Barmbeker
Themenstarter
die Leistung von Fahrerin und Krad, einfach Hut ab.
Das ist schon richtig steil sn dem Pass, hut ab vor dem Mädchen.Ich War gestern mit sage und schreibe 11 PS unterwegs, was soll ich sagen? Macht Spaß
Anhang anzeigen 403857
Hhhmmm, man fährt eine 20.000€ GS um dann, wenns mal holprig wird, auf ein „geeigneteres“ Motorrad umzusteigen?!Naja, die Honda ist viel besser geeignet für solche Straßen.
Das ist so wie überall. Man kann ein spezialisiertes Werkzeug nehmen, aber das taugt dann nur für einen Zweck. Oder eine eierlegende WollmichQ, die halt alle Bereiche abdeckt, dafür aber in allen Bereichen Kompromisse gegenüber Spezialwerkzeugen machen muss.Hhhmmm, man fährt eine 20.000€ GS um dann, wenns mal holprig wird, auf ein „geeigneteres“ Motorrad umzusteigen?!
Warum dann überhaupt eine GS?
Mit den Großenduros geht sehr viel. Blendet man aber das „Enduro“ per se aus bleibt nur noch „Groß“.
Im Grunde ist es nichts anderes als die Konsequenz der Erfahrungen, die sie mit der Himalayan machen durfte. Die taugte sicher auch für schlechte Pisten, war aber gewichtsmäßig doch sehr suboptimal, gemessen an der Performance. Also macht man es sich mit einem Folge-Möppi eben auch leichter, wobei die heutige Auswahl ja nicht riesig ist. Was waren das noch Zeiten, als JEDER maßgebliche Hersteller taugliche Basisenduros im Programm hatte, von der KLR 250 über Honda XL und XR, die Yamahas XT 250/350 und natürlich die Suzi 350.Ich finde das garnicht erstaunlich was 23 PS leisten können, ich würde für solche Strecken immer kleine, leichte Mopeds bevorzugen. Was Noraly da macht, finde ich stark
Was die Fahrerin leistet, ist zweifellos beeindruckend, was aber nicht so richtig passt, ist der Titel des Threads, denn schon immer nahm man für derartige Zwecke leichte Motorräder. Für jemanden wie mich, der nicht die Gnade der späten Geburt teilt, war es überdies früher normal: Ein Anfängermotorrad hatte nicht mehr als 27 PS und damit konnte man gut fahren, später hatte man 50 PS. Heute hat sich das Niveau nach oben verschoben, vor allem in deisem Forum. Sicher mögen die Motorräder heute besser sein, aber ob sie das wegen der Mehr-PS sind ?Ich finde das garnicht erstaunlich was 23 PS leisten können
Versuch mal so eine neue zu bekommen125 kg trocken, knapp über 40 PS und vernünftige Serviceintervalle - das wäre was
GP450 Adventure - CCM Motorcycles
CCM GP 450 Adventure
...leider aus...
Wenn schon eine leichte spritzige Abenteuerenduro, dann bitte auf Basis der Yamaha wr 450, die hat den Ruf " Bullet proof" zu sein, nahezu unkaputtbar.125 kg trocken, knapp über 40 PS und vernünftige Serviceintervalle - das wäre was
GP450 Adventure - CCM Motorcycles
CCM GP 450 Adventure
...leider aus...