Erstaunen, Entsetzen, Empörung, Irritation, Ohnmacht, Wut oder Ekel? Was meint ihr?

Diskutiere Erstaunen, Entsetzen, Empörung, Irritation, Ohnmacht, Wut oder Ekel? Was meint ihr? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Empfindet ihr auch Erstaunen, Entsetzen, Empörung, Irritation, Ohnmacht, Wut oder Ekel? Oder ist euch die komplette Überwachung total egal...
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Empfindet ihr auch Erstaunen, Entsetzen, Empörung, Irritation, Ohnmacht, Wut oder Ekel? Oder ist euch die komplette Überwachung total egal?

Sascha Lobo über die Passivität der Bundesregierung im NSA-Skandal - SPIEGEL ONLINE

Bin mal gespannt...
Wer hier überrascht ist, ist naiv. Die Überwachung durch die NSa an sich war schon keine Überraschung, das da jeder andere dienst drinsteckt auch nicht und die Reaktion unserer gewählten Kasperles ist ebenso wenig erstaunlich. Nenne mir ein Event der letzten Jahre wo du von Merkel, Gabriel und Co nicht nur angelogen worden bist....

Frank
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, gefühlsmässig wie beim letzten Spiel BRD : Italien, als die sich so wehrlos haben abspeisen lassen. Und jetzt wieder, dem Bürger gegenüber den dicken raushängen lassen. Aber wenn se mal das Kreuz grad machen müssten, macht so 'ne Regierungspfeife direkt die Beine breit. Luschen, allesamt Luschen. . .

Erwarten vom deutschen Michel Zivilcourage, haben selber weder Eier, noch Eierstöcke. . .

Zwar hat jeder Schurckenstaat auf dieser Welt, schon aus rein berufsmässigen Gründen, meine Daten. Und wir werden nie Weltmeister, aber man ergibt sich nicht wehrlos.

Sich so als Weicheier zu outen.
 
W

Wogenwolf

Gast
Wie Frank schon geschrieben hat: Wer überrascht ist, ist naiv. Mich überrascht aber auch garnichts mehr.
Diese ganze Sippschaft in Berlin und Bonn ziehen uns doch durch den Kakao, wo es nur geht.
Da wird gelogen, betrogen und beschissen. Alle kennen nur ihre eigenen Interessen und hoch lebe die Lobbyarbeit.
Die lächeln Dich an und hauen Dir dann das Messer in den Rücken (Bildlich gesprochen :cool:)
Dazu diese unerträgliche Arroganz. Keine Moral, kein Rückrat. Aboslut nichts vorhanden.
Jedenfalls glaube ich diesen Schmeißfliegen kein Wort. Hör Dir doch nur dieses Geseiere an, das jetzt vor der Wahl propagiert wird.
Und das zieht sich durch alle Parteien.....
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Wie Frank schon geschrieben hat: Wer überrascht ist, ist naiv. Mich überrascht aber auch garnichts mehr.
Diese ganze Sippschaft in Berlin und Bonn ziehen uns doch durch den Kakao, wo es nur geht.
Da wird gelogen, betrogen und beschissen. Alle kennen nur ihre eigenen Interessen und hoch lebe die Lobbyarbeit.
Die lächeln Dich an und hauen Dir dann das Messer in den Rücken (Bildlich gesprochen :cool:)
Dazu diese unerträgliche Arroganz. Keine Moral, kein Rückrat. Aboslut nichts vorhanden.
Jedenfalls glaube ich diesen Schmeißfliegen kein Wort. Hör Dir doch nur dieses Geseiere an, das jetzt vor der Wahl propagiert wird.
Und das zieht sich durch alles Parteien.....
Nun ja.....da kann ich eigentlich nur noch voll und ganz zustimmen.....

Und um ehrlich zu sein.....wir Deppen wählen diese Korumpels auch noch immer wieder....
.....

Ich konnte und kann es nicht leiden wenn mir irgendwelche Leute erzählen wollten, was für mich gut oder schlecht ist .....

