F 800

Diskutiere F 800 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; servus ! war gestern (27.01.) in wien auf der "bike" (=ö motorradmesse) und habe mir die neue F 800 in beiden varianten (touring und sport)...
B

bcgs3

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
65
servus !
war gestern (27.01.) in wien auf der "bike" (=ö motorradmesse) und habe mir die neue F 800 in beiden varianten (touring und sport) angesehen. muss sagen : wenn die fahrleistungen,... das halten, was das aussehen und das probesitzen versprechen, dann wirds ein riesenerfolg !
"mein" händler hat für märz schon einen vorführer geordert - freue mich schon drauf !
und "die dicke" (=1200 adv) ist mit den groben Reifen und dem anderen schnickschnack der absolute hingucker.
grüße
;-)) bc chris
 
thomas

thomas

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
..

Moin,Moin,
habe mir das Teil heute auf den Hamburger Motorradtagen angesehen,mein Fazit: wenn BMW so weitermacht und laufend neue Modelle auf den Markt bringt, die entweder unausgereift (K1200 S) oder potthäßlich und billig verarbeitet sind,dann geht ab nach unten,soviel ist mal klar und da hilft auch keine weiß/blaue Brille ! Ein Trauerspiel was die Münchner z.Zt. aufführen :evil: :evil: :evil: :evil:

Gruß vom Hafen

Thomas
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Re: ..

thomas schrieb:
....die entweder unausgereift (K1200 S) oder potthäßlich und billig verarbeitet sind...
Hallo Thomas

Also ich habe die F 800 leider noch nicht in Natura sehen und anfassen können. Aber zu Deiner vernichtenden Kritik zwei Anmerkungen und eine Frage:

Die Startschwierigkeiten (mal mehr mal weniger) bei neuen Modellen gibt es schon so lange, wie es BMW-Motorräder gibt. Das ist also nichts neues. Zugegeben, bei der neuen K hat es ordentlich geknistert, aber hier hat man auch so gut wie gar nichts aus dem Regal genommen.

"Potthäßlich" !? Das ist bekanntlich Geschmackssache. Ich erinnere nur an die "Schnabelkuh". Wie hat man sich über das Design das Maul zerissen - und dann - der Renner.

"Billig verarbeitet" Kannst Du da etwas konkreter werden? Wie gesagt, ich habe die F 800 noch nicht gesehen. Außer auf Bildern natürlich. Macht das Teil durch das viele Plastik vielleicht nur einen billigen Eindruck? An der neuen R 1200 GS und auch an der Adventure ist ja nicht wenig von diesem Plaste dran. In diesem Punkt muß ich Dir recht geben.

:D Da macht meine R 1150 GS ADV einen wesentlich wertigeren Eindruck. :D

...und weg bin ich...
 
A

Anonym3

Gast
2 Rad Messe Friedrichshafen

Hallo
Finde ich praktisch daß ich hierzu kein neues Thema eröffnen muß. Also ich war gestern auf der Messe am Bodensee, da standen sie nun einträchtig nebeneinander, K1200GT- R1200ADV- F800,R1200S, als erstes einmal zur 1200ADV, ein Wahnsinn schaut echt schon langsam aus wie eine V-Strom, liebe BMW Leute, etwas weniger wäre in diesem Falle auch besser gewesen!!!!
F 800...viel viel viel zu schwer, und dieser Schwerpunkt, wie gesagt ich probierte zwischen der R1200S ( wird bestimmt eine Granate ) und der F 800!! Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Im übrigen war Friedrichshafen wieder einmal eine Reise wert...da liegt wirklich kein Gramm Schnee...(Neid ).

Lg. Christoph
 
thomas

thomas

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
..

