F 650 ST , ich brauche mal eure Hilfe

Diskutiere F 650 ST , ich brauche mal eure Hilfe im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe die Möglichkeit eine BMW F 650 ST zu erwerben aus Baujahr 2000 und EZ 2001. Der Verkäufer bietet sie als Einspritzer an. Ich habe im...
WaMi15

WaMi15

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2019
Beiträge
8
Ich habe die Möglichkeit eine BMW F 650 ST zu erwerben aus Baujahr 2000 und EZ 2001. Der Verkäufer bietet sie als Einspritzer an. Ich habe im Internet nirgendwo Angaben gefunden wo hervor geht ob es die ST jemals als Einspritzer Model gegeben hat. Kann mir jemand diese Frage beantworten ?
vielen Dank,
Gruß Michael
 
bob-muc

bob-muc

Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
132
Ich habe im Internet nirgendwo Angaben gefunden wo hervor geht ob es die ST jemals als Einspritzer Model gegeben hat.
Nein, hat es a. W. nie gegeben. Der Einzylinder bekam erst ab dem Jahr 2000 Saugrohreinspritzung. Die ST wurde von 1996 bis 2000 produziert.

bob-muc
 
WaMi15

WaMi15

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2019
Beiträge
8
ja genau. Ich habe den Verkäufer nochmals angeschrieben. Er beharrte noch einmal darauf das es eine ST aus Baujahr 2000 ist und das sie mit Einspritzer ausgestattet sei
 
Zuletzt bearbeitet:
WaMi15

WaMi15

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2019
Beiträge
8
Kann mir vielleicht einer sagen woran ich das erkennen kann ?
 
bob-muc

bob-muc

Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
132
Einspritzer haben keinen Benzinhahn.

bob-muc
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.658
Ort
Limburg
Modell
R 1200 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R
behaarte oder beharrte darauf:giggle:

Vielleicht hat das Teil ja einen neuen Motor bzw. AT-Motor bekommen? Obwohl das nicht einfach sein dürfte, weil da sicher noch einiges anderes getauscht werden müßte.
Eine Einspritzanlage und einen Vergaser sollte man aber optisch unterscheiden können, wenn man Detailfotos hat.
Die F 650 hat scheinbar einen Doppelvergaser wie den hier:
 

Anhänge

WaMi15

WaMi15

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2019
Beiträge
8
die Sache ist die. Er wohnt 120 km entfernt und würde mir das Motorrad freundlicherweise bringen. Ich möchte aber nur kaufen wenn es mit Einspritzer ist. Haben die Vergaser Modelle zwingend einen Benzinhahn ? Ich habe noch einen Burgman 400 Roller mit Vergaser der hat keinen Benzinhahn ....
 
WaMi15

WaMi15

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2019
Beiträge
8
im übrigen sagt er das das Motorrad 50 PS hat, die Vergaser hatten nur 48 so viel wie ich weiß. Und er ist Erstbesitzer und das Motorrad hat keinen Austauschmotor ...
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
1.998
Ort
Kassel
Modell
G650GS, Bj.: 2014
Also, 50 PS kann schon stimmen, die 48PS-Regel kam erst später.
Wenn Du nur den A2-Schein hast, ist das Moped für Dich gestorben.

Ansonsten: Gibts keine Fotos von dem Teil, oder n Link zu mobile oder so. Die alten Hasen hier würden hier schon was erkennen, bevor der Typ morgen vor Deiner Tür steht. Ich glaub auch nicht an Einspritzer.
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.211
Modell
1100GS, 94
Meines Wissens nach sollte es nur eine 48PS Vergaserversion geben. Ich kann aber nicht nachvollziehen, was gegen Vergaser spricht. Vom Fahrgefühl her empfand ich Vergasermaschinen immer als angenehmer.
Spannend wäre, wenn sie tatsächlich 50PS hätte. Lass dir mal Bilder vom Motorraum schicken, dann kann man mehr sagen.
Achja: Und dem Vorposter nicht glauben. Gestorben ist erstmal niemand und garnix.
 
