F650GS R13 Drossel/Plombe 25kw Schweiz

Diskutiere F650GS R13 Drossel/Plombe 25kw Schweiz im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Tag allerseits, Ich habe mir vor kurzem eine F650GS R13 jg 2001 mit Leistungsbegrenzung auf 25kw zugelegt. Ich habe die Maschine mit der von...
S

SchweizerMatth

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
1
Guten Tag allerseits,
Ich habe mir vor kurzem eine F650GS R13 jg 2001 mit Leistungsbegrenzung auf 25kw zugelegt. Ich habe die Maschine mit der von meinem Cousin verglichen und mir ist aufgefallen, dass bei seiner der Gasweg (wie weit man den Gasgriff ziehen kann) deutlich kürzer ist. Nun habe ich die Vermutung, dass der Vorbesitzer die Drossel ausgebaut hat, dies streitet er jedoch ab.
Da in der Schweiz die nur die originale Drossel vom BMW zugelassen ist, der BMW partner aber CHF 200.- für die Drossel verlangt, wohlbemerkt ist die Leistungsreduktion schon eigetragen im Fahrzeugasweis, also muss das ganze nicht einmal vorgeführt werden, wende ich mich nun an euch.
Weiss hier jemand welches Teil ich benötige, beziehungsweise wo ich dieses kaufen kann?

Ich habe bereits ausführlich recherchiert und bereits gefunden, dass es einen Gaskabelzughalter für am Drosselklappenstutzen (bei der Gasregulierung am Motor) gibt, ich vermute aber, dass die Drossel am Gasgriff sein sollte, da zur Entdrosselung der Gaskabelzughalter ersetzt und nicht entfernt werden müsste und die ein zu aufwändiges Vorgehen wäre, als dass ich es dem Vorbesitzer zutraue.

Ich wäre dankbar für ein Antwort oder links zu online verfügbaren Teilen.

Beste Grüsse aus der Schweiz!
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
983
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
S

stephan69

Dabei seit
12.08.2021
Beiträge
30
Ort
4410 Liestal
Da mich im Moment ebenfalls die Leistungsreduzierung umtreibt, hier noch eine Hinweis auf die Seite Typenscheine.ch. Dort findest du die benötigten Angaben ganz unten unter Bemerkungen, inkl. Teilenummer von BMW. Bei mir ist es die TG 6BA362. Die Drosselung erfolgt zum einen durch dein Einbau das oben genannten Halters und zum anderen durch umhängen vom Gaszug, oben Rechts siehst du das Loch für den Gaszugnippel.
1628751426324.png
 
Thema:

F650GS R13 Drossel/Plombe 25kw Schweiz

F650GS R13 Drossel/Plombe 25kw Schweiz - Ähnliche Themen

  • Erledigt SR Racing Sportauspuff BMW F650GS R13 m. Toolbox

    SR Racing Sportauspuff BMW F650GS R13 m. Toolbox: Moin zusammen, ich verkaufe einen SR Racing Sportauspuff für die BMW F650GS Einzylinder (auch Dakar) von 2000 bis 2007. Es ist ein Adapter- Ring...
  • Erledigt Touratech Sitzbank für R13: G650GS / F650GS Einzylinder

    Touratech Sitzbank für R13: G650GS / F650GS Einzylinder: Touratech-Sitzbank (KaHeDo) normale Höhe abzugeben. Passt auf G 650 GS (0188) ab 2011 und F 650 GS Einzylinder (0175) 2000 bis 2007 Gebraucht...
  • Suche Corbin- Wunderlich- oder Touratech- Sitzbank hoch F650GS R13

    Corbin- Wunderlich- oder Touratech- Sitzbank hoch F650GS R13: Hallo Forum! Ich suche eine hohe Tourensitzbank für meine kleine GS Liebe Grüße, Ralf
  • Suche HATTECH Auspuff Gesucht für F650GS R13 Bj 2000

    HATTECH Auspuff Gesucht für F650GS R13 Bj 2000: Hallihallo Gemeinde, Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Hattech Endtopf. Bis jetzt ohne Erfolg. Falls jemand einen über hat freue...
  • Erledigt Wunderlich Elephant Tankrucksack (F650GS R13)

    Wunderlich Elephant Tankrucksack (F650GS R13): Hallo zusammen, trenne mich hier von meinem gebrauchten aber sehr wenig verwendeten Wunderlich Elephant Tankrucksack. Folgendes ist dabei...
  • Wunderlich Elephant Tankrucksack (F650GS R13) - Ähnliche Themen

  • Erledigt SR Racing Sportauspuff BMW F650GS R13 m. Toolbox

    SR Racing Sportauspuff BMW F650GS R13 m. Toolbox: Moin zusammen, ich verkaufe einen SR Racing Sportauspuff für die BMW F650GS Einzylinder (auch Dakar) von 2000 bis 2007. Es ist ein Adapter- Ring...
  • Erledigt Touratech Sitzbank für R13: G650GS / F650GS Einzylinder

    Touratech Sitzbank für R13: G650GS / F650GS Einzylinder: Touratech-Sitzbank (KaHeDo) normale Höhe abzugeben. Passt auf G 650 GS (0188) ab 2011 und F 650 GS Einzylinder (0175) 2000 bis 2007 Gebraucht...
  • Suche Corbin- Wunderlich- oder Touratech- Sitzbank hoch F650GS R13

    Corbin- Wunderlich- oder Touratech- Sitzbank hoch F650GS R13: Hallo Forum! Ich suche eine hohe Tourensitzbank für meine kleine GS Liebe Grüße, Ralf
  • Suche HATTECH Auspuff Gesucht für F650GS R13 Bj 2000

    HATTECH Auspuff Gesucht für F650GS R13 Bj 2000: Hallihallo Gemeinde, Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Hattech Endtopf. Bis jetzt ohne Erfolg. Falls jemand einen über hat freue...
  • Erledigt Wunderlich Elephant Tankrucksack (F650GS R13)

    Wunderlich Elephant Tankrucksack (F650GS R13): Hallo zusammen, trenne mich hier von meinem gebrauchten aber sehr wenig verwendeten Wunderlich Elephant Tankrucksack. Folgendes ist dabei...
  • Oben