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NickBBR
Themenstarter
- Dabei seit
- 31.10.2022
- Beiträge
- 1
Hallo mein Name ist Nick und ich habe seit kurzem eine F650GS R13 Baujahr2000.
leider hab ich jetzt ein massives Problem und hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.
Ich habe das Motorrad vor einer Woche gekauft und Probefahrt war top. Habe dann die BMW mit einem Transporter zu mir gebracht und sie in die Garage gestellt. Zwischenzeitlich habe ich eine LED H4 Birne und LED Blinker mit Wiederstände verbaut bis ich sie heute ummelden konnte. Ach und Ölwechsel inkl Filter + Luftfilter hab ich auch noch erledigt Und Batterie nochmal geladen. Dann wollte ich heute meine erste kleine Runde drehen und ca 700m nach dem losfahren hat sie plötzlich mit einem Mal im 2 Gang bei ca 4000 U/min kein Gas mehr angenommen, das ich fast über den Lenker geflogen wär. Sie ruckte dann etwas und mit weniger Gas ging’s irgendwie. Aber immer wenn ich in den 4000er Drehzahlbereich kam, selbes Spiel.
Innerhalb der nächsten 500 Meter ist sie dann auch noch ständig ausgegangen wenn ich schalten wollte und den Kupplungsgriff zog. War eine Katastrophe so zurück zu kommen. Im ersten Gang hat sie sauber hoch beschleunigt. Wenn man dann jedes Mal nach dem schalten starten wollte ging sie direkt wieder aus… nur wenn ich schon den ersten Gang drin hatte und gleich etwas Gas gegeben hatte und los fuhr kam ich ein Stück bis ich halt wieder versuchte zu schalten. Wenn ich die Zündung ausmache und dann wieder starte ohne Gas geben läuft sie sauber… allerdings bleibt das Problem sobald man im 2gang dann hoch beschleunigen möchte.
Hat jemand eine Idee wo die Fehlerquelle liegen könnte.
Besten Dank für eure Hilfe.
leider hab ich jetzt ein massives Problem und hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.
Ich habe das Motorrad vor einer Woche gekauft und Probefahrt war top. Habe dann die BMW mit einem Transporter zu mir gebracht und sie in die Garage gestellt. Zwischenzeitlich habe ich eine LED H4 Birne und LED Blinker mit Wiederstände verbaut bis ich sie heute ummelden konnte. Ach und Ölwechsel inkl Filter + Luftfilter hab ich auch noch erledigt Und Batterie nochmal geladen. Dann wollte ich heute meine erste kleine Runde drehen und ca 700m nach dem losfahren hat sie plötzlich mit einem Mal im 2 Gang bei ca 4000 U/min kein Gas mehr angenommen, das ich fast über den Lenker geflogen wär. Sie ruckte dann etwas und mit weniger Gas ging’s irgendwie. Aber immer wenn ich in den 4000er Drehzahlbereich kam, selbes Spiel.
Innerhalb der nächsten 500 Meter ist sie dann auch noch ständig ausgegangen wenn ich schalten wollte und den Kupplungsgriff zog. War eine Katastrophe so zurück zu kommen. Im ersten Gang hat sie sauber hoch beschleunigt. Wenn man dann jedes Mal nach dem schalten starten wollte ging sie direkt wieder aus… nur wenn ich schon den ersten Gang drin hatte und gleich etwas Gas gegeben hatte und los fuhr kam ich ein Stück bis ich halt wieder versuchte zu schalten. Wenn ich die Zündung ausmache und dann wieder starte ohne Gas geben läuft sie sauber… allerdings bleibt das Problem sobald man im 2gang dann hoch beschleunigen möchte.
Hat jemand eine Idee wo die Fehlerquelle liegen könnte.
Besten Dank für eure Hilfe.