Hallo Schnatti,
bin seit Sommer 2015 zufriedener Eigner einer 2000er GS mit damals 41 TKM, jetzt 50 TKM (bin 3. Eigner).
Kupplungsrutchen ist keine Seltenheit. Trotz intensiven Guckens und Abtauchens waren entgegen des 1. Eindrucks bald die Gabelsimmeringe fällig, habe dann auf Anraten meines Hobyschraubers auch das hintere Federbein gleich mit überarbeiten lassen.
Es kamen zusammen Bremsbeläge (Scheiben folgen bald), Kupplung (war nicht zwingend bei dem "Bißchen Rutschen") , aber zur Vorsicht, falls es doch mal auf Reisen geht, Kraftsofffilter (120 € Material! Gehört wohl mittlerweile (?) zum Service alle 20tkm, bitte Rechnung prüfen), Batterie sowie alle Flüssigkeiten und Filter. Beim Kupplungswechsel ist die Ölleitung im Weg, das ist frickelig. Lenkkopflager muckt erstaunlicherweise noch nicht.
Hast halt eine hohe Laufleistung und 4 Vorbesitzer - dafür gute Ausstattung und Scheckheft - wenn ich die richtige gesehen habe. Mir wäre noch Griffheizung wichtig, weil ich noch fahre.
In Jüchen steht eine alte Standuhr (geringe Laufleistung) aus 2. Hand in gelb. Bei den Einfachzündern ist der Verbrauch noch etwas höher als bei den Doppelzündern.
Wenn Du meine alte, dreckige tiefergelegte sehen magst, melde dich. Je nach Wetter steht sie tagsüber in 40213 und ansonsten in
41238.
Die Innentaschen von BMW sind wasserdicht - weil die Koffer es nicht sind. Am Topcase bekomme ich es nicht in den Griff, bei den Koffern habe ich bisher kein Problem.
Wenn Du keinen Schrauber hast, lass Dir mal die Kosten für den Kupplungswechsel vom Freundlichen geben. Zubehörmaterial von TRW Lucas kostet ab 47 € für die 2007er (gemein, für die R 13 ab 68 €)
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Gruß
uuups