Erstinspektion

Diskutiere Erstinspektion im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; was ein kleinkarierter Sevicegedanke.. Öl raus und gut. das tät mir einfallen, in Urlaub fahren und dann dort 5 anfragen und dann die Inspektion...
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
was ein kleinkarierter Sevicegedanke..
Öl raus und gut.
das tät mir einfallen, in Urlaub fahren und dann dort 5 anfragen und dann die Inspektion machen lassen müssen. Im Urlaub fahre ich und das auch nicht dahin mit dem Hänger..
und was ist das? erst beim ansässigen Händler nicht kaufen, dann 250 km weiter weg und dann dort noch mal nachfragen ob er mich mit der Erstinspektion einschiebt als Dank? Das kann keiner erwarten..
Da versetze man sich doch mal Gedanklich in dessen Lage..
Schlau wäre gewesen die paar Km vorher draufzufahren oder sich rechtzeitig zu kümmern.
Schon beim Kauf weiß ich wann Urlaub ist und dass das dann vermutlich gemacht sein sollte..
Hilft nichts nur mal so laut überlegt.. kanns auch wieder löschen..

Zuletzt bearbeitet:
Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Ich verstehe was nicht... nächste Woche gibts die Neue? Nach Hause fahren, schon mal 250km drauf. Ein Wochenende ein paar Eisdielen abklappern, 750km drauf (kann man aber auch Abends nach Feierabend machen). Dann gleich wieder zum Händler fahren, 1.000km drauf. Bekommt man bei einer neuen Maschine nicht gleich eine oder maximal zwei Wochen später automatisch den Inspektionstermin? Ich frage nur, weil ich bisher nur gebraucht gekauft habe.

Im Ernst: Ich würde beim Abholen versuchen den Händler zu überzeugen, ein paar Tage später doch noch die Inspektion zu machen. Das wäre aus meiner Sicht dafür der richtige Moment, denn der Händler will (hoffentlich) ja auch, dass Du glücklich vom Hof fährst. Sollte das nicht klappen, dann hast Du Dir aus meiner Sicht wirklich den falschen Händler ausgesucht....

G

gstommy68

Hallo

im verbotenen Buch ist für die Erstinspektion ein km Fenster von 500 - 1200 km. 500 Km kann man in 1-2 Tagen drauffahren wäre ( für mich planbar. Habe bei mir immer ( 2x) vereinbart das die Erstiinspektion in 1-2 Wochen nach der Übergabe stattfindet, hat prima geklappt.

gruß
gstommy68

KTM90471

KTM90471

Modell
BMW R 1250 GS
Bei mir...Montag angerufen, Freitag Termin. Im Juli war das. Mein Freundlicher lässt an einem Tag in der Woche ein paar Lücken für solche Fälle wie beim Kollegen Frajo oder in meinem Fall einen relativ weiten Anfahrtsweg haben, frei. In 37 Minuten war der Service erledigt. Inklusive Wartekaffee. Dank TopCover waren es am Ende nur 47 Euro.:riesigfreu:

Thema:

Erstinspektion

Erstinspektion - Ähnliche Themen

• Erstinspektion bei wieviel km ratsam ???

Erstinspektion bei wieviel km ratsam ???: Hallo, habe seit einer Woche meine neue TB und bis dato 630km gelaufen. Ich weiß, das Thema Inspektion und Einfahren gibt es zu genüge, aber ich...
  • Vollsynthetisches Öl nach Erstinspektion?

Vollsynthetisches Öl nach Erstinspektion?: Hallo zusammen, nochmal eine ölige Frage. Was spricht eigentlich dagegen nach der Erstinspektion auf vollsynthetisches Öl umzustellen. Ich finde...
  • Vollsynthetisches Öl nach Erstinspektion? - Ähnliche Themen

• Erstinspektion bei wieviel km ratsam ???

Erstinspektion bei wieviel km ratsam ???: Hallo, habe seit einer Woche meine neue TB und bis dato 630km gelaufen. Ich weiß, das Thema Inspektion und Einfahren gibt es zu genüge, aber ich...
  • Vollsynthetisches Öl nach Erstinspektion?

Vollsynthetisches Öl nach Erstinspektion?: Hallo zusammen, nochmal eine ölige Frage. Was spricht eigentlich dagegen nach der Erstinspektion auf vollsynthetisches Öl umzustellen. Ich finde...
  • Oben