F 750 GS: Reparaturanleitung

Diskutiere F 750 GS: Reparaturanleitung im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ralph, mich würde interessieren ob in der Reparaturanleitung auch der Aus-und-Einbau des Doppelmicroschalter vom Quickshifter beschrieben...
Ruhrpottler58

Ruhrpottler58

Dabei seit
27.08.2021
Beiträge
17
Modell
F850GS
Hallo Krabbe,
das ist schwer zu sagen. Habe es gestern erst erhalten und ziemlich unstrukturiert in der PDF- Datei gestöbert. Es sind ca. 1000 Seiten und im Prinzip eine Aneinanderreihung der Montageanleitungen, wie sie über die Auswahlsoftware auf der Reparatur-DVD zu finden sind. Natürlich funktioniert der Link zu den Vor- bzw. Nacharbeiten nicht, die in der Anleitung zur „Kerntätigkeit“ erwähnt werden. Da hilft nur die Suchfunktion. Aber damit kann ich leben.
Fehlende Kapitel sind mir bisher nicht aufgefallen. Sind in den Rezessionen Beispiele für fehlende Kapitel genannt worden? Dann könnte ich gezielt nachschauen.

Gruß
Ralph
Hallo Ralph,
mich würde interessieren ob in der Reparaturanleitung auch der Aus-und-Einbau des Doppelmicroschalter vom Quickshifter beschrieben wird?

Gruß Uwe
 
Benz50

Benz50

Dabei seit
13.08.2016
Beiträge
85
Modell
F850GS
Hallo Uwe,
nein, das ist leider nicht beschrieben. Lediglich Ein- / Ausbau Quickshifter.
Gruß Ralph
 
Benz50

Benz50

Dabei seit
13.08.2016
Beiträge
85
Modell
F850GS
Hallo Maddin,
sieh Dir mal meinen Beitrag vom 04.10.2021 zu diesem Thema an.
Gruss
Ralph
 
MaddinGS

MaddinGS

Dabei seit
10.10.2021
Beiträge
50
Modell
F 750 GS Edition
Hallo Ralph,
na da hab ich wohl ziemlich geschlafen:schlafen:

Habt ihr euch denn jetzt schon etwas mehr mit der Qualität dieser CD auseinander gesetzt?
Die CD würde mich sehr interessieren. Allein schon vom Preis her!
Ich darf zwar wegen der Garantie noch nicht an meiner Maschine groß rumschrauben, aber es ist immer gut, wenn man vorher schon weis wie alles zusammen hängt.

Gruß
Maddin
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
493
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Hallo Ralph,
erstmal danke für deine Mühen. 1.000 Seiten klingt ja schon sehr umfassend. Welche Kapitel genau fehlen sollen steht leider nicht dabei.

Gruß
Krabbe
Die CD auf eBay aus Spanien über die F850 GS Adventure K82 enthält meines Wissens nach folgende Kapitel.
Motor
Motorelektrik
Injektionssystem
Fütterungssystem
Kühlsystem
Auspuffanlage
Kupplung
Getriebe
Teleskopgabel
Lenker
Radaufhängung hinten
Bremssystem
Räder, Reifen
Rahmen, Verkleidung
Schlösser, Spiegel
Elektrische Anlage
Armaturen
Instrumente
Leuchten, Lampen
Bordcomputer
Funkschließsystem
außerdem die Werkstatt-Einbauanleitung für alle original Zubehörteile, wie Schaltassistent Pro, RDC, ABS pro, DTC.........
Das ganze ist sehr umfangreich und bebildert.
 
Benz50

Benz50

Dabei seit
13.08.2016
Beiträge
85
Modell
F850GS
Habt ihr euch denn jetzt schon etwas mehr mit der Qualität dieser CD auseinander gesetzt?
Hallo,

hier meine ersten Erfahrungen mit der Reparaturanleitung für die F850GS K81:

Die enthaltenen Montageanleitungen stammen von BMW. Fehlende Kapitel konnte ich bisher nicht feststellen
Bei der Originalausgabe (DVD) von BMW wird man aufgefordert Modell, Baujahr und die Ausstattung anzugeben und anschließend kann die dazugehörige Anleitung aufgerufen werden.
Dies ist hier nicht so. Es ist eine PDF- Datei mit fast 1000 Seiten, bei der jedes Thema, unabhängig von Baujahr und Ausstattung, nur einmal beschrieben wird.

Allerdings muss man schon ein wenig kritisch sein. Meine Ausgabe beschreibt z.B. den Gabelservice und die Einstellung des Kettendurchhangs nur für die werksseitig tiefergelegte Variante. Daher sind die Angaben zu Ölmenge/Füllstandshöhe bzw. zu Kettendurchhang nicht für mein Standardmodell gültig.

Auch die im Vorspann aufgeführten technischen Daten gelten nur z.T. für die in Deutschland vertriebene Ausführung. Hier wird z.B. die Anforderung an Normalkraftstoff anstatt an Superkraftstoff beschrieben.

Ich habe den Verkäufer dazu angeschrieben und er hat mir umgehend einen Nachtrag mit den passenden technischen Daten übermittelt, die nun auch die richtigen Werte für Gabel und Kette enthalten.
Ich bin jetzt mit der Anleitung sehr zufrieden.

Wäre die Original- DVD von BMW noch erhältlich, so hätte ich mich dafür entschieden, da es die klare Zuordnung zum Baujahr gibt und die Links zu den Vor- und Nacharbeiten einen gewissen Komfort bieten.

Gruß
Ralph
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

F 750 GS: Reparaturanleitung

F 750 GS: Reparaturanleitung - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Erledigt Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

    TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • BMW 750 GS

    BMW 750 GS: Guten Tag liebe GS Gemeinde, Ich habe da mal eine frage, und zwar hat eine Freundin eine 750 GS. Da sie neue Reifen braucht, und ich in einer...
  • BMW 750 GS - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Erledigt Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

    TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • BMW 750 GS

    BMW 750 GS: Guten Tag liebe GS Gemeinde, Ich habe da mal eine frage, und zwar hat eine Freundin eine 750 GS. Da sie neue Reifen braucht, und ich in einer...
  • Oben