Eure YouTube Lieblings-Clips?

Diskutiere Eure YouTube Lieblings-Clips? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; .
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
.
 
Zuletzt bearbeitet:
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Gelobe Besserung:

 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Hab da beim "Tuben" gerade was gefunden:



Ganz g.o.i.le. Maschinchen diese Dampfrösser mit unglaublichen Einsatzgewichten von 548 respektive 412 to mit Tender !
Gebaut wurden sie ende der 30 er und anfangs der 40 er Jahre, ganz ohne Computer und CNC etc !

Josef, der so was mal live sehen möchte.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.718
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Hammer, dieses Anfahrdrehmoment, das die Antriebseinheit wiederholt durchdrehen lässt.

Gruß
Serpel
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hammer, dieses Anfahrdrehmoment, das die Antriebseinheit wiederholt durchdrehen lässt.

Gruß
Serpel
Unglaublich, und das bei einem 4-Zylinder.:)
Ich behaupte mal. es ginge - entsprechendes Können vorausgesetzt - auch ohne Durchdrehen der Räder, zumindest ohne wiederholtest Durchdrehen. Aber da geht es den Lokführern der neuen Generationen eben auch wie den jungen Auto- und Motorradfahrern, gewisse Fertigkeiten verlernt man halt bzw. lernt man erst gar nicht mehr.

Gruß Thomas
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Salü

Hab da beim "Tuben" gerade was gefunden:

Ganz g.o.i.le. Maschinchen diese Dampfrösser mit unglaublichen Einsatzgewichten von 548 respektive 412 to mit Tender !
Gebaut wurden sie ende der 30 er und anfangs der 40 er Jahre, ganz ohne Computer und CNC etc !

Josef, der so was mal live sehen möchte.
Man sieht und sagt´s ja immer wieder: Die "Alten" waren/sind auch nicht ganz blöd! :nein:
 
G

Gast 32829

Gast
Unglaublich, und das bei einem 4-Zylinder.:)
Ich behaupte mal. es ginge - entsprechendes Können vorausgesetzt - auch ohne Durchdrehen der Räder, zumindest ohne wiederholtest Durchdrehen. Aber da geht es den Lokführern der neuen Generationen eben auch wie den jungen Auto- und Motorradfahrern, gewisse Fertigkeiten verlernt man halt bzw. lernt man erst gar nicht mehr.

Gruß Thomas

Ein Töffkollege und Lokführer war hier > 10 Jahre als Lokführer mit dabei: https://www.dampflok.ch/
Und er sagte immer das es sehr schwierig sei ohne Durchdrehen einen unter Last stehenden Zug anzufahren.

Wer die Möglichkeit hat sich DIESE 01 mal live anzusehen, der soll das unbedingt machen, die ist besser als der Neuzustand mal war !
Die Leute da um Urs Bösch haben schon ein bisschen an der Waffel (im positiven Sinn !) wenn man sich den Aufwand vor Augen führt den die betreiben !
Werner Bühlmann der die Lok quasi in Eigenregie 1975 von Deutschland in die Schweiz brachte war ein bekannter meines Vaters,
und hatte eine sehr gut eingerichtete Werkstatt mit Drehbänken, Fräsen, Schleifmaschinen etc,
ohne das hätte er die Lok die sich in einem nicht gerade guten Zustand befand war nicht renovieren können.

Josef
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
....

Wer die Möglichkeit hat sich DIESE 01 mal live anzusehen, der soll das unbedingt machen, ....
Hab ich natürlich schon längst gemacht ...



Hinzu kommt, dass ich genau diese Lok 01 201 während ihres regulären Betriebes bei der Deutschen Bundesbahn Anfang der 70er noch live und in Farbe erlebt habe.

Gruß Thomas
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.087
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
War schon 3 mal mit der unterwegs...:verliebt:

Ausserdem unsere C 5/6..die Gotthardlok und die Schnellzuglok A 3/5











 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.087
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ich empfehle jedem der mal in der Gegend in der Schweiz ist diese Fahrt zu machen...das ist ENTSCHLEUNIGEN.....zugegeben es ist nicht sehr günstig ( glaube..jetzt so irgendwie 250.- CHF..retour)...Was Die in Frohnarbeit aus den, aus Vietnam zurückgeholten Locks gemacht haben...und die Gleisanlagen...Grossartig

PS: Die Fahrt dauert einige Stunden...
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.087
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Bitte Topas köpf mich jetzt nicht..muss nochmal was loswerden..

