliche Probleme im Bestellvorgang vorliegen .:schulterzucken:

Die Rechnung von Augsburg (mit identischer Teilenummer von gestern) hat in Schrobenhausen übrigens keinen interessiert: "das ist mit Sicherheit ein ganz anderer Schlüssel und der kann gar nicht passen...".
Okay, und tschüss :daumen-runter:

Fazit: jeder der so nen Schlüssel in meiner Gegend sucht/braucht (was ja lt. Händler auch der Fall ist) und hier nicht bekommt, ab nach Augsburg. Sind nur wenige Mehrkilometer
 
Zuletzt bearbeitet:
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Ist etwas Schreibkram für die Kollegen. Da haben manche keine Lust drauf für 19€...
 
MotoPete

MotoPete

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
5
Ort
Essen
Hallöchen,

auch ich bin, wie viele andere, der Meinung das der Zweitschlüssel nicht unbedingt mit Elektronik ausgestattet werden muss. Er ist ja sowieso fast nie in Nutzung - oder nur im größten Notfall. Wenn man sich das aber gönnen möchte, warum nicht. Falls man den Kompromiss eingehen möchte der Zweitschlüssel von einem Drittanbieter herstellen zu lassen, kann man durchaus etwas sparen.

LG
 
loco_moto

loco_moto

Dabei seit
23.12.2020
Beiträge
97
Ort
54°08'05.0"N 13°45'59.5"E
Nun gut die Entscheidung liegt ja bei jedem selbst wie er sein Geld ausgibt. Aber ich höre die BMW Leute bis hierher lachen.
20k€ für ein Motorrad ausgeben und dann bei Aliexpress kaufen und rumheulen. Kein Wunder, das der Einzelhandel vor die Hunde geht. Was der Hersteller für nen Preis aufruft, dafür kann der Händler nix. Kauf nen Japaner, wenn es Dir zu teuer ist. Kleiner Scherz am Rande: Da sind die Funkschlüssel auch nicht günstiger. Immer das gleiche Spiel...BMW kaufen und dann hinterher im Netz rumhetzen, weil die Teile Geld kosten. Typisch Deutschland...wenn keiner meckert, ist irgendwas falsch.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Immer das gleiche Spiel...BMW kaufen und dann hinterher im Netz rumhetzen, weil die Teile Geld kosten. Typisch Deutschland...wenn keiner meckert, ist irgendwas falsch.
Diesen dämlichen Spruch habe ich auch zur Genüge gehört. :facepalm:
Was hat der Preis einer Sache mit dem Zubehörpreis zu tun? Oder damit das Zubehörteile überteuert sind?
Wenn jemand 20k€ für ein Fahrzeug austütet, dann drehen sich im Hirn automatisch Synapsen die verhindern das er auf den Preis für Zubehör schaut? und freiwillig jeden Wucher zahlt?
Offensichtlich, denn Wunderlich & Co. geht es gut.

Dieser Spruch ist genau so Sinnbefreit wie der:" 20k€ für ein Mopped ausgeben und dann über die Spritpreise meckern"
Leute die so argumentieren sind irgendwann in ihrem Leben mal falsch abgebogen.:poop:
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
... Kein Wunder, das der Einzelhandel vor die Hunde geht.
...
Wo geht der Einzelhandel vor die Hunde? Es müssen ein paar Geschäfte schließen, die den Wandel der Zeit nicht mehr mitmachen können. Wir haben in D die glückliche Situation, dass diese Leute dann Arbeit in anderen Bereichen finden. So what?
 
G

Gast53026

Gast
Nur ein Beispiel von Honda....cb 1300 Bj 2010. Schlüssel 80€ plus 50€€anlehrnen der Wegfahrsperre. Okay da habe ich tief durchgearbeitet.
Achtung Ironie:
Da ich aber die japanische Premium Marke fahre, waren meine Synapsen auf "Kauf" programmiert :help::bounce:
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
341
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Er ist ja sowieso fast nie in Nutzung - oder nur im größten Notfall
Hallo Pete,
bei mir ist es ganz genau anders herum.
Der Funkschlüssel bleibt als Transponder immer an der Kette und in der Hosentasche, mit dem "Nachschlüssel" bediene ich die Schlösser von Navi, Sitz und Koffern und für den "größten Notfall" gibt es eine Ersatzbatterie unter dem Sitz oder halt den Plastik-Schlüssel.
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
234
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
(Und weg....)
Hallo Zusammen,

ich hatte mir 4 Rohlinge bei Herrn Ali bestellt, 2 würde ich abgeben können.
Griffstück ist schwarz mit BMW Logo.
Würde je Rohling 3,00€ incl. Versand per normalem Brief nehmen.
Sofort versendbar!
Hat wer Interesse?
Beste Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hitinger

