F 650 kaufen?

Diskutiere F 650 kaufen? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, da ich demnächst mein A direkt fertig haben werde,überlege ich mir eine F 650 zu kaufen.Leider bin ich mir nicht sicher,ob es bei dem...
S

swidi

Themenstarter
Hallo,

da ich demnächst mein A direkt fertig haben werde,überlege ich mir eine F 650 zu kaufen.Leider bin ich mir nicht sicher,ob es bei dem Motorrad das richtige ist.

Möchte keine Heizermaschine kaufen,sonder ein Motorrad für den täglichen Gebrauch,der mich zuverlässig zur Arbeit fährt.Auch am Wochenende würde ich gerne mit Sozius oder ohne Ausflüge unternehmen,oder auch mal eine größe Reise unternehmen.

Da meine Finanzen begrenzt sind,überlege ich eine gebrauchte BMW zu kaufen.In Auge fasste ich eine F 650, Bj.98, mit 33000KM, für 1990€.
Dabei handelt es sich um ein ein-Zylinder Motor,den Rotex Motor.
Habe gehört diese sollen nicht so toll sein?

Ich würde mich freuen,von Euch hier ein paar Tips zu bekommen,also eine Art Kaufempfehlung.

Danke schon mal für

LG

swidi

börndy

börndy

Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Hi Swidi.

Die von dir ausgesuchte hat einen 1-Zylinder Rotax Motor.
Dieser Motor ist als sehr haltbar bekannt.
Ich habe selber vor ein paar Jahren als Wiedereinsteiger mit der
Vergaser F650 angefangen und war sehr zufrieden.
Mit 33ooo km ist der Motor gerade eingefahren.
Im Nachbarforum unter www.f650.de findest du die Vergaser-F Spezialisten und bekommst gut und günstig alle Ersatzteile (bei Ludger, dem F-Sammler :D)

1

1200erter-GSler

Gast
Hallo Swidi,

hab schon gehört, das der Rotax auch für 100.000 km und mehr gut sein soll.

Hab mir aus dem Grund kürzlich eine F 650 Baujahr '95 geholt um im Sommer in die Arbeit zu fahren!

Mit Boxergruß

Roland

S

silverfox

Modell
1150GS
Hallo Swidi,

was heisst, die Rotax Einzylinder sollen nicht so toll sein.
OK, die Konstruktion ist etwas älter.
Es gibt Nachfolgemodelle.
Das Ding hat kein ABS.
Unter 3.000 U/min kann die Kette schlagen.

Na und?
Die F650 ist ein grundsolides Moped. Der Motor bei etwas Pflege unkaputtbar.
Ich habe die F650 immer gerne gefahren: Keine Highlights, keine Diva, sondern
grundsolide Hausmannskost.

Worauf ich auf jeden Fall achten würde, ist der Ansaugstutzen zwischen Vergaser
und Zylinderkopf. Der altert und sieht aus wie Elefantenhaut - da kannst Du Dir
Falschluft einhandeln.
Ansonsten kannst Du an dem Moped problemlos schrauben, wenn das
Plastikgeraffel erstmal ab ist.

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
S

swidi

Themenstarter
Hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich denke dass ich mir die f 650 kaufen werde.Da kann mann nix verkehrt machen.

Wie verhält sie sich jedoch bei Reisen,auch mal zur zweit?
Würde gerne auch mal mit dem Mopen und meiner Frau verreisen.Auch mal abseits der Autobahnen:-)

LG

swidi

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Die F 650 GS hat gerade den 50.000 km Dauertest beim Tourenfahrer beendet.

Die Redakteure wollten die erst nicht (zu klein, zu wenig Leistung). Später war sie wohl der Redaktionsliebling. Rekordverdaechtige 11 Cent /km. Nix kaputt, außer 1x das Zündschloss. So wie die R 1200 GS sein sollte.

