Erstbereifung R1200GS LC 2016

Diskutiere Erstbereifung R1200GS LC 2016 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen!! Hat eigentlich die 2016er LC gleich wie die 2015er LC die ANAKEE 3 in der Erstausrüstung verbaut oder haben sie mittlerweile auf...
Fehlerspeicher

Fehlerspeicher

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
49
Ort
Pähl
Modell
R1250GS Rallye
Hallo Zusammen!!

Hat eigentlich die 2016er LC gleich wie die 2015er LC die ANAKEE 3 in der Erstausrüstung verbaut oder haben sie mittlerweile auf ne andere Pelle umgeschwenkt?

Danke für die Info vorab! :smile:

Chris.
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Immer noch dieselbe Pelle, die scheinen leider langfristiger miteinander verheiratet zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlerspeicher

Fehlerspeicher

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
49
Ort
Pähl
Modell
R1250GS Rallye
Super. Danke für die Info!! :)
 
pepperoni

pepperoni

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
299
Modell
1250 ADV
Ich bekomme nächste Woche meine GS LC. Das erste was ich mache, ist einen andren Reifen drauf.
Wenn jemand einen Satz Anakee btaucht:playfull:
 
Coucar79

Coucar79

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
78
Ort
8306 Brüttisellen
Modell
BMW R 1200 GS LC 2016
Sind die soooo schlecht? Das man was neues gleich wegschmeissen muss?
Gruss Fabian
 
Fehlerspeicher

Fehlerspeicher

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
49
Ort
Pähl
Modell
R1250GS Rallye
na ja also ich finde die Anakee ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, habe allerdings auch keine Referenz, da ich sie als Erstbereifung seit einem Jahr drauf habe. Für mich wirkt der Reifen extrem neutral vom Fahrgefühl her, hatte bisher nicht ansatzweise das Gefühl als würde er schmieren. Gut, die Q drücken muss man vll etwas aktiver, ich hab´s halt immer auf die 100kg zusätzliches Fahrzeuggewicht im Vergleich zu meiner SMC-R 690 geschoben. Als Tip: Fahr die Reifen mal wenigstens bis zur 1000er Inspektion, dann kannst immer noch wechseln wenn Du das Gefühl hast die Reifen taugen nichts.
 
D

dicker48

Dabei seit
02.12.2015
Beiträge
35
So schlecht wie sie teilweise hier im Forum gemacht werden sind sie nicht.
BMW kann es sich nicht leisten einen untauglichen reifen zu verbauen. Es gibt natürlich bessere, wie der Tourance Next, aber lasse meine erstmal drauf.
Gruß H.W.
 
MacJagger

MacJagger

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
356
Ort
Südpfalz
Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
na ja also ich finde die Anakee ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, habe allerdings auch keine Referenz, da ich sie als Erstbereifung seit einem Jahr drauf habe. Für mich wirkt der Reifen extrem neutral vom Fahrgefühl her, hatte bisher nicht ansatzweise das Gefühl als würde er schmieren. Gut, die Q drücken muss man vll etwas aktiver, ich hab´s halt immer auf die 100kg zusätzliches Fahrzeuggewicht im Vergleich zu meiner SMC-R 690 geschoben. Als Tip: Fahr die Reifen mal wenigstens bis zur 1000er Inspektion, dann kannst immer noch wechseln wenn Du das Gefühl hast die Reifen taugen nichts.

Keine Referenz und hier Tips geben, da würde ich an deiner Stelle lieber nichts dazu schreiben... :confused:. Echte Erfahrungen
sind immer wikommen.
Und ich bezweifle, dass jemand einen Reifen bis zur "Einfahrkontrolle" beurteilen kann, der Rat taugt nix.
(Zumindest bewege ich, in der Einfahrphase, meine LC bis zur 1.000 km Einfarkontolle nicht im Grenzbereich.

Zu meiner Person... 03/2014er LC mit 26.500 km in Zahlung gegeben und meine TripleBlack 09/2015 hat aktuell 9.000 km
auf´m Display, somit über 35.000 km abgespult.

