Es ist soweit!

Diskutiere Es ist soweit! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin, ich hatte ja versprochen, alle Jahre wieder ein (über-)Lebenszeichen zu geben nachdem ich vor genau 5 Jahren mit 48 den "richtigen Lappen"...
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
ich hatte ja versprochen, alle Jahre wieder ein (über-)Lebenszeichen zu geben nachdem ich vor genau 5 Jahren mit 48 den "richtigen Lappen" gemacht habe.
So ein richtiger Lappen ist das nicht mehr sondern eine kleine Plastikkarte, und es steht keine "1" beim Fahrzeug sondern ein "A", aber ansonsten passt das schon.
Nachdem ich hier aufgeschlagen war, direkt mit dicker GS und dem Express-Führerschein noch druckfrisch in der Tasche, gab es ja ordentlich Gegenwind ob dieser dreisten Tat.
Die negativ geprägten Beiträge, die mich ob meines fortgeschrittenen Alters schon wesentlich näher am Rollator als auf dem Motorrad sahen, haben mich dazu gebracht einmal im Jahr eine Wasserstandsmeldung zu geben.
Bis hier: Läuft noch, keine Unfälle, keine größeren Probleme. Da ich aber wieder vermehr mit dem Rad unterwegs bin, kommen leider nicht mehr ganz so viele Kilometer zusammen, aber 10.000 schaffe ich in der Regel.
Meine gelbe GS ist ja schon langen Geschichte, der Nachfolger in Form der Kawasaki Z1000SX passt einfach viel besser zu meinen 1,8m und daneben gab es bereits eine nicht unerhebliche Anzahl zweit- und Drittmotorräder. Derzeit steht für die schnelle Spaßrunde und die jährlichen Rennstreckentrainings noch eine S1000RR im Stall, die als echtes Sportgerät einfach nur tierisch Spaß macht.
Am Donnerstag werde ich mit meinem Sohn noch eine Runde durch die Alpen drehen, bevor dort wieder überall das weiße Zeug rumliegt und die schönsten Strecken gesperrt werden.
Und, wie versprochen, ich denke ich bin nach 5 Jahren über die erste Hürde weg und werde deshalb keine weiteren Statusmeldungen abgeben. Denke ich...
Also: Immer schön den Gummi nach unten und Grüße vom ewigen Anfänger :biggrin:
 
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ein paar Bilder noch:
Das Fahrschulmoped, sparsame 78PS aber lief ganz nett.
18876949-4722-44D4-A2D2-C6FB9BC0A34B.jpeg


Startbereit aufgerödelt für die Touratech Days.
B4FF95FD-7F6C-474C-812E-5E44D38A14E4.jpeg

Die "Dicke" GS beim ersten Renntraining.
5527D6A5-AA32-44EC-8EF5-2FB44C204EF1.jpeg


Die Kawa unterwegs am Wasserloch.
06EEA5F2-DE43-44B3-BDDD-B0A423DEDC9E.jpeg


Meine S1000RR in Hockenheim dieses Jahr.
7DCFC5DD-878E-41FF-9F50-DB818E402A74.jpeg
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
fährst Du mit der Kati in die Alpen? Also, ich würde sie definitiv dafür auswählen. Als ich noch so jung war wie Du jetzt, bin ich immer mit Hänger und mehreren Moppeds in die Berge gefahren und hatte dann für jeden erdenklichen Fall das Richtige dabei
 
