Ersatzschlüssel

Diskutiere Ersatzschlüssel im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Leute, ich habe meine Ersatzschlüssel für meine 1150er, Bj.2002 "verschustert und möchte gerne wieder zumindest einen haben. Ich habe zwar...
Woidl

Woidl

Themenstarter
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Hallo Leute,
ich habe meine Ersatzschlüssel für meine 1150er, Bj.2002 "verschustert und möchte gerne wieder zumindest einen haben.
Ich habe zwar noch einen, welcher aber nur bei den Koffern funktioniert, nicht aber als Startschlüssel. K.A. warum.
Wie gehe ich vor? Schlüsseldienst glaube ich eher nicht, dass die mir weiterhelfen können.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

JoergGS

JoergGS

Modell
R 1250 GS, 640 LC4
Gude
Forsch mal nach Luke Keyprof, guter Mann.

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000 und Honda VFR RC 46-1 B.j 04/ 2002
Hallo,

Hallo Leute,
ich habe meine Ersatzschlüssel für meine 1150er, Bj.2002 "verschustert und möchte gerne wieder zumindest einen haben.
Ich habe zwar noch einen, welcher aber nur bei den Koffern funktioniert, nicht aber als Startschlüssel. K.A. warum.
Wie gehe ich vor? Schlüsseldienst glaube ich eher nicht, dass die mir weiterhelfen können.

hab meine 1150er nur mit einem Schlüssel in 2024 gekauft.
Der Schlüsseldienst hier vor Ort hat mir innerhalb von 5 Minuten einen 2. "orignalen" Schlüssel mit BMW Logo gemacht.
Der nachgemachte ist in der Optik von dem originalen absolut nicht zu unterschieden und passt natürlich sowohl für
Zündung als auch für Koffer.
Kostet: 15,- Euro ???

Topfpflanze

Woidl

Woidl

Themenstarter
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Hallo,

hab meine 1150er nur mit einem Schlüssel in 2024 gekauft.
Der Schlüsseldienst hier vor Ort hat mir innerhalb von 5 Minuten einen 2. "orignalen" Schlüssel mit BMW Logo gemacht.
Der nachgemachte ist in der Optik von dem originalen absolut nicht zu unterschieden und passt natürlich sowohl für
Zündung als auch für Koffer.
Kostet: 15,- Euro ???

Topfpflanze
Natürlich werde ich Schlüsseldienste vor Ort konsultieren. Mal sehen, was diese sagen. Außerdem hoffe ich, dass "meine" Schlüssel vielleicht doch noch irgendwo auftauchen.:wink:
Der eigentliche Startschlüssel ist ja vorhanden und der sperrt Zündung +Koffer.

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000 und Honda VFR RC 46-1 B.j 04/ 2002
Hallo,

Natürlich werde ich Schlüsseldienste vor Ort konsultieren. Mal sehen, was diese sagen. Außerdem hoffe ich, dass "meine" Schlüssel vielleicht doch noch irgendwo auftauchen.:wink:
Der eigentliche Startschlüssel ist ja vorhanden und der sperrt Zündung +Koffer.

klar taucht der verlorene Schlüssel wieder auf.
Aber erst, wenn Du einen neuen Schlüssel hast nachmachen lassen - ist immer so :bounce: :bounce: :bounce:

Topfpflanze

D

dawshill

Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Hallo Leute,

Ich bin vor etwa 4 Jahren mit dem Kfz-Schein meiner 11er (gleiches Zündschloss wie das der 1150er) und meinem BPA zu BMW und hatte nach 4 Tagen im Austausch gegen knapp 20 Euro einen funkelnagelneuen BMW-Ersatzschlüssel.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Gibts bei den Helvetiern keinen Mister-Minit o. ä.?
Das ist der, der Schuhe, Uhren, Schlüssel kann und in der Ecke des Eingangs der Einkaufspassage wohnt.
Die Schlüssel unserer Alteisen kann jeder Schlüsseldienst kurz nachmachen und die Rohlinge hängen dort auch zuhauf. Natürlich nicht mit dem BMW-Gummi-Überzieher. Aber das ist ja verschmerzbar.

