Euro5 / 2021er Modell anders?

Diskutiere Euro5 / 2021er Modell anders? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hab grade nachgeschaut. Mein 2019er Modell sieht genau so aus wie dein Foto der 2021er. Sogar noch etwas weiter nach innen. Beim...
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich hab grade nachgeschaut. Mein 2019er Modell sieht genau so aus wie dein Foto der 2021er. Sogar noch etwas weiter nach innen.
Beim Hinterradausbau kommt es stark auf den Reifen/Kontur an.

Beim MPR5T bekam ich das Hinterrad sogar raus, ohne den Löffel zu demontieren.
Meridian: Löffel ab und ging leicht
CTA3: Löffel ab und schwer, aber es geht
Bike Buddy: PST2: Keine Chance: Löffel und Auspuff ab...

Generell kann man aber nach lösen der Schellen des Endtopf lockere 3-4cm bewegen und wieder festschrauben...

Igi

Igi

Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
achtet mal auf Alufelgen oder Speiche ,
die Speichenfelgen sind da ,wo die Speichen in das Feldenbett gehen deutlich breiter als
die Alus , evtl. ligt es daran

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Meine Aussagen kommen alle noch aus Zeiten der Speichenfelgen...und: Anstoßen irgendwo tut nach meinen Erfahrungen der Reifen....

Igi

Igi

Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
meine letzte 12er hatte Alus , da habe ich die Felgen immer ohne lösen des ESD rausbekommen ,
die letzten alle mit Speiche , da ging ohne lösen des ESD nix .-

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Liegt aber dann wohl eher daran, das der ESD der 12er anders war oder?
Also ich merke keinerlei Unterschied zwischen Speichen und Guss Felgen

langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
Ich hab grade nachgeschaut. Mein 2019er Modell sieht genau so aus wie dein Foto der 2021er. Sogar noch etwas weiter nach innen.
Beim Hinterradausbau kommt es stark auf den Reifen/Kontur an.

Beim MPR5T bekam ich das Hinterrad sogar raus, ohne den Löffel zu demontieren.
Meridian: Löffel ab und ging leicht
CTA3: Löffel ab und schwer, aber es geht
Bike Buddy: PST2: Keine Chance:....
So ähnlich war's bei mir- allerdings mit Alu- auch. Erstpelle A41 raus passte ohne irgendwelche Demontagen, Ein- u. Ausbau mit Angel GT2 setzte den Löffelabbau voraus.
Jetzt ist der CTA3 drauf, welcher deutlich "fetter" ist, und daher muss der Spritzschutz ganz sicher wieder ab.

Zuletzt bearbeitet:
Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Hallo, ich habe noch nie den Löffel und auch nicht den Topf abgebaut......
Habe Gussfelgen............montiert habe ich schon CTA 3, CRA 3, Pilot Road 5 Trail und jetzt schon zweimal den Angel GT 2 Hinterreifen.
Ich lege mir aber ein Brett von etwa 2 cm vor dem aufbocken unter den Hauptständer :lalala:
Gruß vom Grinser

langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
Habe Gussfelgen............montiert habe ich schon CTA 3, CRA 3, Pilot Road 5 Trail und jetzt schon zweimal den Angel GT 2 Hinterreifen.
Ich lege mir aber ein Brett von etwa 2 cm vor dem aufbocken unter den Hauptständer :lalala:
Gruß vom Grinser
Guter Tipp!
Mein Bike wurde, da bislang immer beide Räder gleichzeitig raus kamen, vorne und hinten mit einem Zubehörheber zum Schweben gebracht.
Vermutlich steht es dadurch dann hinten tiefer, als mit Deiner `Ständer-auf-Brett-Lösung´.