Diese ganze Politgesellschaft ist mir persönlich absolut zuwider.....Dagegen war Münchhausen absolut Wahrheitsliebend und die Gebrüder Grimm schrieben Tatsachenberichte....
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Spiegel und Süddeutsche berichten fortlaufend und sehr gut darüber. Es kann nicht sein, dass geltendes Recht fortlaufend ignoriert wird. Nach den NSU-Morden versagt der Verfassungsschutz erneut in Sachen NSA.

Ich glaube auch nicht, das Merkel viel aus Ihrer DDR Vergangenheit gelernt hat. Wir werden täglich medial eingelullt und übelst belogen.

Meiner Ansicht nach ist Zeit diese Bundesregierung abzuwählen und einen Neuanfang zu wagen. Nur so ist Aufklärung und eine juristische Aufarbeitung möglich.
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Desto mehr ich mich mit den aktuellen Themen beschäftige, desto größer ist mein Bedürfnis dies alles auszublenden und unabhängig von den täglichen Enthüllungen mein Leben so entspannt wie nur möglich fortzuführen.
Im September wird gewählt, vorher informiere ich mich als mündiger Bürger, welche Partei vorgibt meine Interessen möglichst deckungsgleich zu vertreten und diese wähle ich dann.
Um mehr zu tun, müsste ich mich tatsächlich vom eigentlichen Leben entfernen. Dieser Aufwand scheint mir zu hoch...
Es gab mal eine Zeit, da hätte auch ich Zeter und Mordio geschrien, aber ich fahr lieber Motorrad und streichel meine Katzen;-)

Vielleicht bin ich etwas zynisch, aber lieber so als jeden Abend bei der Tagesschau schiergar einen Herzinfarkt zu bekommen.
 
Runkelrübe

Runkelrübe

Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
37
Ort
München
Modell
GS 1200 ADV
Nun ich will die Regierungen, egal welche, nicht in Schutz nehmen.
Aber wer glaubt das eine Merkel oder ein Obama immer über alles Bescheid wissen was in unserem Land vorgeht, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Meint Ihr die bekommen ein großes Buch wo alles drinnen steht?
Der Chef von der NSA, FBI, CIA, BND usw. sind in der Regel länger auf Ihrem Posten als ein oder mehrere Präsidenten!
Die kommen kaum zu dem jeweiligen Oberhäupten und erzählen Ihnen was für Leichen die im Keller haben.
Wenn wieder irgend ein vermeintlicher Anschlag verhindert wurde rechtfertigen sie die Mittel.
Grundsätzlich wird erwartet oder davon ausgegangen das die jeweiligen Ämter ordentlich Ihre Arbeit machen.
Solange das so ist, braucht man das nicht zu wissen.
Zum Problem wird es wenn Fehler auftauchen.

Stellt euch doch mal vor Ihr seit Abteilungsleiter mit X Untergebenen. Da wird Sch**** gebaut und Ihr müsst euch dafür verantworten. Egal wer Schuld hat Ihr als Abteilungsleiter seit dafür verantwortlich. Ist doch Menschlich das versucht wird sich
da raus zu winden. Je mehr Druck desto mehr wird gewindet.

Ich persönlich finde diese Entwicklung auch mehr als fragwürdig, allerdings wenn man hört, sieht und ließt wie einige Mitmenschen
Ihr Leben öffentlich ausbreiten kann es wohl nicht so schlimm sein. Zumindest für einige...
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Nun ich will die Regierungen, egal welche, nicht in Schutz nehmen.
Aber wer glaubt das eine Merkel oder ein Obama immer über alles Bescheid wissen was in unserem Land vorgeht, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Meint Ihr die bekommen ein großes Buch wo alles drinnen steht?
Der Chef von der NSA, FBI, CIA, BND usw. sind in der Regel länger auf Ihrem Posten als ein oder mehrere Präsidenten!
Die kommen kaum zu dem jeweiligen Oberhäupten und erzählen Ihnen was für Leichen die im Keller haben.
Wenn wieder irgend ein vermeintlicher Anschlag verhindert wurde rechtfertigen sie die Mittel.
Grundsätzlich wird erwartet oder davon ausgegangen das die jeweiligen Ämter ordentlich Ihre Arbeit machen.
Solange das so ist, braucht man das nicht zu wissen.
Zum Problem wird es wenn Fehler auftauchen.

