F650-twin Leerlauf Probleme und Drosselklappen

Diskutiere F650-twin Leerlauf Probleme und Drosselklappen im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebes Forum, da meine Freundin nun schon länger über das wohl bekannt Leerlauf Problem der kleinen GS und dem damit verbundenen absterben...
Marvin89

Marvin89

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
11
Ort
Odenthal
Hallo liebes Forum,

da meine Freundin nun schon länger über das wohl bekannt Leerlauf Problem der kleinen GS und dem damit verbundenen absterben Motor bei niedriger Drehzahl oder auch im Leerlauf klagt, hab ich das Kälbchen gestern mal in Ruhe zerlegt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass der linke Krümmer etwa 20 Grad heißer wird als der rechte. Dies sollte auch die unterschiedliche Färbung erklären.

Nun suche ich verzweifelt nach einer Anleitung um die Drosselklappen zu synchronisieren, leider bisher ohne Erfolg.

Das Problem des sterbenden Motors im Leerlauf wird die Synchronisation wohl auch eher nicht beheben, das System der Schläuche ist dicht und der Leerlaufsteller funktioniert meiner Meinung nach.
Was ich bisher so gelesen habe, könnte hier ein Softwareupdate helfen. Für andere Tipps bin ich natürlich ebenfalls dankbar. In 4 Wochen steht eine große Tour an, bis dahin muss das Kälbchen wieder laufen.

Vielen Dank
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.188
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Das Problem des sterbenden Motors im Leerlauf wird die Synchronisation wohl auch eher nicht beheben, das System der Schläuche ist dicht und der Leerlaufsteller funktioniert meiner Meinung nach.
Was ich bisher so gelesen habe, könnte hier ein Softwareupdate helfen. Für andere Tipps bin ich natürlich ebenfalls dankbar.
Das Problem habe ich auch immer wieder einmal seit dem Frühjahr letzten Jahres.
Hier ein entsprechender Thread in diesem Forum: http://www.gs-forum.eu/f-650-gs-f-7...ufschwankungen-betroffene-138314/#post1924826
Und hier meiner in einem anderen Forum: https://www.f650.de/forum/index.php?thread/110461-standgas-weg/
An Tips hat es nicht gemangelt, geholfen haben die bisher nicht. Vielleicht findest Du aber etwas für Dich in diesen Threads.
Woher hast Du, dass ein Softwareupdate helfen könnte ? Laut meinem Händler gibt es keins und ich habe auch sonst bisher keine konkreten Hinweise auf ein solches gefunden.

Eckart
 
Thema:

F650-twin Leerlauf Probleme und Drosselklappen

F650-twin Leerlauf Probleme und Drosselklappen - Ähnliche Themen

  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Tausche niedrige Sitzbank BMW F650 (Twin) /700/800GS gegen hohe Sitzbank

    niedrige Sitzbank BMW F650 (Twin) /700/800GS gegen hohe Sitzbank: Tausche meine sehr gut erhaltene niedrige Sitzbank BMW F650 (Twin) /700/800GS gegen eine hohe Sitzbank für die BMW F650 (Twin) /700/800GS...
  • Biete F 650 GS (Zweizylinder) BMW F650 GS Twin, Windschild

    BMW F650 GS Twin, Windschild: Moin, Verkaufe das Windschild einer BMW F650 GS Twin von 2009. Es ist noch in einem super Zustand, Laufleistung ca.4000km! Ja ich weiß, die...
  • Erledigt Suche Federbein und Seitenständer F650 GS Twin

    Suche Federbein und Seitenständer F650 GS Twin: möchte das Moped in normale Höhe umbauen.
  • Erledigt F650 GS Twin (K72) Federbein in Normalhöhe gesucht, bzw. Tausch gegen kurzes Federbein

    F650 GS Twin (K72) Federbein in Normalhöhe gesucht, bzw. Tausch gegen kurzes Federbein: Hallo Leute, ich habe eine F650GS Twin aus dem Jahr 2010 mit Tieferlegung erstanden. Nun würde ich das Motorrad gerne wieder auf Normalhöhe...
  • F650 GS Twin (K72) Federbein in Normalhöhe gesucht, bzw. Tausch gegen kurzes Federbein - Ähnliche Themen

  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Tausche niedrige Sitzbank BMW F650 (Twin) /700/800GS gegen hohe Sitzbank

    niedrige Sitzbank BMW F650 (Twin) /700/800GS gegen hohe Sitzbank: Tausche meine sehr gut erhaltene niedrige Sitzbank BMW F650 (Twin) /700/800GS gegen eine hohe Sitzbank für die BMW F650 (Twin) /700/800GS...
  • Biete F 650 GS (Zweizylinder) BMW F650 GS Twin, Windschild

    BMW F650 GS Twin, Windschild: Moin, Verkaufe das Windschild einer BMW F650 GS Twin von 2009. Es ist noch in einem super Zustand, Laufleistung ca.4000km! Ja ich weiß, die...
  • Erledigt Suche Federbein und Seitenständer F650 GS Twin

    Suche Federbein und Seitenständer F650 GS Twin: möchte das Moped in normale Höhe umbauen.
  • Erledigt F650 GS Twin (K72) Federbein in Normalhöhe gesucht, bzw. Tausch gegen kurzes Federbein

    F650 GS Twin (K72) Federbein in Normalhöhe gesucht, bzw. Tausch gegen kurzes Federbein: Hallo Leute, ich habe eine F650GS Twin aus dem Jahr 2010 mit Tieferlegung erstanden. Nun würde ich das Motorrad gerne wieder auf Normalhöhe...
  • Oben