Fazit: Es gibt sehr viel bessere Reifen, als der hier geannte, auf dem Markt. Am Besten selbst testen und vergleichen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
644
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Und Du bist Dir wirklich sicher mit TripleBlack 09/2016 ???
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
-
Sind die soooo schlecht? Das man was neues gleich wegschmeissen muss?
Gruss Fabian
Fabian, wenn du die LC Q kaufst, dann luegsch mit dem Verkäufer dass er die Q umbereift,
auf den viel gelobten Pirelli Skorpion Trail 2, oder den ebenfalls sehr guten Michelin Pilot Road 4 Trail,
für kleines Geld, die demontierten Reifen kann er ja Verkaufen.
 
Coucar79

Coucar79

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
78
Ort
8306 Brüttisellen
Modell
BMW R 1200 GS LC 2016
Ein Motorrad aus der Zukunft! ;-)
ist halt so ein klassisches Thema. Die einen meinen, ist gar nicht so schlecht, andere sagen, ist der schlechteste Reifen den sie jeh gefahren sind. Auch wenn man weitere Bewertungen sucht, findet man einfach alles.
Schlussendlich hilft einem das alles nichts, man muss es selbst raus finden.
Ich bin gespannt.
gruss Fabian
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.207
Ort
Bayern
Modell
BMW
Hi,

fahre eine TB MJ 2016, EZ 09/2015; bis Nov. 15 die Anakee III mehr oder weniger genussvoll verschlissen.
Fahre seit April den Metzeler Tourance Next - was soll ich sagen? Ich bewege ein ganz anderes Motorrad!!
Unbedingt wechseln (Ausnahme: Autobahn-Bolzen mit Sozia und Gepäck nach Sizilien oder ans Nordkap)

Wie heißt es so schön: "Das Bessere ist des Guten Feind!" (kann man ja auch gut bei jedem GS-Update beobachten, oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
thunder13

thunder13

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
30
Ort
Bayern
Modell
R1250GS Exclusive
Grundsätzlich ist Anakee 3 nicht schlecht ich hatte Ihn auf meiner 2015 auch als Erstbereifung drauf.
Aber er ist nicht mit dem MTN zu vergleichen.
Doch nach dem Wechsel auf den Metzeler Tourance Next ist die Q meiner Meinung viel agiler und handlicher geworden.
Ausserdem im Gegensatz zum Anakee3 wesentlich mehr Grip im Trocknen und bei Nässe.
Ich werde den Anakee diemal bei der TB sofort tauschen. Diesman aber gegen den Pirelli Scorpion Trail II
 
Fehlerspeicher

Fehlerspeicher

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
49
Ort
Pähl
Modell
R1250GS Rallye
Keine Referenz und hier Tips geben, da würde ich an deiner Stelle lieber nichts dazu schreiben... :confused:. Echte Erfahrungen
sind immer wikommen.
Und ich bezweifle, dass jemand einen Reifen bis zur "Einfahrkontrolle" beurteilen kann, der Rat taugt nix.
(Zumindest bewege ich, in der Einfahrphase, meine LC bis zur 1.000 km Einfarkontolle nicht im Grenzbereich.

Zu meiner Person... 03/2014er LC mit 26.500 km in Zahlung gegeben und meine TripleBlack 09/2015 hat aktuell 9.000 km
auf´m Display, somit über 35.000 km abgespult.

Fazit: Es gibt sehr viel bessere Reifen, als der hier geannte, auf dem Markt. Am Besten selbst testen und vergleichen !!!
Sonst alles klar bei Dir Ralf? :confused: Warst dieses Wochenende nicht beim Mopedfahren? Wie kommst darauf dass ich keine Motorradreifen beurteilen kann? Wenn 6.000km mit dem Anakee 3 keine "echte" Erfahrung ist dann weis ich nicht was Du mir mit Deiner sinnfreien selbstprofilierenden Mitteilung sagen willst.
Man kann bis auf den Verschleiß einen Reifen durchaus die ersten 1.000km beurteilen wenn man sich an die Einfahrempfehlung von BMW hält und Landstraßen fährt die nicht nur geradeaus gehen. Siehe dazu Seite 83 in Deiner Betriebsanleitung!! :yellowcarded:
Hoffe Du sitzt bald mal wieder auf Deinem Moped, vielleicht ändert sich dann Deine Stimmung wieder und Du mußt keinen weiteren Forenmitgliedern die Meinungsäußerung untersagen. :stumm:
 
MacJagger

MacJagger

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
356
Ort
Südpfalz
Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
Du hast es nicht verstanden, hier nochmal deinen eigenen Text #6 auf den ich geantwortet habe

Zitat:
"habe allerdings auch keine Referenz, da ich sie als Erstbereifung seit einem Jahr drauf habe"

... na ja, wie du meinst.