Stellt euch doch mal vor Ihr seit Abteilungsleiter mit X Untergebenen. Da wird Sch**** gebaut und Ihr müsst euch dafür verantworten. Egal wer Schuld hat Ihr als Abteilungsleiter seit dafür verantwortlich. Ist doch Menschlich das versucht wird sich
da raus zu winden. Je mehr Druck desto mehr wird gewindet.

Ich persönlich finde diese Entwicklung auch mehr als fragwürdig, allerdings wenn man hört, sieht und ließt wie einige Mitmenschen
Ihr Leben öffentlich ausbreiten kann es wohl nicht so schlimm sein. Zumindest für einige...

..sehe ich auch so, wenn man mitbekommt was manche (besonders die Jugend) so in Facebook und anderen Plattformen preisgeben, da brauch man die NSA garnicht mehr!
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Klar, da geben Einige einiges von sich preis. Aber, aber eben nicht Alle alles.

Selbst die die dort mit ihrem Alkoholkonsum oder so, angeben, wollen sicher nicht ihre Kontonummern oder iMehls an Muttern veröffentlichen. Zudem ist es eben ein sehr großer Unterschied, was ich freiwillig veröffentliche und was sich jemand einfach so nimmt.

Nur weil ich einem Bettler freiwillig 'n Euro gebe, gehört der Inhalt meiner Einkaufstüte eben immer noch nur mir. . .
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Nun ich will die Regierungen, egal welche, nicht in Schutz nehmen.
Aber wer glaubt das eine Merkel oder ein Obama immer über alles Bescheid wissen was in unserem Land vorgeht, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Diese Programme sind erst in den letzten Jahren technisch überhaupt realisierbar geworden. Die jetzigen Regierunschefs wissen darüber auf jeden Fall Bescheid.

Egal wer Schuld hat Ihr als Abteilungsleiter seit dafür verantwortlich. Ist doch Menschlich das versucht wird sich
da raus zu winden. Je mehr Druck desto mehr wird gewindet.
Leute wie Merkel werden gewählt um ein Land zu repräsentieren. Ich erwarte dabei, das diese Leute sich nicht nur winden, sondern auch mal Verantwortung übernehmen. Denn genau wie Dein fiktiver Abteilungsleiter, ist es Merkel die schuld ist. Ganz einfach. Wir zahlen diesen Leuten nicht wenig Geld, geben Ihnen durch unsere Stimme erhebliche Macht. Verantwortung zu übernehmen, für uns und unser Land, ist das wofür die gewählt wurden.

Verantwortung scheint leider in der heutigen Zeit ein Fremdwort geworden zu sein. Nicht nur das das nicht freiwillig angeboten wird (die evangelische betrunkene Frau am Steuer war eine rühmliche Ausnahme), wir fordern es auch nicht ein. Wir erwarten ja kein moralisch integres Verhalten mehr.

Ich persönlich finde diese Entwicklung auch mehr als fragwürdig, allerdings wenn man hört, sieht und ließt wie einige Mitmenschen
Ihr Leben öffentlich ausbreiten kann es wohl nicht so schlimm sein. Zumindest für einige...
Das ist was völlig anderes. Die totale Kontrolle durch eine Firma, den Staat, der NSA ist etwas ganz anderes wie sich auf Facebook blosszustellen. Die Implikationen die die Datensammlungswut haben, sind viel weitreichender. Ich kann jedem nur das Buch "Little Brother" von Cory Doctorow ans Herz legen, der hat vor ein paar Jahren dieses Scenario schön ausgearbeitet.

Beispiel: ich kaufe mir, spontan, den Koran bei Amazon. Dann schreibe ich eine unflätige Post hier im Forum (so mit Ampers Signature, z.B.), und fahre dann spontan mit meinem GPS überwachten BMW ins Türkenviertel weil ich Heisshunger auf ein gutes Döner habe. Am selben Abend steht die Polizei vor meiner Tür, da ich zig Behörden ins Datennetz gelaufen bin.

In so einer Welt will ich nicht leben, sorry.