Hitinger

Dabei seit
24.06.2020
Beiträge
171
Ort
Reisbach
Modell
R 1250 GS Adventure ´21
Vor beinahe 2 Jahren Teile-Nummer 51257688674 Schlüssel ohne Transponder für 23,07 € Brutto.
Habe meinen neuen Schlüssel gestern abgeholt, hatte eher keine Zeit.
Genau wie #Zörnie geschrieben hat, Nummer und Preis.
Hatte ja noch eine andere Nummer bekommen, aber nun war es dann doch die Nummer die auf der Rechnung stand.
Schlüssel macht einen stabileren und massiveren Eindruck als der Bart vom Funkschlüssel, bin sehr zufrieden damit. Sperrt finde ich sogar besser, kann ich mir aber auch einbilden. :daumen-hoch:
 

Anhänge

Lody60

Lody60

Dabei seit
26.12.2012
Beiträge
92
Modell
1200gs
Hallo,
alle von ihnen.
Ich habe neue key-less ride schlussel für die 1250 GS.
Muss vom BMW-Händler eingelernt werden.
Habe der 1e verloren.

gruss
 
G

George1967

Dabei seit
19.02.2022
Beiträge
1
Position für Anlage des Notschlüssel (siehe Foto), unter hinteren Schutzblech ist im vorderen 1/3 eine konkave Kreisverprägung ca.70 mm. In dieser Fläche den Notschlüssel plan anlegen und mit der anderen Hand den Startknopf drücken. 20220219_113426.jpg
 
Thema:

Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???

Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride??? - Ähnliche Themen

  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser

    Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser: Servus miteinander, ungeschickt wie ich manchmal bin, habe ich das Steckergehäuse der Benzinpumpe (elektrische Verbindung zwischen Tank und...
  • RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?

    RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?: Liebe Gemeinde, ich bräuchte bitte nur kurz die Info bzw. Bestätigung: Passt das Schrader 3141M in meine 2020er R1250GSA (J51) mit...
  • Erledigt SCHUBERTH C 4 Pro (M) 200 Euro Sena SC1 100 Euro und Dual Ladegerät incl. neuem Ersatz Akku

    SCHUBERTH C 4 Pro (M) 200 Euro Sena SC1 100 Euro und Dual Ladegerät incl. neuem Ersatz Akku: Hallo Forum, Ich biete den Schuberth SC 4 Pro Helm mit montiertem Sena SC1 Standard und zusätzlich den UNBENUTZTEN Dual Battery Charger incl...
  • Schlüssel für Givi TRK52B TREKKER verloren - wo bekomme ich Ersatz

    Schlüssel für Givi TRK52B TREKKER verloren - wo bekomme ich Ersatz: Hallo, ich habe meinen Schlüssel für o.g. Topcase verloren. Weiß jemand , wie man an Ersatz rankommt - es gibt ja leider keine Seriennummer mit...
  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

    Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo Zusammen, seit Sonntag ist es soweit, ich habe mir die 1100 GS EZ 4/2000 zugelegt. Leider hatte der Vorbesitzer nur noch einen Schlüssel...
  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß - Ähnliche Themen

  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser

    Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser: Servus miteinander, ungeschickt wie ich manchmal bin, habe ich das Steckergehäuse der Benzinpumpe (elektrische Verbindung zwischen Tank und...
  • RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?

    RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?: Liebe Gemeinde, ich bräuchte bitte nur kurz die Info bzw. Bestätigung: Passt das Schrader 3141M in meine 2020er R1250GSA (J51) mit...
  • Erledigt SCHUBERTH C 4 Pro (M) 200 Euro Sena SC1 100 Euro und Dual Ladegerät incl. neuem Ersatz Akku

    SCHUBERTH C 4 Pro (M) 200 Euro Sena SC1 100 Euro und Dual Ladegerät incl. neuem Ersatz Akku: Hallo Forum, Ich biete den Schuberth SC 4 Pro Helm mit montiertem Sena SC1 Standard und zusätzlich den UNBENUTZTEN Dual Battery Charger incl...
  • Schlüssel für Givi TRK52B TREKKER verloren - wo bekomme ich Ersatz

    Schlüssel für Givi TRK52B TREKKER verloren - wo bekomme ich Ersatz: Hallo, ich habe meinen Schlüssel für o.g. Topcase verloren. Weiß jemand , wie man an Ersatz rankommt - es gibt ja leider keine Seriennummer mit...
  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

    Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo Zusammen, seit Sonntag ist es soweit, ich habe mir die 1100 GS EZ 4/2000 zugelegt. Leider hatte der Vorbesitzer nur noch einen Schlüssel...
  • Oben