es soll eine 1100er werden - Kaufberatung?

Diskutiere es soll eine 1100er werden - Kaufberatung? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, obwohl bei meiner Grundsatzfrage für welchen 4 Ventiler sich entscheiden soll, kein eindeutiger Sieger rauskam, habe ich mich aus...
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cosmo

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Hallo Zusammen,

obwohl bei meiner Grundsatzfrage für welchen 4 Ventiler sich entscheiden soll, kein eindeutiger Sieger rauskam, habe ich mich aus Gründen der Kosten für Platz 3 entscheiden müssen.

Nun schaue ich mich halt entsprechend um. Dahingehend habe ich zwei Fragen:

1. Gibt es irgenwo eine Kaufberatung, auf was mann beim Gebrauchtkauf auf jeden Fall achten soll?

2.Gibt es einen Schlüssel hinsichtlich der Fahrgestellnummern und dazugehörndes Baujahr? Wenn ich das recht verstanden habe, soll man ja wohl eine 98er nehmen, wegen des Getriebes?! Aber da Baujahr und Erstzulassung ja nicht immer deckungsgleich sind, wäre entsprechende Liste ja ganz hilfreich.

Danke für Eure Unterstützung

Gruß

Cosmo
 
Torfschiffer

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Moin,

den Tipp mit dem Baujahr wegen der Getriebeschwäche haste ja schon bekommen.

Ansonsten halt die übliche Vorsicht und dann viel Spass mit der neuen! :)

Meine '98er läuft bestens und bekommt Montag nach 150.000 km das erste Mal ne neue Kupplung. (schon mal vorab DANKE, Larsi) :D
 
Larsi

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:confused:

was wo wie??
ich weiss von nix ... :D
Mach kein Scheiß, Keule:eek: .... Kupplung ist vorbestellt und wird morgen abgeholt, Hänger is´ geschnorrt - nu kommste nicht mehr aus der Nummer raus! :p
 
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cosmo

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kaufberatung 1100gs

Schwupp, so leicht verliert sich der Pfad hinsichtlich der eigentlichen Frage.
 
Torfschiffer

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Schwupp, so leicht verliert sich der Pfad hinsichtlich der eigentlichen Frage.
Hmm .... hast nicht unrecht (sorry for that).... aber ausser dem Getriebe-/Bj.-Tipp fällt mir auch nicht wirklich was ein.:rolleyes:

So´ne späte 11er ist ne ausgereifte Kiste ... aber nichtsdestotrotz auch schon ca. 10 Jahre alt. Genau gucken - anständig probefahren - dann nochmal gucken ob alles dicht (Motor, Kardan, Federbein(e),...) - auf komische Geräusche achten - gucken ob Scheckheft vollständig bzw. Wartungen nachgewiesen können.
Wenn du keine Q-Erfahrung hast, evtl. jemanden mitnehmen der sich mit der GS auskennt oder selbst eine hat.

Dann dürfte eigentlich net viel schief gehen. Viel Erfolg & Spass mit der neuen!:)
 
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cosmo

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Danke für die Antworten. Mit den Links komme ich ein wenig weiter und die Tatsache, dass es offensichtlich keine Besonderheiten bzw. besonderen Anfälligkeiten zu berücksichtigen gibt, beruhigt doch ungemein und bestätigt doch die richtige Wahl ;-). Das Teil was ich mir am Wochenende anschaue ist recht vielversprechend, jedoch fehlt da noch ein vernünftiger Sturzbügel. Mal sehen was es da Vernünftiges gibt.
Gruß
Cosmo
 
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Q-Biker

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Hallo Cosmo,
im Prinzip ist eine 1100 GS eine gute Wahl. Ausgereifte Technik, geringer Verbrauch und Dank ABS (je nach Ausstattung) ein sehr sicheres Bike.
Ich war Triumph Tiger Fahrer und bin wg. ABS usw. mal auf ne Kuh gekommen. Fahrwerk, Bremsen usw. echt top. Ist ne 97èr mit Rückruf Getriebe dgf. und aus erster Hand gekauft mit alle KD von BMW eingetragen. Schade das Du in Köln wohnst sonst hättest diese mal zur Probe fahren können.
Bei Fragen o. Interesse bitte PN.
Gruß Thomas
 
Torfschiffer

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... jedoch fehlt da noch ein vernünftiger Sturzbügel. Mal sehen was es da Vernünftiges gibt.
Bei dem Thema scheiden sich die Geister. An meine Q keommt keiner mehr ran, da ich der Meinung bin, dass die Dinger mehr schaden als nützen:



Folge eines harmlosen Ausrutschers auf einem Diesel- oder Ölfleck beim Abbiegen, direkt nach dem Anfahren - also max 10 km/h. Montiert war der Bügel von TT! :mad:

Meiner Meinung nach sind die kleinen schwarzen "BH´s" absolut ausreichend .... und auch besser als die schicken Alu-Teile von TT, da hört man nach einem Umfaller/Rutscher häufig was von ausgerissenen Gewinden an den Verschraubungen. :(

Was haste dir denn für eine ausgeguckt? Alter, KM-Stand???
 
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cosmo

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Hübsch sind die Bügel nicht. Stimmt! Bei meinem GS Gespann ist auch keiner dran ;-) Ich schau mir eine an, die EZ 99 hat, mit ABS; KAT, FID, 70.000 km gelaufen. Soll € 4200,- kosten. Liest sich ganz vernünftig
 
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cosmo

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Hallo,
ABS war auch so ein Grund, weshalb ich mich mit dem visiuellen Waterloo auseinandergesetzt habe. So schlimm ist die Kölner Ecke aber nicht! ;-)
Gruß
Cosmo
 
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cosmo

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Danke Dir! Das liest sich ja prima.
Gruß
Cosmo
 
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ThyFan

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Moin.

Wenn Du die Auserwählte beim :) kaufst hast Du ja Garantie. Ich habe meine von Privat (keine Kritik! Ich glaube er hat's selbst nicht gewußt).
Die Q war blitzblank geputzt - quasi als käme sie vom Band. Die Probefahrt viel bei -7° entsprechend kurz aus. :(

Einige Wochen, aber nur ca. 200km später hatte ich dann Ölaustritt hinter dem Motor (siehe Foto). Wäre sie nicht so sauber gewesen, hätte man es "vielleicht" vorher sehen können. Aber auch nur vielleicht.

Bei Interesse guckst Du hier.

Die Ursache dafür ist ja nicht das Schlimme, sind ja nur 'nen paar Euro für die Simmeringe. Aber dafür muss das GANZE Moped zerlegt werden. (~300€)
Ach ja, und wenn Du es zu spät merkst ist die Kupplung auch hin!

Vi se's

Jörg
 

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