Euro 4 Maschine erstzulassen

Diskutiere Euro 4 Maschine erstzulassen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Weiß jemand, wie die aktuelle Regelung bezüglich Erstzulassung einer Euro 4 Maschine ist? Bei Google-Befragung erscheinen nur Artikel aus 2020...
M

Miha9

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2021
Beiträge
27
Weiß jemand, wie die aktuelle Regelung bezüglich Erstzulassung einer Euro 4 Maschine ist? Bei Google-Befragung erscheinen nur Artikel aus 2020, die vor eventuellen Problemen bei Erstzulassung warnen. Es geht ausdrücklich nicht um Wiederzulassung von Tageszulassung oder älteren Maschinen!

Grüße
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.500
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Ich hatte dazu eine ausgedruckte Kopie der Ausnahmegenehmigung mit passender VIN, vom Fahrzeughersteller gestempelt und unterschrieben.
Damit wars dann kein Problem.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.367
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Heise ist m.E. eine seriöse Quelle, die dazu Infos liefert.

"Es wurden jetzt mehr Euro-4-Motorräder für eine Ausnahmegenehmigung 2021 zugelassen als ursprünglich vorgesehen, allerdings nur Maschinen, die bereits vor April 2020 hergestellt worden waren."

Ausnahmeerscheinungen: Euro-4-Motorräder 2021
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Weiß jemand, wie die aktuelle Regelung bezüglich Erstzulassung einer Euro 4 Maschine ist? Bei Google-Befragung erscheinen nur Artikel aus 2020, die vor eventuellen Problemen bei Erstzulassung warnen. Es geht ausdrücklich nicht um Wiederzulassung von Tageszulassung oder älteren Maschinen!
wenn du es genau wissen willst, rufe bei der Zulassungsstelle an, gibt die Daten durch. Wenn die sagen, kein Problem -> zulassen. Ansonsten beim Hersteller des Fzg anfragen, ob es eine Ausnahmegenehmigung mit Fristverlängerung gibt. Bei mir war das so und dann wurde das Fzg zugelassen.
 
Thema:

Euro 4 Maschine erstzulassen

Euro 4 Maschine erstzulassen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250

    Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250: Hallo Ich biete hier einen Schwarzen Akrapovic-Auspuff im tadellosen Zustand an für eine BMW GS 1250 Euro 5. Der Auspuff wurde eine Saison...
  • Suche Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD

    Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD: freue mich auf Angebote.
  • Biete R 1200 GS LC Original Auspuff Euro 4 NEU

    Original Auspuff Euro 4 NEU: Hallo,verkaufe einen neunen (unbenutzten) Auspuff (wie abgebildet) für die R 1200 GS LC K50 Euro 4 Der Auspuff war auf einer Rallye 5/2017...
  • Erledigt Akrapovic Slip-On Line für R1250GS Euro 5

    Akrapovic Slip-On Line für R1250GS Euro 5: Servus, wenn sich jemand von seinem schwarzen Akra trennen möchte, bitte PN mit Fotos und Preisvorstellung. Danke und Gruß, Maggo :) PS: Bin...
  • Erledigt BMW Akrapovic Euro 5 & Euro 4

    BMW Akrapovic Euro 5 & Euro 4: Werksakrapovic BMW GS 1250 ca 6000km , keine Kratzer, kein Bruch am Carbon. Für Euro4 und Euro5 zugelassen Preisvorstellung 750,-€ incl. Versand LG
  • BMW Akrapovic Euro 5 & Euro 4 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250

    Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250: Hallo Ich biete hier einen Schwarzen Akrapovic-Auspuff im tadellosen Zustand an für eine BMW GS 1250 Euro 5. Der Auspuff wurde eine Saison...
  • Suche Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD

    Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD: freue mich auf Angebote.
  • Biete R 1200 GS LC Original Auspuff Euro 4 NEU

    Original Auspuff Euro 4 NEU: Hallo,verkaufe einen neunen (unbenutzten) Auspuff (wie abgebildet) für die R 1200 GS LC K50 Euro 4 Der Auspuff war auf einer Rallye 5/2017...
  • Erledigt Akrapovic Slip-On Line für R1250GS Euro 5

    Akrapovic Slip-On Line für R1250GS Euro 5: Servus, wenn sich jemand von seinem schwarzen Akra trennen möchte, bitte PN mit Fotos und Preisvorstellung. Danke und Gruß, Maggo :) PS: Bin...
  • Erledigt BMW Akrapovic Euro 5 & Euro 4

    BMW Akrapovic Euro 5 & Euro 4: Werksakrapovic BMW GS 1250 ca 6000km , keine Kratzer, kein Bruch am Carbon. Für Euro4 und Euro5 zugelassen Preisvorstellung 750,-€ incl. Versand LG
  • Oben