Halt mal Deinen noch vorhandenen originalen Zündschlüssel und den, der nur Koffer kann, hintereinander vor die Augen.
Da dürfte es doch geringfügige Unterschiede geben. Zumindest für ein Schließplättchen paßt wohl der "Ersatzschlüssel" nicht (exakt). Oder er ist an einer Stelle verformt.

D

dawshill

Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Das ist der, der Schuhe, Uhren, Schlüssel kann und in der Ecke des Eingangs der Einkaufspassage wohnt.
Die Schlüssel unserer Alteisen kann jeder Schlüsseldienst kurz nachmachen und die Rohlinge hängen dort auch zuhauf. Natürlich nicht mit dem BMW-Gummi-Überzieher. Aber das ist ja verschmerzbar.

Halt mal Deinen noch vorhandenen originalen Zündschlüssel und den, der nur Koffer kann, hintereinander vor die Augen.
Da dürfte es doch geringfügige Unterschiede geben. Zumindest für ein Schließplättchen paßt wohl der "Ersatzschlüssel" nicht (exakt). Oder er ist an einer Stelle verformt.
Und ich dachte die hätten am Eingang zu den Einkaufspassagen nur ihren Laden... 🤔

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Doch....
aaber, ich hab immer noch die 3 Org. Schlüssel mit Gummi und die 2 ohne Gummi....für Koffer und Zündung. :aetsch: .....wie bei der Auslieferung des Fahrzeuges.
"Wo ist meine Frau???"....:Tofunny:

PS: Wir legen wert auf wichtige Dinge.

PS2: Sollte ich morgen nicht mehr da sein, hat Sie mitgelesen.

Thema:

Ersatzschlüssel

Ersatzschlüssel - Ähnliche Themen

• Ersatzschlüssel - EWS! Meldung

Ersatzschlüssel - EWS! Meldung: Hallo zusammen, ich hab mir vor 2 Jahren einen Ersatzschlüssel für meine 2007er GS über BMW machen lassen. Der eine Originalschlüssel...
  • Ersatzschlüssel nur für Topcase

Ersatzschlüssel nur für Topcase: Moin! Ich hätte gern einen Ersatzschlüssel für meine 1250gs. Diesen benötige ich nur für das Topcase. Aus Kunststoff wäre ideal, da ich diesen...
  • Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre

Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre: Brauche für meine K25/2006 einen Ersatzschlüssel. Gibt es die Möglichkeit die Wegfahrsperre deaktivieren zu lassen? (Liest nicht zufällig jemand...
  • F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?

F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?: Hallo zusammen, ich nehme mal an, dass Zündschloss und Schlüssel bei der R und GS gleich sind. Oder etwa nicht? Bei uns ist eine F 800 R , BJ...
  • Suche Ersatzschlüssel

Ersatzschlüssel: Hallo, Ich habe mir eine R1200Gs Adventure gekauft . Problem ist bloß das der Vorbesitzer einen Schlüssel verloren hat und Ich nur noch einen...
  • Ersatzschlüssel - Ähnliche Themen

• Ersatzschlüssel - EWS! Meldung

Ersatzschlüssel - EWS! Meldung: Hallo zusammen, ich hab mir vor 2 Jahren einen Ersatzschlüssel für meine 2007er GS über BMW machen lassen. Der eine Originalschlüssel...
  • Ersatzschlüssel nur für Topcase

Ersatzschlüssel nur für Topcase: Moin! Ich hätte gern einen Ersatzschlüssel für meine 1250gs. Diesen benötige ich nur für das Topcase. Aus Kunststoff wäre ideal, da ich diesen...
  • Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre

Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre: Brauche für meine K25/2006 einen Ersatzschlüssel. Gibt es die Möglichkeit die Wegfahrsperre deaktivieren zu lassen? (Liest nicht zufällig jemand...
  • F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?

F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?: Hallo zusammen, ich nehme mal an, dass Zündschloss und Schlüssel bei der R und GS gleich sind. Oder etwa nicht? Bei uns ist eine F 800 R , BJ...
  • Suche Ersatzschlüssel

Ersatzschlüssel: Hallo, Ich habe mir eine R1200Gs Adventure gekauft . Problem ist bloß das der Vorbesitzer einen Schlüssel verloren hat und Ich nur noch einen...
  • Oben