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Die F 650 GS hat gerade den 50.000 km Dauertest beim Tourenfahrer beendet.
...
Nur, dass swidi von der Vergaser-F spricht und nicht von der Einspritzer-GS.
Und wie Christian schreibt, schlägt im 5. Gang unter 3000 u/min gerne mal die Kette; ein Folge des langhubigen Einzylinders.
Bei vernünftiger Pflege ist der Rotax durchaus für 100 tkm gut.
Das Fahrwerk ist allerdings bei einer Beladung Fahrer, Sozius und Gepäck sehr schnell an seinen Grenzen. Da wäre mir die Nachfolgerin (F 650 GS) lieber; wenngleich auch diese fahrwerksmäßig ihre Grenzen hat. Aber diese Grenze ist nicht ganz so eng, wie bei der Vergaser-F. Auch läuft der Einspritz-Rotax nicht ganz so rauh wie der Vergaser; er ist dazu etwas kräftiger und verbrauchsgünstiger. Diese Versionen ab Baujahr 2000 sind aber auch erst ab ca. 2800 € in einem brauchbaren Zustand zu bekommen.

F

frank69

Gast
Hallihallo !

Ich hatte mir im Oktober als Zweitmopped für den Arbeitsweg und als Anfängermopped für meine Tochter eine 98er F650 ST gekauft. Doller Pflegezustand, 26tkm, klasse.
Leider stand das Mopped bei der Vorbesitzerin etwas lange. Bei den 500km die ich mit der F gefahren bin, bin ich 3x liegengeblieben:mad:.
Erst die Nadelventile verharzt, Sprit lief raus, dann ein poröser Benzinschlauch und schließlich der Lima-Regler. Alles auf Garantie gemacht, aber ich hatte kein Vertrauen mehr in die F, mein Händler hat sie zurückgenommen. Da meine Tochter nun doch keinen Motorradführerschein macht war sie über.

Allerdings hat sie beim Fahren wirklich viel Spaß gemacht, ein tolles Mopped für die Stadt. Sieh zu, daß du eine F bekommst, die auch gefahren wurde.
Auf Urlaubstour ist sie aber für mich eine Solomaschine.

Frank

Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Oh ... in der falschen Kneipe ... Sorry :o

Thema:

F 650 kaufen?

F 650 kaufen? - Ähnliche Themen

• Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Hilfestellung bei Anschaffung

Hilfestellung bei Anschaffung: Hallo Liebe Gemeinde, Ich bin neu hier und möchte nach jahrelanger Abstinenz wieder auf 2 Rädern unterwegs sein. Im Auge habe ich eine F650GS und...
  • F 650 GS mit 48000km kaufen für 2500?

F 650 GS mit 48000km kaufen für 2500?: Hallo liebes Forum. Ich wünsche mir ein wenig Kaufberatung. Ich bin seit ein paar wochen auf der Suche nach einer GS650 und mir wurde folgendes...
  • F 650 GS Kauf

F 650 GS Kauf: Guten Morgen, an alle Mitstreiter. Ich plane den Kauf einer 650 GS als Arbeitspferd!! (Wald) Könnt Ihr mir Tipps geben auf was ich achten muss...
  • G 650 GS oder G 650 GS SERTAO

G 650 GS oder G 650 GS SERTAO: Hallo zusammen, ich stehe im Moment vor dem Kauf einer G 650 GS. In meiner Nähe gibt es eine G 650 GS von 2011 mit 25000KM für 4.999 und eine G...
  • G 650 GS oder G 650 GS SERTAO - Ähnliche Themen

• Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Hilfestellung bei Anschaffung

Hilfestellung bei Anschaffung: Hallo Liebe Gemeinde, Ich bin neu hier und möchte nach jahrelanger Abstinenz wieder auf 2 Rädern unterwegs sein. Im Auge habe ich eine F650GS und...
  • F 650 GS mit 48000km kaufen für 2500?

F 650 GS mit 48000km kaufen für 2500?: Hallo liebes Forum. Ich wünsche mir ein wenig Kaufberatung. Ich bin seit ein paar wochen auf der Suche nach einer GS650 und mir wurde folgendes...
  • F 650 GS Kauf

F 650 GS Kauf: Guten Morgen, an alle Mitstreiter. Ich plane den Kauf einer 650 GS als Arbeitspferd!! (Wald) Könnt Ihr mir Tipps geben auf was ich achten muss...
  • G 650 GS oder G 650 GS SERTAO

G 650 GS oder G 650 GS SERTAO: Hallo zusammen, ich stehe im Moment vor dem Kauf einer G 650 GS. In meiner Nähe gibt es eine G 650 GS von 2011 mit 25000KM für 4.999 und eine G...
  • Oben