Frank
 
Q

QuickMick

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
232
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Geh bitte, auch schon wurscht. Dank unserer Politiker bekommen die Amerikaner jegliche Auskunft über jeden von uns, tlw. freiwillig (Facebook, Cloud, Fluggastabkommen, SWIFT...). Die Amerikaner als dümmstes und machtgierigstes Volk der Welt werden aber ihren Abstieg damit nicht abwenden können (siehe Detroit).
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Wnn ich das hier so lese, wundere ich mich warum "Miss Merkel" in Umfragen eine 70% Zustimmung für ihre Politik bekommt :banghead:
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
O.K. Frank das erklärt es ...;)
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
O.K. Frank das erklärt es ...;)
Das ist, ganz ernsthaft, das Hauptproblem das ich mit unserem politischen System habe. Wenn ich nicht teilnehme, sollte das nicht legitimieren, sondern zum Neumachen aufrufen. Es kann nicht angehen, das wir eine Regierung haben, die bei 70% Wahlbeteiligung 27% der Stimmen hatte. Das ist dann gut jeder 5te der unsere Regierung legitimiert. Das ist nicht genug, meiner Meinung nach.

Wahlabstinenz sollte einen Effekt haben. Wenn > 50% nicht wählen gehen, dann sollten sich die Parteien als geohrfeigt fühlen, und es nochmals, vielleicht mit einem anderen Programm, weniger offensichtliche Lügen und Heucheleien, versuchen.

Aber so geht man halt hin, und wählt das gleiche wie immer, da einem keine wirkliche Alternative geboten wird.

Frank
 
Runkelrübe

Runkelrübe

Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
37
Ort
München
Modell
GS 1200 ADV
Diese Programme sind erst in den letzten Jahren technisch überhaupt realisierbar geworden. Die jetzigen Regierunschefs wissen darüber auf jeden Fall Bescheid.



Leute wie Merkel werden gewählt um ein Land zu repräsentieren. Ich erwarte dabei, das diese Leute sich nicht nur winden, sondern auch mal Verantwortung übernehmen. Denn genau wie Dein fiktiver Abteilungsleiter, ist es Merkel die schuld ist. Ganz einfach. Wir zahlen diesen Leuten nicht wenig Geld, geben Ihnen durch unsere Stimme erhebliche Macht. Verantwortung zu übernehmen, für uns und unser Land, ist das wofür die gewählt wurden.

Verantwortung scheint leider in der heutigen Zeit ein Fremdwort geworden zu sein. Nicht nur das das nicht freiwillig angeboten wird (die evangelische betrunkene Frau am Steuer war eine rühmliche Ausnahme), wir fordern es auch nicht ein. Wir erwarten ja kein moralisch integres Verhalten mehr.


Das ist was völlig anderes. Die totale Kontrolle durch eine Firma, den Staat, der NSA ist etwas ganz anderes wie sich auf Facebook blosszustellen. Die Implikationen die die Datensammlungswut haben, sind viel weitreichender. Ich kann jedem nur das Buch "Little Brother" von Cory Doctorow ans Herz legen, der hat vor ein paar Jahren dieses Scenario schön ausgearbeitet.

Beispiel: ich kaufe mir, spontan, den Koran bei Amazon. Dann schreibe ich eine unflätige Post hier im Forum (so mit Ampers Signature, z.B.), und fahre dann spontan mit meinem GPS überwachten BMW ins Türkenviertel weil ich Heisshunger auf ein gutes Döner habe. Am selben Abend steht die Polizei vor meiner Tür, da ich zig Behörden ins Datennetz gelaufen bin.

In so einer Welt will ich nicht leben, sorry.