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Gruß vom Grinser
das mit dem brett hatte ich schon in #5 geschrieben. ich fahre jetzt 8 jahre LC und hatte noch nie probleme mit dem rad-ausbau. keine ahnung welche komplikationen die leute damit immer haben. wenn es nicht von alleine rausfällt .... einfach etwas schräg unten zu seite und das war es dann auch schon gewesen. baut mal ein 280er schlappen auf einer 10 zoll felge bei einer 1800er trude aus. das ist kniffelig. die GS ist kindergeburtstag dagegen.

lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Modell
Honda X-Adv
Bei der tiefergelegten habe ich mein Rad, obwohl massiv nach aussen gedreht, nicht weg bekommen. Ich musste den ESD vorne lösen, danach klappte es.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Euro5 / 2021er Modell anders?

Euro5 / 2021er Modell anders? - Ähnliche Themen

• Erledigt Akrapovic ESD, BMW Ausführung, Euro5

Akrapovic ESD, BMW Ausführung, Euro5: Biete einen Akrapovic-Schalldämpfer in der BMW-Ausführung im Bestzustand an. Keine Kratzer, Macken, Dellen usw. Carbon-Hitzeschutz für den...
  • Erledigt Akrapovic Schalldämpfer Euro5

Akrapovic Schalldämpfer Euro5: Hallo, Verkaufe wegen Modellwechsel einen Original BMW Akrapovic Schalldämpfer. Dieser war auf meiner R1250GS Tripple Black ca. 5000km montiert...
  • Erledigt R1250GS MIVV Sportauspuff Euro5

R1250GS MIVV Sportauspuff Euro5: Verkaufe meinen MIVV Sportauspuff für eine R1250GS mit Euro 5 Zulassung. Zustand ist gut keine Macken oder Kratzer, wird verkauft da das Motorrad...
  • Kompatibilität von Originalteilen wie checken? (Auspuff R1250GS Euro4 vs. Euro5)

Kompatibilität von Originalteilen wie checken? (Auspuff R1250GS Euro4 vs. Euro5): Vermutlich sehe ich grad den Wald vor lauter Bäumen nicht, ggf. kann mir bitte mal jemand den fehlenden Link geben: Ich will einen...
  • Erledigt Bos Desert Fox Auspuff Euro5

Bos Desert Fox Auspuff Euro5: Verkauft wird hier mein Bos Desert Fox Euro5 für eine BMW R1250 GS / GS Adventure. Da ich wieder auf den Original umbauen werde muss er weichen...
  • Bos Desert Fox Auspuff Euro5 - Ähnliche Themen

• Erledigt Akrapovic ESD, BMW Ausführung, Euro5

Akrapovic ESD, BMW Ausführung, Euro5: Biete einen Akrapovic-Schalldämpfer in der BMW-Ausführung im Bestzustand an. Keine Kratzer, Macken, Dellen usw. Carbon-Hitzeschutz für den...
  • Erledigt Akrapovic Schalldämpfer Euro5

Akrapovic Schalldämpfer Euro5: Hallo, Verkaufe wegen Modellwechsel einen Original BMW Akrapovic Schalldämpfer. Dieser war auf meiner R1250GS Tripple Black ca. 5000km montiert...
  • Erledigt R1250GS MIVV Sportauspuff Euro5

R1250GS MIVV Sportauspuff Euro5: Verkaufe meinen MIVV Sportauspuff für eine R1250GS mit Euro 5 Zulassung. Zustand ist gut keine Macken oder Kratzer, wird verkauft da das Motorrad...
  • Kompatibilität von Originalteilen wie checken? (Auspuff R1250GS Euro4 vs. Euro5)

Kompatibilität von Originalteilen wie checken? (Auspuff R1250GS Euro4 vs. Euro5): Vermutlich sehe ich grad den Wald vor lauter Bäumen nicht, ggf. kann mir bitte mal jemand den fehlenden Link geben: Ich will einen...
  • Erledigt Bos Desert Fox Auspuff Euro5

Bos Desert Fox Auspuff Euro5: Verkauft wird hier mein Bos Desert Fox Euro5 für eine BMW R1250 GS / GS Adventure. Da ich wieder auf den Original umbauen werde muss er weichen...
  • Oben