Erstaunlich was 23 PS so leisten können.

Diskutiere Erstaunlich was 23 PS so leisten können. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; die Leistung von Fahrerin und Krad, einfach Hut ab.
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich finde das garnicht erstaunlich was 23 PS leisten können, ich würde für solche Strecken immer kleine, leichte Mopeds bevorzugen. Was Noraly da macht, finde ich stark
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Es hat schon seinen Grund warum nahezu jedes Militär leichte Geländemaschinen haben.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Naja, die Honda ist viel besser geeignet für solche Straßen.

Ich bin da öfters mal gewesen, die Gegend um Drakensberg ist wunderschön. Sieht man auch auf den Panorama-Bildern, als sie oben ist.
Danke für die Erinnerung :)
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Naja, die Honda ist viel besser geeignet für solche Straßen.
Hhhmmm, man fährt eine 20.000€ GS um dann, wenns mal holprig wird, auf ein „geeigneteres“ Motorrad umzusteigen?!
Warum dann überhaupt eine GS?
Mit den Großenduros geht sehr viel. Blendet man aber das „Enduro“ per se aus bleibt nur noch „Groß“.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Hhhmmm, man fährt eine 20.000€ GS um dann, wenns mal holprig wird, auf ein „geeigneteres“ Motorrad umzusteigen?!
Warum dann überhaupt eine GS?
Mit den Großenduros geht sehr viel. Blendet man aber das „Enduro“ per se aus bleibt nur noch „Groß“.
Das ist so wie überall. Man kann ein spezialisiertes Werkzeug nehmen, aber das taugt dann nur für einen Zweck. Oder eine eierlegende WollmichQ, die halt alle Bereiche abdeckt, dafür aber in allen Bereichen Kompromisse gegenüber Spezialwerkzeugen machen muss.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Man hat nicht überall die Möglichkeit, beliebig Traktion aufzubauen ( auch mit Stollenreifen nicht) und dann ist der Vorteil gross, wenn Fahrer und Gefährt möglichst wenig wiegen, um auch dann noch Vortrieb zu erreichen. Die 270 kg meiner Adv wären da "suboptimal" .
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Ich finde das garnicht erstaunlich was 23 PS leisten können, ich würde für solche Strecken immer kleine, leichte Mopeds bevorzugen. Was Noraly da macht, finde ich stark
Im Grunde ist es nichts anderes als die Konsequenz der Erfahrungen, die sie mit der Himalayan machen durfte. Die taugte sicher auch für schlechte Pisten, war aber gewichtsmäßig doch sehr suboptimal, gemessen an der Performance. Also macht man es sich mit einem Folge-Möppi eben auch leichter, wobei die heutige Auswahl ja nicht riesig ist. Was waren das noch Zeiten, als JEDER maßgebliche Hersteller taugliche Basisenduros im Programm hatte, von der KLR 250 über Honda XL und XR, die Yamahas XT 250/350 und natürlich die Suzi 350. :)
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.174
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Ich finde das garnicht erstaunlich was 23 PS leisten können
Was die Fahrerin leistet, ist zweifellos beeindruckend, was aber nicht so richtig passt, ist der Titel des Threads, denn schon immer nahm man für derartige Zwecke leichte Motorräder. Für jemanden wie mich, der nicht die Gnade der späten Geburt teilt, war es überdies früher normal: Ein Anfängermotorrad hatte nicht mehr als 27 PS und damit konnte man gut fahren, später hatte man 50 PS. Heute hat sich das Niveau nach oben verschoben, vor allem in deisem Forum. Sicher mögen die Motorräder heute besser sein, aber ob sie das wegen der Mehr-PS sind ?

Eckart
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
So ist es, selbst eine vermeintlich asketische T7 hat überkorpulente 200 kg. (erschreckend!!)

Der Markt an leichten kleineren Enduros ist extrem dünn, eine 690 KTM ist auch schon nicht leicht und mit 75 PS ein Kraftsportler. Dann lieber die Hälfte an Leistung, aber auch nochmal 30-40 kg weniger Gewicht.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
geht gerne kaputt
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.710
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hat jemand von Euch noch so ein Teil gefahren..?...ausser dem Vorderen Schutzblech..eine Offenbarung....

Sherpa 350...

5727ee82-bbee-11e6-92c5-38457ea7c4c6.jpg
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Thema:

Erstaunlich was 23 PS so leisten können.

Erstaunlich was 23 PS so leisten können. - Ähnliche Themen

  • immer wieder erstaunlich!!!

    immer wieder erstaunlich!!!: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/r80-g-s-feuerwehrausfuehrung/715761569-305-5917
  • Chrom Leisten-Streifen was meint Ihr ?

    Chrom Leisten-Streifen was meint Ihr ?: Hi was haltet Ihr davon ?
  • Erledigt Siebenrock Bezug mit Leisten

    Siebenrock Bezug mit Leisten: Nabend. Biete hier einen neuen Sitbankbeug von Siebenrock in Schwarz Für GS Modelle ab 1988,hoch +2 Leisten zum Befestigen(gebraucht) Preis incl...
  • Erstaunen, Entsetzen, Empörung, Irritation, Ohnmacht, Wut oder Ekel? Was meint ihr?

    Erstaunen, Entsetzen, Empörung, Irritation, Ohnmacht, Wut oder Ekel? Was meint ihr?: Empfindet ihr auch Erstaunen, Entsetzen, Empörung, Irritation, Ohnmacht, Wut oder Ekel? Oder ist euch die komplette Überwachung total egal...
  • Erstaunlich

    Erstaunlich: Mit 1.541 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Heute um 20:07). Hab Ihr alle langeweile und nichts zu tun. schaut denn...
  • Erstaunlich - Ähnliche Themen

  • immer wieder erstaunlich!!!

    immer wieder erstaunlich!!!: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/r80-g-s-feuerwehrausfuehrung/715761569-305-5917
  • Chrom Leisten-Streifen was meint Ihr ?

    Chrom Leisten-Streifen was meint Ihr ?: Hi was haltet Ihr davon ?
  • Erledigt Siebenrock Bezug mit Leisten

    Siebenrock Bezug mit Leisten: Nabend. Biete hier einen neuen Sitbankbeug von Siebenrock in Schwarz Für GS Modelle ab 1988,hoch +2 Leisten zum Befestigen(gebraucht) Preis incl...
  • Erstaunen, Entsetzen, Empörung, Irritation, Ohnmacht, Wut oder Ekel? Was meint ihr?

    Erstaunen, Entsetzen, Empörung, Irritation, Ohnmacht, Wut oder Ekel? Was meint ihr?: Empfindet ihr auch Erstaunen, Entsetzen, Empörung, Irritation, Ohnmacht, Wut oder Ekel? Oder ist euch die komplette Überwachung total egal...
  • Erstaunlich

    Erstaunlich: Mit 1.541 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Heute um 20:07). Hab Ihr alle langeweile und nichts zu tun. schaut denn...
  • Oben