F650GS Ruckt beim beschleunigen und geht aus

Diskutiere F650GS Ruckt beim beschleunigen und geht aus im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo mein Name ist Nick und ich habe seit kurzem eine F650GS R13 Baujahr2000. leider hab ich jetzt ein massives Problem und hoffe einer von euch...
N

NickBBR

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2022
Beiträge
1
Hallo mein Name ist Nick und ich habe seit kurzem eine F650GS R13 Baujahr2000.
leider hab ich jetzt ein massives Problem und hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.

Ich habe das Motorrad vor einer Woche gekauft und Probefahrt war top. Habe dann die BMW mit einem Transporter zu mir gebracht und sie in die Garage gestellt. Zwischenzeitlich habe ich eine LED H4 Birne und LED Blinker mit Wiederstände verbaut bis ich sie heute ummelden konnte. Ach und Ölwechsel inkl Filter + Luftfilter hab ich auch noch erledigt Und Batterie nochmal geladen. Dann wollte ich heute meine erste kleine Runde drehen und ca 700m nach dem losfahren hat sie plötzlich mit einem Mal im 2 Gang bei ca 4000 U/min kein Gas mehr angenommen, das ich fast über den Lenker geflogen wär. Sie ruckte dann etwas und mit weniger Gas ging’s irgendwie. Aber immer wenn ich in den 4000er Drehzahlbereich kam, selbes Spiel.
Innerhalb der nächsten 500 Meter ist sie dann auch noch ständig ausgegangen wenn ich schalten wollte und den Kupplungsgriff zog. War eine Katastrophe so zurück zu kommen. Im ersten Gang hat sie sauber hoch beschleunigt. Wenn man dann jedes Mal nach dem schalten starten wollte ging sie direkt wieder aus… nur wenn ich schon den ersten Gang drin hatte und gleich etwas Gas gegeben hatte und los fuhr kam ich ein Stück bis ich halt wieder versuchte zu schalten. Wenn ich die Zündung ausmache und dann wieder starte ohne Gas geben läuft sie sauber… allerdings bleibt das Problem sobald man im 2gang dann hoch beschleunigen möchte.
Hat jemand eine Idee wo die Fehlerquelle liegen könnte.
Besten Dank für eure Hilfe.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.954
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Zuallererst suchst du dir das richtige Forum, du bist hier bei den Twins gelandet.
 
J

Johannes_W

Dabei seit
01.06.2021
Beiträge
13
Modell
G 650 GS 2011
Ich würde zuerst einmal bei den Umbauten die Verkabelung überprüfen, da sie zuvor Funktioniert hat. Ansonsten würde mir noch die Benzinpumpe einfallen, wüsste aber nicht wie das mit der Gangschaltung zusammenhängen sollte
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
LED-H4-Birne is verboten!

Wie wurde der Ölwechsel gemacht, dass ist bei der Trockensumpfschmierung nicht ganz trivial. Wenn jetzt (wie ich vermute) viel zu viel Öl drin ist, flutet es den neuen Luftfilter und es kann zu solchem Fehler kommen.

Wie alt ist der Sprit da drin? Mal frischen Sprit drauftanken.

Ansonsten können die wildesten Fehler auftreten, wenn die Verkabelung nicht pingelig genau verlegt und isoliert wurde.

So, jetzt hast Du erstmal was zu tun!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MAB
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Aber immer wenn ich in den 4000er Drehzahlbereich kam, selbes Spiel.
Diese Erscheinung kann durchaus auf ein elektrisches Problem hindeuten.
Ansonsten können die wildesten Fehler auftreten, wenn die Verkabelung nicht pingelig genau verlegt und isoliert wurde.
Klassiker wäre nicht richtig fest gezogene Batteriepole.
LED-H4-Birne is verboten!
Es gibt noch keine LED-H4-Birnen, die für dieses Motorrad zulässig wären. Siehe dazu dieses Thema: H4 auf Bevinsee H4 LED umgerüstet - F650 Forum
Ein Zusammenhang mit dieser Modifikation wäre möglich. Entweder wegen Unachtsamkeiten bei den Arbeiten oder einem Reglerdefekt, der bei diesem Motorrad allerdings selten ist. Regelt der Regler nicht richtig, kann es sein, dass die Bordspannung mit der Drehzahl ansteigt, worauf die Motorelektrik nicht mehr richtig arbeitet. Der niedrigere Stromverbrauch der LED-H4-Birne kann die Situation verschärft haben.
Diagnose: Bordspannung messen, insbesondere während der Fehlererscheinung. Sie darf nicht wesentlich über 14 Volt steigen. 15 Volt oder mehr würden den Fehler erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MAB
Thema:

F650GS Ruckt beim beschleunigen und geht aus

F650GS Ruckt beim beschleunigen und geht aus - Ähnliche Themen

  • Suche Tankrucksack + hohe Sitzbank F650GS

    Tankrucksack + hohe Sitzbank F650GS: Ich suche für einen Bekannten einen originalen Tankrucksack und eine hohe Sitzbank für die F650GS R13
  • Erledigt Vario Koffer Satz F800GS / F700GS / F650GS

    Vario Koffer Satz F800GS / F700GS / F650GS: Gebrauchter Vario Koffer Satz mit Innentaschen und ausgebauten Schlösser: Preis: 470€ + 20€ Versand
  • Suche Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin)

    Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin): Hallo zusammen, suche eine Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin) bis 200 Euro. Freue mich auf Angebote. Gruß Martin
  • Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels

    Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels: Hi zusammen, habe gerade die Wasserpumpe ersetzt da sie undicht war. Der Wasserpumpendecke hat ja ein Ablauf und somit auch ein Dichtring an...
  • G12+ in eine F650GS

    G12+ in eine F650GS: Hallo zusammen, ich schraub hier grad an einer F650GS 2006 mit Rotax Motor. Da ist grün/blaues KM drin (wird wohl G48 sein, wie auch immer das...
  • G12+ in eine F650GS - Ähnliche Themen

  • Suche Tankrucksack + hohe Sitzbank F650GS

    Tankrucksack + hohe Sitzbank F650GS: Ich suche für einen Bekannten einen originalen Tankrucksack und eine hohe Sitzbank für die F650GS R13
  • Erledigt Vario Koffer Satz F800GS / F700GS / F650GS

    Vario Koffer Satz F800GS / F700GS / F650GS: Gebrauchter Vario Koffer Satz mit Innentaschen und ausgebauten Schlösser: Preis: 470€ + 20€ Versand
  • Suche Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin)

    Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin): Hallo zusammen, suche eine Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin) bis 200 Euro. Freue mich auf Angebote. Gruß Martin
  • Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels

    Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels: Hi zusammen, habe gerade die Wasserpumpe ersetzt da sie undicht war. Der Wasserpumpendecke hat ja ein Ablauf und somit auch ein Dichtring an...
  • G12+ in eine F650GS

    G12+ in eine F650GS: Hallo zusammen, ich schraub hier grad an einer F650GS 2006 mit Rotax Motor. Da ist grün/blaues KM drin (wird wohl G48 sein, wie auch immer das...
  • Oben