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Gast14416
Gast
Hallo,
nein, ich will keinen Ladegerätefred erstellen. Da das Thema Stromverbrauch der BMWs bei längerer Standzeit ein Thema ist/war möchte ich hier einen Zwischenbericht meiner Q geben.
Und gemäss Überschrift könnte hier alles rein, was so bei der Wiederinbetriebnahme der LC nach der Winterpause auffällt. Startprobs, undichte Bremssättel, tote Elektronik, Mäuse im Luftfilter usw usf.
Als ich vorhin das Thema TFL von vorne und hinten festhielt habe ich natürlich gespannt auf die Spannungsanzeige geguckt. Gezündet wurde der Boxer heute noch nicht.
Er steht seit ca. Mitte November in der TG und ich habe Ende Dezember kurz das Ladegerät dran gehabt. Das war aber kaum nötig. Die Batterie wurde nicht ausgebaut oder abgeklemmt.
Die Aktivhalterung des TomTom Rider 2 scheint wirklich keinen Strom zu ziehen, wenn Zündung aus.
Heute sagt die Anzeige dies zu Temperatur und Spannung:
Anhang anzeigen 119612
Denke da wird es auch ohne Nachladen am 01.03 keine Startprobleme geben. Aber Warten wir es ab.
nein, ich will keinen Ladegerätefred erstellen. Da das Thema Stromverbrauch der BMWs bei längerer Standzeit ein Thema ist/war möchte ich hier einen Zwischenbericht meiner Q geben.
Und gemäss Überschrift könnte hier alles rein, was so bei der Wiederinbetriebnahme der LC nach der Winterpause auffällt. Startprobs, undichte Bremssättel, tote Elektronik, Mäuse im Luftfilter usw usf.
Als ich vorhin das Thema TFL von vorne und hinten festhielt habe ich natürlich gespannt auf die Spannungsanzeige geguckt. Gezündet wurde der Boxer heute noch nicht.
Er steht seit ca. Mitte November in der TG und ich habe Ende Dezember kurz das Ladegerät dran gehabt. Das war aber kaum nötig. Die Batterie wurde nicht ausgebaut oder abgeklemmt.
Die Aktivhalterung des TomTom Rider 2 scheint wirklich keinen Strom zu ziehen, wenn Zündung aus.
Heute sagt die Anzeige dies zu Temperatur und Spannung:
Anhang anzeigen 119612
Denke da wird es auch ohne Nachladen am 01.03 keine Startprobleme geben. Aber Warten wir es ab.