Ersatzfahrzeug

Diskutiere Ersatzfahrzeug im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bei meinem gibt es 2 Fahrscheine für die Öffis :preis: man kann sich natürlich auch ein Fahrzeug nehmen, natürlich gegen Entgelt.
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
655
Modell
R 1200 GS Rallye
Bei meinem gibt es 2 Fahrscheine für die Öffis :preis: man kann sich natürlich auch ein Fahrzeug nehmen, natürlich gegen Entgelt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Die Händler ( egal ob 2 oder 4 Rad ) kosten diese Vorführ / Ersatzfahrzuege ja auch was . :untersuch:

Ist alles eine Frage der Kalkulation, der eine rechnet das Fahrzeug in den Stundenansatz mir hinein,
und kann es dann auch gratis abgeben, der näGSte rechnet eben anders,
und schaut das er einen möglichst billigen Stundenansatz anschreiben kann.

Josef
Eine sehr einseitige und naive Sichtweise - aber, wer viel GELD einnimmt, egal, ob verdient, der ist am ENDE natürlich reich.

Wenn aber ein Händler sich einen Stundensatz von 140-160 Euro genehmigt - 2 h stehen sehr schnell auf dem Zettel, sonst könnte man ja auch warten - dann ist der Betrag von 25 Euro für ein Leihmotorrad am Ende ein Nachlass unter 10 % .... eher im Bereich von 4-6 % - eine Investition in die Kundenbindung!!!!!

Das Leihmotorrad, meistens eine Vorführmaschine, für die er auch steuerliche Vorteile hat, z. T. auch Herstellerrabatte, ist so oder so "Betriebsmittel".

Natürlich gibt es immer wieder diese Helden, oder sagen wir Schmarotzer, die dann eben noch geschwind 300, 400 km auf die Uhr fahren.

Am ENDE muss jeder Selbständige selber wissen, wo und wie er seine Kunden bindet und einen SERVICE leistet, den er sich dank guter Kunden, auch redlich verdient hat.
 
G

Gast 32829

Gast
Eine sehr einseitige und naive Sichtweise - aber, wer viel GELD einnimmt, egal, ob verdient, der ist am ENDE natürlich reich.

Wenn aber ein Händler sich einen Stundensatz von 140-160 Euro genehmigt - 2 h stehen sehr schnell auf dem Zettel, sonst könnte man ja auch warten - dann ist der Betrag von 25 Euro für ein Leihmotorrad am Ende ein Nachlass unter 10 % .... eher im Bereich von 4-6 % - eine Investition in die Kundenbindung!!!!!

Das Leihmotorrad, meistens eine Vorführmaschine, für die er auch steuerliche Vorteile hat, z. T. auch Herstellerrabatte, ist so oder so "Betriebsmittel".

Natürlich gibt es immer wieder diese Helden, oder sagen wir Schmarotzer, die dann eben noch geschwind 300, 400 km auf die Uhr fahren.

Am ENDE muss jeder Selbständige selber wissen, wo und wie er seine Kunden bindet und einen SERVICE leistet, den er sich dank guter Kunden, auch redlich verdient hat.
Und was ist bitte "Naiv" (danke fürs Kompliment :lalala: ) an meiner Aussage, das ein Händler auf wie von mir oben beschrieben auf zwei verschiedene seine Ansätze kalkulieren kann ?

Und der Händler muss vor allem wissen wie er kalkuliert, weil sonst geht es dem einen oder anderen so wie man in der letzten Zeit hier öfters schon lesen konnte, Türe zu für immer.

Und wenn man sich mal die ganzen Auflagen für die Händler von Seiten der Hersteller zu Gemüte führt,
dann erscheinen gewisse Stundenansätze die wir löhnen dürfen eine ganz direkte Folge davon zu sein.


Josef
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Und was ist bitte "Naiv" (danke fürs Kompliment :lalala: ) an meiner Aussage, das ein Händler auf wie von mir oben beschrieben auf zwei verschiedene seine Ansätze kalkulieren kann ?
Dann kann er doch gleich seinen Stundensatz erhöhen. ....... wo sind dann die Grenzen?

Der KUNDE wird sich seinen Betrieb suchen, der eine dort, wo der Kaffee umsonst ist, der andere, wo das Leihfahrzeug passt, der andere, wo er einen Bring-/Holservice genießen kann.

Wenn der Betrieb die Türe zu macht, dann sind da oft viele Faktoren, die am ENDE das Loch auf dem Konto zu groß gemacht haben.
............. und wenn am Ende die Gehälter der Gattin, des Sohnes, des Schwiegersohnes, der Freundin, einfach nicht solide kalkuliert waren.

Es gibt, wie immer im LEBEN - einen gerechten "Stundensatz" - wer mit dem nicht auskommt, der sollte sein KONZEPT überlegen und konsequent handeln.