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
fährst Du mit der Kati in die Alpen? Also, ich würde sie definitiv dafür auswählen. Als ich noch so jung war wie Du jetzt, bin ich immer mit Hänger und mehreren Moppeds in die Berge gefahren und hatte dann für jeden erdenklichen Fall das Richtige dabei
Alpentour ist definitiv das Geläuf der Grünen Z. Mit der Doppel-R bin ich bisher als längste Zeit etwas über 4 Stunden unterwegs gewesen. Das hat dann auch gereicht, insbesondere wenn man ausserhalb der Autobahn unterwegs ist und nicht den Winddruck vor der Brust als Stütze nutzen kann.
Die Alpentour wird ca. 1.900km lang werden, mit einmal 500km Anfahrt und einmal 400km Abfahrt. Das Ganze von Donnerstag Nachmittag bis Samstag Abend, ggf. noch den Sonntag wenn wir am Samstag nach 400km Alpen keinen Bock mehr auf die Rückfahrt haben sollten.
Das ist mir definitiv zu lang mit der BMW, zumal mein Sohn mit der 48PS F800S dabei ist und ich sowieso nicht wirklich "Reisegeschwindigkeit" fahren kann. Ausserdem komme ich um die ganz engen Dinger (das Stilfser Joch ist dabei) damit entspannter rum, mit der BMW klemmt man sich ab einem gewissen Punkt die Finger ein, auch wenn sie für einen Supersportler hervorragend ums Eck geht.
 
Thema:

Es ist soweit!

Es ist soweit! - Ähnliche Themen

  • Es ist soweit....ich bin nun offiziell erwachsen :-)

    Es ist soweit....ich bin nun offiziell erwachsen :-): Jetzt ist es passiert, nun bin ich offiziell erwachsen. Ich habe mir eine BMW GS 1150 Adventure als Zweitmopped gekauft. Die KTM Duke 890 R...
  • Alles hat ein Ende - Nun ist es soweit - Kartenupdate 278 nicht mehr verfügbar - ein nicht ganz ernst gemeinter Abschied

    Alles hat ein Ende - Nun ist es soweit - Kartenupdate 278 nicht mehr verfügbar - ein nicht ganz ernst gemeinter Abschied: Ich weiß, das Thema gehört eigentlich in die Oldtimer-Rubrik. Da es die aber nicht gibt, setze ich es themenbezoger hier rein. Nachdem der...
  • Bald ist es soweit ...

    Bald ist es soweit ...: Hallo Leute, möchte mich kurz vorstellen: komme aus dem Ösiland (Nähe Wien im Burgenland) und bin Ü50. Seit ca. 25 Jahren nicht mehr auf einem MR...
  • Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus?

    Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus?: Holá, wie jedes Jahr total überraschen und so - der 24. Dezember ist da und die "Bekloppten" sammeln sich auf dem Feldberg im Taunus. Wir fahren...
  • Na das es mal soweit kommt,....

    Na das es mal soweit kommt,....: und ich mir eine BMW hole. bis letztes Jahr unvorstellbar. Aber nun ist sie da. Eine Gs1250 ADV:) Und ich hoffe das die Pässe in den Alpen zum...
  • Na das es mal soweit kommt,.... - Ähnliche Themen

  • Es ist soweit....ich bin nun offiziell erwachsen :-)

    Es ist soweit....ich bin nun offiziell erwachsen :-): Jetzt ist es passiert, nun bin ich offiziell erwachsen. Ich habe mir eine BMW GS 1150 Adventure als Zweitmopped gekauft. Die KTM Duke 890 R...
  • Alles hat ein Ende - Nun ist es soweit - Kartenupdate 278 nicht mehr verfügbar - ein nicht ganz ernst gemeinter Abschied

    Alles hat ein Ende - Nun ist es soweit - Kartenupdate 278 nicht mehr verfügbar - ein nicht ganz ernst gemeinter Abschied: Ich weiß, das Thema gehört eigentlich in die Oldtimer-Rubrik. Da es die aber nicht gibt, setze ich es themenbezoger hier rein. Nachdem der...
  • Bald ist es soweit ...

    Bald ist es soweit ...: Hallo Leute, möchte mich kurz vorstellen: komme aus dem Ösiland (Nähe Wien im Burgenland) und bin Ü50. Seit ca. 25 Jahren nicht mehr auf einem MR...
  • Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus?

    Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus?: Holá, wie jedes Jahr total überraschen und so - der 24. Dezember ist da und die "Bekloppten" sammeln sich auf dem Feldberg im Taunus. Wir fahren...
  • Na das es mal soweit kommt,....

    Na das es mal soweit kommt,....: und ich mir eine BMW hole. bis letztes Jahr unvorstellbar. Aber nun ist sie da. Eine Gs1250 ADV:) Und ich hoffe das die Pässe in den Alpen zum...
  • Oben