WaMi15

WaMi15

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2019
Beiträge
8
Also, mit dem Motorrad hat sich erledigt. Er hat mir gestern detaillierte Fotos geschickt. Das Motorrad ist von Ende 2000 und ist tatsächlich ein Einspritzer. Aber auf den Fotos konnte man ganz eindeutig Beschädigungen erkennen die den Ausschluss für mich waren, Warum Einspritzer. Es sollte ein Zweitmotorrad werden. Und gerade im Winter und/oder langer Standzeit hat man mehr Probleme mit einem Vergaser als mit einem Einspritzer. An mmo-bassman wie man auf meinem Profilfoto erkennen kann habe ich schon sehr lange den A Schein, früher sogar Klasse 1 :-)
 
Thema:

F 650 ST , ich brauche mal eure Hilfe

F 650 ST , ich brauche mal eure Hilfe - Ähnliche Themen

  • Erledigt F 650 GS Dakar Bj. 2001

    F 650 GS Dakar Bj. 2001: Ich verkaufe meine Dakar von 2001 da sie seit dem Einzug meiner Tenere nicht mehr bewegt wird. Die Dakar ist optisch in einem guten Zustand mit...
  • Kein Bosch Steuergerät G 650 gs

    Kein Bosch Steuergerät G 650 gs: Hallo zusammen, hatte meine 650 gs in der Werkstatt und da ist aufgefallen das die Maschine entgegen der Hersteller Informationen kein Bosch...
  • Brauche einen Wasserkühler für meine F 650 GS (passt auch von CS) !!

    Brauche einen Wasserkühler für meine F 650 GS (passt auch von CS) !!: Hallo, hat zufällig jemand einen Wasserkühler für meine F650 Dakar übrig?? Er sollte natürlich dicht und soweit auch in Ordnung sein. Es passen...
  • Brauche Entscheidungshilfe zu GS 650

    Brauche Entscheidungshilfe zu GS 650: ich habe ein paar , wahrscheinlich für euch seltsame Fragen, bin 44 Jahre und will wieder Motorraf fahren...habe früher verschiedene Mopeds gehabt...
  • Brauche Tipps für Anschaffung F 650 GS

    Brauche Tipps für Anschaffung F 650 GS: Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauche Tipps für die Anschaffung einer F 650 GS. Wie sind eure Erfahrungen, was muss ich beim...
  • Brauche Tipps für Anschaffung F 650 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt F 650 GS Dakar Bj. 2001

    F 650 GS Dakar Bj. 2001: Ich verkaufe meine Dakar von 2001 da sie seit dem Einzug meiner Tenere nicht mehr bewegt wird. Die Dakar ist optisch in einem guten Zustand mit...
  • Kein Bosch Steuergerät G 650 gs

    Kein Bosch Steuergerät G 650 gs: Hallo zusammen, hatte meine 650 gs in der Werkstatt und da ist aufgefallen das die Maschine entgegen der Hersteller Informationen kein Bosch...
  • Brauche einen Wasserkühler für meine F 650 GS (passt auch von CS) !!

    Brauche einen Wasserkühler für meine F 650 GS (passt auch von CS) !!: Hallo, hat zufällig jemand einen Wasserkühler für meine F650 Dakar übrig?? Er sollte natürlich dicht und soweit auch in Ordnung sein. Es passen...
  • Brauche Entscheidungshilfe zu GS 650

    Brauche Entscheidungshilfe zu GS 650: ich habe ein paar , wahrscheinlich für euch seltsame Fragen, bin 44 Jahre und will wieder Motorraf fahren...habe früher verschiedene Mopeds gehabt...
  • Brauche Tipps für Anschaffung F 650 GS

    Brauche Tipps für Anschaffung F 650 GS: Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauche Tipps für die Anschaffung einer F 650 GS. Wie sind eure Erfahrungen, was muss ich beim...
  • Oben