Aber mir ist das egal - ich bin mit meiner HONDA, meiner YAMAHA, bei Schweizer Händlern und werde bestens, nein traumhaft bedient - und stets eine Leihmaschine, die ich angemessen nutze und zurückbringe.
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Dann kann er doch gleich seinen Stundensatz erhöhen. ....... wo sind dann die Grenzen?

Der KUNDE wird sich seinen Betrieb suchen, der eine dort, wo der Kaffee umsonst ist, der andere, wo das Leihfahrzeug passt, der andere, wo er einen Bring-/Holservice genießen kann.

Wenn der Betrieb die Türe zu macht, dann sind da oft viele Faktoren, die am ENDE das Loch auf dem Konto zu groß gemacht haben.
............. und wenn am Ende die Gehälter der Gattin, des Sohnes, des Schwiegersohnes, der Freundin, einfach nicht solide kalkuliert waren.

Es gibt, wie immer im LEBEN - einen gerechten "Stundensatz" - wer mit dem nicht auskommt, der sollte sein KONZEPT überlegen und konsequent handeln.

Aber mir ist das egal - ich bin mit meiner HONDA, meiner YAMAHA, bei Schweizer Händlern und werde bestens, nein traumhaft bedient - und stets eine Leihmaschine, die ich angemessen nutze und zurückbringe.
Du bist ein lustiger Mensch, auch im XT-Forum, finde ich.

Das sind ja wundersame und wenig einleuchtende Kriterien nach denen sich die Kunden Deiner Meinung nach die Händler oder Werkstätten aussuchen.

Sympathisch sollten die schon sein, zu ner Arschgeige fahre ich nicht. Ganz oben steht für mich aber Kompetenz und nicht son Firlefanz wie Kaffee oder kostenloses Leihfahrzeug.

“Betriebsmittel“ - finde ich immer lustig wenn die als kostenlose Dreingabe für den Händler verrechnet werden. Das Geld muss erstmal reinkommen um sich „Betriebsmittel“ leisten zu können. Und Vorführer hat er nicht nur einen. Wenn der Händler nur fünf Maschinen als Vorführer/Ersatzfahrzeug hat, dann kommt da ein Sümmchen zusammen. Da könnte er auch ne Privatentnahme machen, Steuern usw. hin oder her. Und dafür dann einen schönen Urlaub. Oder N u t t e n und K o k s. Zwinkersmiley.

Dafür dass Dir das egal ist, schreibst Du sehr engagiert. Danke dafür!

See you im XT-Forum, Bro!


Danke Dir! Wusste ich doch dass ich über so eine Nichtigkeit hier schon gelesen hatte!
 
Thema:

Ersatzfahrzeug

Ersatzfahrzeug - Ähnliche Themen

  • Suche Aufkleber: Kuh-Ferrari, GS-Ersatzfahrzeug ...

    Suche Aufkleber: Kuh-Ferrari, GS-Ersatzfahrzeug ...: Hallo, da meine PN und Mail an Stephan (boGSer78) vermutlich im Nirwana gelandet sind, versuch ich's mal mit einem eigenen Thread: Ich suche so...
  • G650Xmoto als Werkstatt-Ersatzfahrzeug

    G650Xmoto als Werkstatt-Ersatzfahrzeug: Ich habe heute meine 12er GS zum Wechsel des Simmerings in die Werkstatt gebracht. Als Ersatzfahrzeug gab's dann eine G650Xmoto. Ich hätte nicht...
  • F800GS als Ersatzfahrzeug

    F800GS als Ersatzfahrzeug: Hallo zusammen, ich fahre eine R1200GS, die ich heute zur Inspektion gebracht habe. Als Leihmotorrad habe ich eine F800GS von meinem :) bekommen...
  • F800GS als Ersatzfahrzeug - Ähnliche Themen

  • Suche Aufkleber: Kuh-Ferrari, GS-Ersatzfahrzeug ...

    Suche Aufkleber: Kuh-Ferrari, GS-Ersatzfahrzeug ...: Hallo, da meine PN und Mail an Stephan (boGSer78) vermutlich im Nirwana gelandet sind, versuch ich's mal mit einem eigenen Thread: Ich suche so...
  • G650Xmoto als Werkstatt-Ersatzfahrzeug

    G650Xmoto als Werkstatt-Ersatzfahrzeug: Ich habe heute meine 12er GS zum Wechsel des Simmerings in die Werkstatt gebracht. Als Ersatzfahrzeug gab's dann eine G650Xmoto. Ich hätte nicht...
  • F800GS als Ersatzfahrzeug

    F800GS als Ersatzfahrzeug: Hallo zusammen, ich fahre eine R1200GS, die ich heute zur Inspektion gebracht habe. Als Leihmotorrad habe ich eine F800GS von meinem :) bekommen...
  • Oben