Moin,Moin Leute,
ich sag´s mal frei weg,die 1150 GS Serie stellte für mich eine gekonnte Weiterentwicklung der 1100 GS dar,sicher ein wenig leichter hätte sie sein können,aber sei´s drum,ein prima Motorrad was ich gern 12 Monate durch Nacht und Tag getrieben habe,da war die Identifikation mit BMW irgendwie gegenwärtig :lol: Wenn ich die letzten drei Jahre anschaue,dann bemüht sich BMW darum in der Zulassungstatistik oben dran zu bleiben,mit Motorrädern die zum Teil unausgereift auf den Markt geworfen werden und der Kunde wieder einmal als freier Testfahrer "mitarbeitet" (unfreiwillig :lol: ) Die neuen Modelle entfernen sich von dem was man sich unter "einer BMW" so vorstellt,wenn Ihr wißt was ich meine,die neuen Teile sehen zum Teil japanischer aus als manch "Japaner" selbst :lol: Das wurde mir erst gestern in HH wieder ganz deutlich,da gefällt mir die Englische klare Linie von Triumph z.B. besser!
Wer sich die "neuen" Modelle,eben auch die 800er mal näher anschaut und hier die einzelnen Bauteile betrachtet,der wird erkennen, daß man hier wieder schnell etwas zusammengeschustert hat,was möglichst nahe an "Made in Japan" liegen sollte,nö,no way for me,ist aber nur meine Meinung :) :)

Gruß vom Hafen

Thomas
 
H

Horst Parlau

Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Hallo Freunde,

wie ich bereits vor einigen Wochen geschrieben habe, wird die 1200 er GS für mich der Grund sein, irgendwann wieder ins japanische oder englische Lager zu wechseln. Und die neue ADV??????? :( :roll: :roll:
Schade, denn ich bin ein absoluter Fan des Boxermotors. Aber was BMW da um den Motorblock herumgebaut hat. Absolut nicht mein Geschmack.

Wenn ich die Kohle übrig hätte, würde ich mir noch eine 1150 ADV in blau in die Garage stellen.

Gruß
Horst
 
B

bcgs3

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
65
servus !
bei uns in ö sagt man wenn man überrascht ist "bist du deppat" und meint absolut nicht den intellekt des betroffenen !
also (überrascht :shock: !) bist du deppat, welche hard-corer-blau-weißen da unterwegs sind, die nicht mal neuerungen der eigenen marke dulden.
man könnte sie vielleicht auch als "ewig-gestrige" bezeichnen, was aber bei uns wieder so eine (1000 jährige :wink: )sache ist.
also : mir gefällts, einigen von euch nicht. wir werden trotzdem alle mit den motos glücklich, die uns gefallen.
grüße
;-)) bc chris
 
thomas

thomas

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
..

....man sollte schon soviel Augenmaß besitzen und andere Meinungen gelten lassen,die BMW Brille mal abnehmen, dann sieht es sich objektiver,ansonsten, Kopf hoch und lächeln :lol: :lol:

Gruß vom Deich

Thomas
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
War heute auf den HMT und habe mir die F800 mal aus der Nähe
angesehen. So schlecht finde ich sie nicht. Aber irgendwie werde
ich den Verdacht auch nicht los, daß das Design mit der heißen
Nadel gestrickt wurde. Woran ich mich etwas gestört habe, ist die
obere Verschraubung der Verkleidung am Rahmen. Das sieht
nun wirklich billig und so gar nicht BMW-like aus. Aber ein Stück
tiefer geguckt hat mich dann doch wieder beeindruckt, daß die
F800 serienmäßig mit Lenkungsdämpfer ausgestattet wurde. Das
hat mir den Glauben an die Konstrukteure wieder zurück gegeben. :P

Gruß Ron
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
Ziel der BMW AG ist es halt nicht, tolle Motorräder zu bauen, sondern Geld zu machen, nach Möglichkeit jedes Jahr mehr. Zum Wachstum verdammt... Und das gelingt in zunehmendem Maße nicht mehr, indem man die x-te Variante eines Boxers auf den Markt bringt, welche ein eher konservatives, alterndes, schrumpfendes Klientel bedient.