Frank

Mit keiner Silbe hab ich die aktuelle Entwicklung für gut befunden.
Ich versuche für mich nur deren Situation zu verstehen und zeige nicht immer mit dem Finger darauf was alles nicht passt.
Denn da muss ich sagen, am Anfang steht die Berufswahl und jeder kann Beweisen das er es besser kann.
Ich könnte es nicht und deshalb maße ich mir auch nicht an alles zu Kritisieren.
Leider sind die wirklich fähigen "Macher" in den seltensten Fällen in der Politik sondern in der freien Wirtschaft.
Warum? Mehr Geld und keine öffentliche Meinung nach der man sich ständig richten muss. Den für irgendjemanden ist es immer falsch was man macht.
Ich für mich, würde mir wünschen das Politiker mehr in die Verantwortung genommen werden müssen. Im Gegenzug bekommen Sie auch mehr Geld um fähigere Menschen in die Politik zu bringen. Alle Nebeneinkünfte sind untersagt damit für Sie für Ihre eigentliche Arbeit genug Zeit haben. Gemessen (Bezahlung) werden Sie wie in der Wirtschaft auch nach deren Leistung. (Wobei da auch die Wirtschaft nicht immer das Maß der Dinge ist)
Aber auch dafür gibt es wieder genug Leute die jetzt nur den Kopf schütteln können und Aufschreien.
Ich bin der Meinung (anscheinend wie vielen andere auch noch) die Merkel macht im Rahmen Ihrer Möglichkeiten einen guten Job.
Zum einen ist Sie im Moment das beste was wir haben, zum anderen deshalb weil wir keine Ahnung haben wo im Detail der Hund begraben liegt und wir es auch nie erfahren werden.

Das ich selber entscheiden möchte was ich veröffentliche und was nicht, bin ich mit dir vollkommen konform.
Deshalb finde ich die Entwicklung ja auch fragwürdig.
Genauso wenig will aber keiner das Ferngesteuerte Modellflieger mit Sprengsätzen in einen Kindergarten fliegen wenn man vorher evtl. was dagegen unternehmen hätte können. Für die Betroffenen sicher nicht schön wenn sie Unschuldig sind. Wenn doch?
Letztlich ist ein Motorradforum vermutlich der denkbar schlechtest Ort solche Themen zu behandeln.
Deshalb geh ich jetzt erst mal nach der Arbeit meine Kiste schinden.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Wie Frank schon geschrieben hat: Wer überrascht ist, ist naiv. Mich überrascht aber auch garnichts mehr.
Diese ganze Sippschaft in Berlin und Bonn ziehen uns doch durch den Kakao, wo es nur geht.
Da wird gelogen, betrogen und beschissen. Alle kennen nur ihre eigenen Interessen und hoch lebe die Lobbyarbeit.
Die lächeln Dich an und hauen Dir dann das Messer in den Rücken (Bildlich gesprochen :cool:)
Dazu diese unerträgliche Arroganz. Keine Moral, kein Rückrat. Aboslut nichts vorhanden.
Jedenfalls glaube ich diesen Schmeißfliegen kein Wort. Hör Dir doch nur dieses Geseiere an, das jetzt vor der Wahl propagiert wird.
Und das zieht sich durch alle Parteien.....

Und im September wird Angela Merkel samt dem kompletten Verein im Amt bestaetigt.

Wetten?
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Kennst Du eine Alternative?

Dann schnell raus damit.
 
Thema:

Erstaunen, Entsetzen, Empörung, Irritation, Ohnmacht, Wut oder Ekel? Was meint ihr?

Erstaunen, Entsetzen, Empörung, Irritation, Ohnmacht, Wut oder Ekel? Was meint ihr? - Ähnliche Themen

  • Erstaunlich was 23 PS so leisten können.

    Erstaunlich was 23 PS so leisten können.: die Leistung von Fahrerin und Krad, einfach Hut ab.
  • immer wieder erstaunlich!!!

    immer wieder erstaunlich!!!: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/r80-g-s-feuerwehrausfuehrung/715761569-305-5917
  • Erstaunlich

    Erstaunlich: Mit 1.541 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Heute um 20:07). Hab Ihr alle langeweile und nichts zu tun. schaut denn...
  • Erstaunlich - Ähnliche Themen

  • Erstaunlich was 23 PS so leisten können.

    Erstaunlich was 23 PS so leisten können.: die Leistung von Fahrerin und Krad, einfach Hut ab.
  • immer wieder erstaunlich!!!

    immer wieder erstaunlich!!!: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/r80-g-s-feuerwehrausfuehrung/715761569-305-5917
  • Erstaunlich

    Erstaunlich: Mit 1.541 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Heute um 20:07). Hab Ihr alle langeweile und nichts zu tun. schaut denn...
  • Oben