Wenn jemand mit einer richtigen 5 spännigen Gotthardkutsche ( mit Scheibenbremsen..!!) mal über denselben fahren möchte...
Hab ich 2006 gemacht...GIGANTISCH..ist aber wirklich schweineteuer irgendwie 700.-CHF/Person... (1 ganzen Tag Andermatt-Airolo
4 x Apero..sehr gutes Mittagessen auf dem Hospiz)..und nein..bin nicht in der Branche tätig...

https://www.gotthardpost.ch/de/


https://www.youtube.com/watch?v=IlRDDtXM32E
 
Zuletzt bearbeitet:
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Das rumgewichse am Kennzeichenwinkel nervt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sehr geil die Rede von Ricky Gervais bei der diesjährigen Golden Globe Verleihung. das muß man sich bis zum Schluß geben ;)

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich schau das jetzt zum zweiten Mal, grandios, wie man der versammelten Hollywoodelite die gemeinen Wahrheiten ins Gesicht schleudern kann und sie lachen trotzdem...

"If you do winning an award tonight; dont use it as a platform to make a political speech, you are in no position to lecture the public, about anything, you know nothing about the real world, most of you spent less time in school than Greta Thunberg :smiley-laughing:
so if you win your little award, thank your agent and your god an ..... off" :smiley-laughing:
 
Thema:

Eure YouTube Lieblings-Clips?

Eure YouTube Lieblings-Clips? - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Routen Animation aus GPX File für Youtube

    Routen Animation aus GPX File für Youtube: Hallo, ich suche eine kostenlose Software für mein MAC, um aus den GPX Dateien eine Routenanimation für`s Youtube Video zu erstellen. Hat jemand...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube

    selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube: ich habe mal ne Frage an die Videoprofis. Ich bin absoluter Anfänger und will kein Profi werden, ist nur eine Erinnerung anstatt Bilder gucken...
  • Ich bin zu blöd für Youtube.

    Ich bin zu blöd für Youtube.: Ich hab ein Video auf Youtube gestellt und wollte das hier verlinken. Soweit, so gut. Ich kann das eigentlich in jedem Browser sehen, auch im...
  • Tip: Youtube-Videosammlung von Passüberquerung und beeindruckenden Streckenabschnitten

    Tip: Youtube-Videosammlung von Passüberquerung und beeindruckenden Streckenabschnitten: Hallo Reisefreunde, im Rahmen von meinen Reiseplanungen vor ein paar Wochen, bin ich über einen Youtube Kanal (vermutlich) aus den Niederlanden...
  • Tip: Youtube-Videosammlung von Passüberquerung und beeindruckenden Streckenabschnitten - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Routen Animation aus GPX File für Youtube

    Routen Animation aus GPX File für Youtube: Hallo, ich suche eine kostenlose Software für mein MAC, um aus den GPX Dateien eine Routenanimation für`s Youtube Video zu erstellen. Hat jemand...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube

    selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube: ich habe mal ne Frage an die Videoprofis. Ich bin absoluter Anfänger und will kein Profi werden, ist nur eine Erinnerung anstatt Bilder gucken...
  • Ich bin zu blöd für Youtube.

    Ich bin zu blöd für Youtube.: Ich hab ein Video auf Youtube gestellt und wollte das hier verlinken. Soweit, so gut. Ich kann das eigentlich in jedem Browser sehen, auch im...
  • Tip: Youtube-Videosammlung von Passüberquerung und beeindruckenden Streckenabschnitten

    Tip: Youtube-Videosammlung von Passüberquerung und beeindruckenden Streckenabschnitten: Hallo Reisefreunde, im Rahmen von meinen Reiseplanungen vor ein paar Wochen, bin ich über einen Youtube Kanal (vermutlich) aus den Niederlanden...
  • Oben