Ich finde die F800 und die F800ST endlich mal einen gelungenen Wurf. Weiter so! Nur so gewinnt man neue Käuferschichten. Auch die neue K ist ein Vorstoß in diese Richtung, auch wenn sie mir weniger gefällt. Aber es wird sicherlich genug andere Käufer für die K geben.

Ulf
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Ulf schrieb:
....Und das gelingt in zunehmendem Maße nicht mehr, indem man die x-te Variante eines Boxers auf den Markt bringt, welche ein eher konservatives, alterndes, schrumpfendes Klientel bedient.
konservativ ? Jo - bin ich hin und wieder! :)

alternd ? Nun ja - läßt sich nicht verleugnen. :cry: Tut aber jeder...

schrumpfend ? Also nu aber mal ein entschiedenes NEIN !!!! Schrumpfen tu ich noch nicht, daß das mal klar ist :lol:

PS. Die F 800 find ich aber trotzdem ganz schnittig.
 
B

bcgs3

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
65
servus !
so is es :lol:
;-)) bc chris
 
M

Mondial

Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
97
naja, ich denke mal, es ist jedem so wie es ist. mir gefallen viele mopeds, ob die von BMW oder was anderes sind ist mir erst einmal egal. so bin ich nun schon viele verschiedene hersteller gefahren und hatte mit allen meinen spass. und ehrlich gesagt, bin zu BMW zurück gekommen, weil gerade die neue GS1200 mir so richtig gut gefallen. also ist mein geschmack wieder ein anderer. aber das ist so wie es ist.
was mir doch dann wieder zu denken gibt, ist der preis der neuen GT1200, ups der haut schon rein, 17000,-€, das waren ja mal, ach das lassen wir jetzt mal. also mit ein wenig sinnvoller ausstattung kratzt man da leicht an der 20000,-€ grenze, das finde ich dann doch ein wenig zuviel. aber es ist auch ein schönes moped und wird sicher spass machen. aber eins ist auch klar, andere hersteller haben im moment auch nicht die heissen eisen anzubieten, man kann das moped halt nicht jedes jahr neu erfinden.
 
Thema:

F 800

F 800 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Biete Sonstiges BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle

    BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?

    Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?: Hallo, aus Holstein, hat schon Jemand die Blinker der 1250 GS die auch vom Halter an die 800 er passen an den Kabelbaum der 800 er angeschlossen...
  • Rep-Anleitung F 800 GS 13 (0B02, 0B12) (0B02)

    Rep-Anleitung F 800 GS 13 (0B02, 0B12) (0B02): Hi Ich suche >möchte wissen welche Rep-Anleitung für die F 800 GS wirklich was taugt. Die Rep-Rom von BMW ist nicht mehr erhältlich beim :o. Wer...
  • Erledigt Rallye Sitzbank F 650 GS Twin, F 700 GS, F 800 GS

    Rallye Sitzbank F 650 GS Twin, F 700 GS, F 800 GS: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin auf der Suche nach der Rallye Sitzbank für die F 650 GS Twin, F 700 GS, F 800 GS, mit der ich die Sitzhöhe...
  • Rallye Sitzbank F 650 GS Twin, F 700 GS, F 800 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Biete Sonstiges BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle

    BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?

    Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?: Hallo, aus Holstein, hat schon Jemand die Blinker der 1250 GS die auch vom Halter an die 800 er passen an den Kabelbaum der 800 er angeschlossen...
  • Rep-Anleitung F 800 GS 13 (0B02, 0B12) (0B02)

    Rep-Anleitung F 800 GS 13 (0B02, 0B12) (0B02): Hi Ich suche >möchte wissen welche Rep-Anleitung für die F 800 GS wirklich was taugt. Die Rep-Rom von BMW ist nicht mehr erhältlich beim :o. Wer...
  • Erledigt Rallye Sitzbank F 650 GS Twin, F 700 GS, F 800 GS

    Rallye Sitzbank F 650 GS Twin, F 700 GS, F 800 GS: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin auf der Suche nach der Rallye Sitzbank für die F 650 GS Twin, F 700 GS, F 800 GS, mit der ich die Sitzhöhe...
  • Oben