PS: Habe am Wochende 700km Spaß gehabt :cool:
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich will mit... Sagt bitte mal frühzeitig Bescheid, das ich mir mal wieder ein WE da einrichten kann...
 
250511

250511

Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
305
Ort
Bochum-Hordel (NRW)
Modell
R 1300 GS
Hey Max,

ich bin doch mit zwei Spezis vom 22. - 24.04. in Eppenbrunn, da wolltest du dich doch evtl. einklinken...:cool: Vielleicht sollten wir uns für den 23.04. organisieren. Was meinst du?

./
Hast wohl nicht viel Zeit gehabt ;)

Müssen unbedingt mal eine Südpfälzer-Tour machen :)
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Habe ich soeben im Kalender geblockt.... ;)
 
Thema:

Erstbereifung R1200GS LC 2016

Erstbereifung R1200GS LC 2016 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Michelin Anakee Adventure Erstbereifung meiner GS

    Michelin Anakee Adventure Erstbereifung meiner GS: Ich biete die Erstbereifung meiner GS mit 0 km Laufleistung zum Kauf für 240 € an. Ich habe die Reifen vom Neufahrzeug runter montieren lassen...
  • Erledigt Erstbereifung mit 0 km: Michelin Anakee Adventure für R1250GS

    Erstbereifung mit 0 km: Michelin Anakee Adventure für R1250GS: Hallo zusammen, verkaufe von meiner noch nicht ausgelieferten R1250GS einen Satz Michelin Anakee Adventure. Die Reifen sind nicht gefahren...
  • Aktuelle Erstbereifung?

    Aktuelle Erstbereifung?: Hallo liebes Forum, kann mir jemand sagen, ob die aktuell ausgelieferte R1250GS mit dem A41 besohlt ist? Vielen Dank und einen schönen Abend, Johema
  • A41 als Erstbereifung bei BMW

    A41 als Erstbereifung bei BMW: Gerade gelesen: https://reifenpresse.de/2018/04/13/erstausruestungserfolge-fuer-bridgestones-battlax-adventure-a41-bei-bmw/
  • Welche Erstbereifung hattet ihr? (R1200GS-ADV / 2011)

    Welche Erstbereifung hattet ihr? (R1200GS-ADV / 2011): Hallo, das ist zwar kein Erfahrungsbericht und auch keine Frage zu speziellen Reifeneigenschaften, aber ich hoffe, ich bin mit diesem Thema in...
  • Welche Erstbereifung hattet ihr? (R1200GS-ADV / 2011) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Michelin Anakee Adventure Erstbereifung meiner GS

    Michelin Anakee Adventure Erstbereifung meiner GS: Ich biete die Erstbereifung meiner GS mit 0 km Laufleistung zum Kauf für 240 € an. Ich habe die Reifen vom Neufahrzeug runter montieren lassen...
  • Erledigt Erstbereifung mit 0 km: Michelin Anakee Adventure für R1250GS

    Erstbereifung mit 0 km: Michelin Anakee Adventure für R1250GS: Hallo zusammen, verkaufe von meiner noch nicht ausgelieferten R1250GS einen Satz Michelin Anakee Adventure. Die Reifen sind nicht gefahren...
  • Aktuelle Erstbereifung?

    Aktuelle Erstbereifung?: Hallo liebes Forum, kann mir jemand sagen, ob die aktuell ausgelieferte R1250GS mit dem A41 besohlt ist? Vielen Dank und einen schönen Abend, Johema
  • A41 als Erstbereifung bei BMW

    A41 als Erstbereifung bei BMW: Gerade gelesen: https://reifenpresse.de/2018/04/13/erstausruestungserfolge-fuer-bridgestones-battlax-adventure-a41-bei-bmw/
  • Welche Erstbereifung hattet ihr? (R1200GS-ADV / 2011)

    Welche Erstbereifung hattet ihr? (R1200GS-ADV / 2011): Hallo, das ist zwar kein Erfahrungsbericht und auch keine Frage zu speziellen Reifeneigenschaften, aber ich hoffe, ich bin mit diesem Thema in...
  • Oben